Ja gestern erst. War bei einer Sonographie und lese am Abend den Befund. Meine Gallenblase sieht normal aus, nur die Gallengänge sind nicht so gut zu erkennen.
Was mich dabei wundert, die Gallenblase wurde 2013 entfernt... Lach
Da verliert man doch schon so das Vertrauen in den Arzt
Wem vertraust du nicht?

Mittlerweile denke ich, man(n) sollte nur auf sich selbst vertrauen. Aber leider ohne einen gewissen Vertrauensbonus im Vorfeld wird es schwierig seinem Gegenüber offen gegenüber zu treten.
Stell' Dir vor, Du musst eine etwas längere Rede von vor mehr als ein paar hundert Menschen tätigen... wie würdest Du Dich darauf vorbereiten? (Bsp. Wochen vorher vorm Spiegel üben, welche Kleidung würdest du tragen, bräuchtest Du Moderationskarten?)
Verrätst Du Dein Vorgehen?

Wenn es mein vertrautes Thema ist, kann ich frei reden. Bei einem mir fremden Thema würde ich mich ein bis zwei Tage einlesen und dann frei reden. Dabei im letzten Teil das Publikum mit einbeziehen. Anziehen würde ich mich so, dass ich mich wohl und gut angezogen fühle. Bzw. wenn ich auf der Bühne nicht alleine bin, muss man sich im Vorfeld farblich absprechen. Die Frisur und das Make-up müssen natürlich auch sitzen. Vorher ein paar Bonbons oder Lutschtabletten, damit die Stimmbänder nicht trocken sind, dann klappt das schon.
Für mich ist das leicht, ich habe schon unzählige Vorträge gehalten und auch zeitweise bei einem Shopping-Sender produkte vorgestellt.
Ach ja...ich würde das gerne mal wieder machen.
Wachst du nachts auf, weil du zur Toilette musst? Oder gehst du zur Toilette, weil du eh gerade wach bist?

Sowohl als auch 😅
Was würde dein bester Freund / deine beste Freundin über dich sagen , wenn sie dich beschreiben sollten ?

Ich frage sie mal😅
Wir sind nun seit 26 Jahren befreundet, jeweils auch Patin über unsere Kinder.
Sie würde sagen das ich ne freche Schnüss am Kopp hab und manchmal das Feingefühl einer Eisenbahnschiene habe, aber auch ein sehr grosses Herz und viel Humor habe, sehr ehrlich bin, man sich immer auf mich verlassen kann und für sie Familie und nicht nur Freundin bin.
Da sie Italienerin ist, würde sie noch vieles mehr sagen , wie toll und stark mein Charakter ist .. und dabei vor Liebe für mich weinen .. mit einem Tiamo , Amore mio .. und sie liebt mich mehr wie ihr Leben auf italienisch enden
Ich gebe die Frage weiter..

Ich finde, das ist eine schwierige Frage, denn es soll nicht nach Eigenlob aussehen (ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch 🙈)
Meine Freundinnen und Freunde würden vermutlich folgendes über mich sagen: sie ist lustig und lacht sehr gern/ ist trinkfest/ für uns erreichbar und da, wenn wir sie brauchen/ großherzig/ manchmal unvergesslich/ kann einen Fehler auch nochmal machen (🙈) / lernt gern neue Leute kennen/ ist liebenswert und es definitiv wert, das man sie liebt...
Vielleicht würden sie auch noch das ein oder andere mehr sagen, aber manches muss ja auch gar nicht hier aufgeschrieben werden 🤭
Welches Buch/ E-Book hast du zuletzt gelesen?

Extrovertiert, aber manchmal auch introvertiert, analytisch, an Menschen interessiert, verbindend,eigenwillig, pragmatisch, gut organisiert, kreativ, anpackend, manchmal auch faul, kann sich gut abgrenzen, hilfsbereit aber nicht aufopfernd........
Gute Gastgeberin, gute Freundin, diplomatisch aber auch sehr direkt.
Polarisierend: Entweder man/ frau mag nicht oder findet nicht total blöd.😉😇😀
Hast du Kollegen/ innen mit denen zu befreundet bist ?

Da waren wir zeitgleich 😉😂
Ich bin nicht direkt mit meinen Kolleginnen befreundet, aber ich hab zu allen ein gutes Verhältnis. Mit ein paar ehemaligen Kollegen/ innen treffe ich mich in unregelmäßigen Abständen und wir gehen lecker Essen.
Zweiter Versuch:
Welches Buch/ E-Book hast du zuletzt gelesen?

Das Buch von John Niven, "Gott bewahre" in der Buchfassung lese ich gerade - es ist grenzgenial und sehr lustig!
Wovon warst du zuletzt begeistert?

Das es schon wieder deutlich länger hell ist 😃😉
Ich habe sogar schon die ersten Schneeglöckchen gesehen....
Ich schiebe die Frage weiter.
Wovon warst du zuletzt begeistert ?

Vom Sonnenaufgang heute Morgen um 7:00. Wunderschön.
Wann bist du aufgestanden heute?

So gegen 09.00 Uhr
Musst du heute aus dem Haus...oder kannst du zu Hause bleiben?

Nachdem ich um kurz nach 6.00 aufgestanden und mich gerichtet habe, musste ich tatsächlich zur Arbeit. Aber aufgrund von diversen Terminen konnte ich um 12.00 Uhr Feierabend machen.
Mein Auto muss am Montag zum TÜV und zur Inspektion.
Wenn du auch ein Uto besitzt, pflegst du es gut oder machst du nur das Nötigste?

Als ich noch eines hatte, bekam es seine jährliche Inspektion und ab und zu ne Wäsche. Wasser, Öl und Reifendruck wurden alle 8-12 Wochen etwa gecheckt.
Als ich noch uralte Karren gefahren bin, sahen die nur ne Werkstatt wegen TÜV oder Reparatur. Mein billigste Auto hat mich mal 50 DM gekostet 😎
Auto. Lieber alt und gebraucht und günstig, oder ziemlich neu ?

Tja, die Frage stellt sich grad gar nicht für mich. Aber wenn dann; schon gebraucht.
Was könntest Du gerade gut gebrauchen?

Einen großen ,schönen sommerlichen Garten mit einer Bank im Schatten , wo ich mich mit einem Buch und einem Kaffee hinsetze und einfach das Leben genieße.
Hast du momentan einen großen materiellen Wunsch?

Da ich kein materialistisch veranlagter Mensch bin, wäre es "nur" ein PKW. Einzig für die Besorgungen des tägl. Lebens, einfach um diese mal wieder besser hier hinkarren zu können.
Was muss Dein Wagen nach Deiner Wunschvorstellung "unbedingt" haben?

4 volle Reifen, ausreichend TÜV und eine Abneigung gegen Werkstätten.
Fahren muss er. Funktionierende Heizung und Klimaanlage sind schon auch wichtig. Sparsam darf er auch sein. Der Rest ist verhandelbar. 😉
Welche Farbe würdest du bevorzugen beim 🚗?

Als ich mein Auto vor 6 Jahren gekauft habe, hat der Autohändler mich auch nach meiner Wunschfarbe gefragt. Meine Antwort war: Hauptsache NICHT Silber/ Grau 🤭 es ist ein wunderschönes Eisblau geworden und ich muss sagen, da ich alle Blautöne mag, passt es absolut zu mir. 😁
Was ist deine Lieblingsfarbe?

Rosa / Altrosa / Grau
Zumindest aktuell ..
Geschmack verändert sich ja im Laufe der Jahre. Es gab eine Zeit da fand ich rosa hässlich .
Worin hat sich dein Geschmack sehr verändett im Laufe der Jahre ?

„Bünde“ (Pseudonym)
Mmmmm ich konnte ganz lange keine Pilze essen (musste als Kind Dosenpilze essen … so ekelhaft 🤢) bis ich mal jemanden begegnete der aus frischen Pilzen eine Pfanne machte… dann hat sich das schlagartig geändert.
Was musstest du als Kind schreckliches Essen?

„Oldenburg“ (Pseudonym)
Ich musste als Kind Schmorgurken essen 🤢
Auch heutzutage wird mir nur vom Geruch schon schlecht 😖
Was kannst du nicht riechen, ohne das dir schlecht wird?

Eine Geburt ..
Ich war bei 2 Freundinen live dabei und mittendrin. So schön das Ereignis auch ist. Die Gerüche dabei sind unbeschreiblich und ich hatte richtig damit zu kämpfen weil mir beide male extrem schlecht davon wurde ich aber nicht raus gegangen bin.. Erbrochenes und Geruch von Blut ist auch richtig übel.
Durftest du auch mal das Wunder der Geburt als Begleitung erleben?

Nein...
Welche Farbe hat deine aktuelle Bettwäsche?

Rot, Orange und ein paar dunklere Farbtöne dazwischen. Kein Set, gemixt.
Bettwäsche: Biber, Baumwolle, Jersey, Mikrofaser ?