Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

„Bünde“ (Pseudonym)

Mmm ich hab eigentlich mit allen die mir Wichtig sind und bei denen das möglich ist regelmäßig telefonischen Kontakt

Ist Dir heute etwas besonderes passiert?

Ein Todesfall nach langer Krankheit im weiteren Umfeld - eine gute Freundin meiner letztes Jahr verstorbenen Mutter. Ich hoffe die beiden sitzen gerade irgendwo "da oben" und unterhalten sich stundenlang, so wie früher. 😪😪😪 (Denke an die beiden und wie lieb sie sich hatten. 💛) Ansonsten habe ich coole Pläne für die nächsten Wochen geschmiedet, die aber jetzt gerade zu ner Nachtschicht führen. 😉

Auf was freust du dich?

Nein, falls du Hyposensibilisierungen meinst. Die sind sehr aufwändig (3 Jahre regelmäßige Arzttermine) und wenn man mehrere Allergien hat, kann man sich damit mehrere Jahrzehnte seines Lebens beschäftigen, in denen der Körper dauerhaft mit Allergenen konfrontiert wird, die sein Immunsystem triggern. Ich meide einfach "Indoor-"Haustiere, hab keine fest verlegten Teppiche und nehme, wenn Pollensaison ist, Antihistaminika. Ich würde es machen, wenn ich irgendwelche lebensgefährlichen Allergien hätte a la Bienengift.

Warst du schon mal in einer lebensgefährlichen Situation und wenn ja, was für einer?

Ich hatte mal eine sehr brenzlige Situation im Straßenverkehr, da wurde es seeeehr eng. Ich konnte ausweichen, aber ich mußte erstmal anhalten um mein Adrenalin abflauen zu lassen.
In Jugoslawien ( kurz vor dem Krieg) sind wir mal in die Schusslinie geraten, ohne es direkt zu raffen.


Hattest du schon mal einen Unfall ?



Übrigens: Desensibilisieren geht auch mittlerweile mit Tropfen zuhause. Man muß nicht mehr zum spritzen zum Arzt.
Gerade bei Pollen klappt das gut.

„Bünde“ (Pseudonym)

Nein, hab ich nicht

hast du noch deine Winterreifen drauf?

Dass ich immer einen ausreichenden Vorrat an meinen wichtigsten Medikamenten daheim habe - ist seit über einem Jahr eine echte Herausforderung wegen der zahlreichen Lieferschwierigkeiten bzw. wenn das Präparat speziell bewilligt werden muss (dann darf man in der Apo nicht so einfach auf ein anderes Generikum "tauschen".

Da kann es schon mal sein, dass ich einen ganz dicken Hals bekomme, wenn das Insulin etc. nicht lieferbar ist oder wenn man laut Beipacktext und Facharzt nicht so einfach von einem zum anderen Lieferanten während der Therapie wechseln soll!

Bei was bekommst du so einen "dickeren" Hals?

Ja. Erledigt. Der komplette Wocheneinkauf. In der Woche gehen wir nur sehr selten einkaufen.
Dann ging es auf die Suche, wo man in der Nähe Passbilder machen kann, weil der Gatte es in der Woche es vergessen hatte😉
( Müller Fotoshop schon mal nicht, DM ging dann)


Hast du eine Lieblingstasse ?

Ähnliche Themen