Die Fee mit den 3 Wünschen aufstöbern 🙂🙃🙂🙃😀😇
Wen müßtest/ wolltest du eigentlich längst mal anrufen 😉?

„Bünde“ (Pseudonym)
Mmm ich hab eigentlich mit allen die mir Wichtig sind und bei denen das möglich ist regelmäßig telefonischen Kontakt
Ist Dir heute etwas besonderes passiert?

Ein Todesfall nach langer Krankheit im weiteren Umfeld - eine gute Freundin meiner letztes Jahr verstorbenen Mutter. Ich hoffe die beiden sitzen gerade irgendwo "da oben" und unterhalten sich stundenlang, so wie früher. 😪😪😪 (Denke an die beiden und wie lieb sie sich hatten. 💛) Ansonsten habe ich coole Pläne für die nächsten Wochen geschmiedet, die aber jetzt gerade zu ner Nachtschicht führen. 😉
Auf was freust du dich?

Samstag. Essen gehen mit netten Leuten....
Bist du schon mal E-Scooter gefahren ?

Nein, noch nicht! In meiner Gewichtsklasse noch nix zum Probieren gefunden...
Merkst du in deiner Gegend schon was vom Frühling?

Ja ! Gerade nach dem Regen der letzten Tage , scheint die Natur zu explodieren . Leider merke ich das sehr an den Pollen ….
Hast du Zimmerpflanzen?

Nein, nicht mehr, die wurden durch Kollegen aus Plastik ersetzt - da blüht es bei mir einfach länger und ist weniger Pflegeintensiv. Dafür tobe ich mich jetzt dann im Garten aus...
Hast du einmal eine Therapie gegen Allergien gemacht?

Nein, falls du Hyposensibilisierungen meinst. Die sind sehr aufwändig (3 Jahre regelmäßige Arzttermine) und wenn man mehrere Allergien hat, kann man sich damit mehrere Jahrzehnte seines Lebens beschäftigen, in denen der Körper dauerhaft mit Allergenen konfrontiert wird, die sein Immunsystem triggern. Ich meide einfach "Indoor-"Haustiere, hab keine fest verlegten Teppiche und nehme, wenn Pollensaison ist, Antihistaminika. Ich würde es machen, wenn ich irgendwelche lebensgefährlichen Allergien hätte a la Bienengift.
Warst du schon mal in einer lebensgefährlichen Situation und wenn ja, was für einer?

Ich hatte mal eine sehr brenzlige Situation im Straßenverkehr, da wurde es seeeehr eng. Ich konnte ausweichen, aber ich mußte erstmal anhalten um mein Adrenalin abflauen zu lassen.
In Jugoslawien ( kurz vor dem Krieg) sind wir mal in die Schusslinie geraten, ohne es direkt zu raffen.
Hattest du schon mal einen Unfall ?
Übrigens: Desensibilisieren geht auch mittlerweile mit Tropfen zuhause. Man muß nicht mehr zum spritzen zum Arzt.
Gerade bei Pollen klappt das gut.

Leider mehrere
Hast Du ein Einschlafritual?

Etwas lesen und meine Arne mit Lavendel/ Melisse Öl einreiben. Das duftet gut und "beruhigt".
Magst du Duftspender für die Wohnung ?
( Ich bekomme da Kopfschmerzen von 🤕😷🙂)

Ich habe keinerlei Duftspender in meiner Wohnung...
Aber ich versprühe manchmal einen tollen Duft von Primavera (Sternentraum)
Hast Du einen Duftbaum in deinem Auto?

„Bünde“ (Pseudonym)
Nein, hab ich nicht
hast du noch deine Winterreifen drauf?

Oh ja, vor Mai brauche ich die im Allgäu auch nicht zu wechseln.
Wann hast du zuletzt dein Auto gesaugt?

Im letzten Jahrhundert???🤔😇😀😀😀
Magst du dein Auto gerne sauber und ordentlich, oder ist dir das egal?

Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Heiligtum, aber so alle 2 Monate saug ich schon mal durch und achte drauf, dass es nicht zu dreckig wird, Müll nicht liegen bleibt etc..
Was ist dir wichtiger als anderen Menschen?

Dass ich immer einen ausreichenden Vorrat an meinen wichtigsten Medikamenten daheim habe - ist seit über einem Jahr eine echte Herausforderung wegen der zahlreichen Lieferschwierigkeiten bzw. wenn das Präparat speziell bewilligt werden muss (dann darf man in der Apo nicht so einfach auf ein anderes Generikum "tauschen".
Da kann es schon mal sein, dass ich einen ganz dicken Hals bekomme, wenn das Insulin etc. nicht lieferbar ist oder wenn man laut Beipacktext und Facharzt nicht so einfach von einem zum anderen Lieferanten während der Therapie wechseln soll!
Bei was bekommst du so einen "dickeren" Hals?

Arrogantes Verhalten, Rücksichtslosigkeit und fehlende Fairness im Umgang miteinander mag ich gar nicht.
Wenn du etwas Geld über hast und dir etwas gönnen möchtest. In welchem bzw. was für einem Geschäft landest du dann wahrscheinlich?

Im Reisebüro
Was planst du für Ostern? Bekommst du Besuch? Fährst du weg?

Ich würde gerne wegfahren und wellnessen...aber ich muss abwarten, ob mich mein Arbeitgeber lässt...
Hast Du heute schon eine achtsame Nachricht im Messenger bekommen?

😳 Was soll eine achtsame Nachricht sein 🤔?
Ich habe real nette Worte beim Aufwachen bekommen. Zählt da auch ?
Heute etwas vor ?

Ja, erholen von der Grippe die mich die letzten 14 Tage geärgert hat!
Hast Du schon mal einen Baum umarmt?

Nee, ich würde mich dabei wie ein Freak fühlen.
Hast du schon deinen We Einkauf hinter dir?

Ja. Erledigt. Der komplette Wocheneinkauf. In der Woche gehen wir nur sehr selten einkaufen.
Dann ging es auf die Suche, wo man in der Nähe Passbilder machen kann, weil der Gatte es in der Woche es vergessen hatte😉
( Müller Fotoshop schon mal nicht, DM ging dann)
Hast du eine Lieblingstasse ?

Hat die nicht jeder?
Was würdest Du gerne noch ausprobieren in Deinem Leben?