Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

„Mettmann“ (Pseudonym)

Ich muss gestehen…. Ich gar nicht… war in den letzten Jahren damit beschäftigt meine n Hund zu beruhigen. Die Katzen haben sich meist schon Stunden davor verkrochen… Meistens kamen die beiden großen, veranstalteten ein Minifeuerwerk mit dem jüngsten und verschwanden auf ihre Partys. Mein jüngster ist immer früh im Bett weil müde, so war ich meist allein wenn ich grad Single war. Um 0 Uhr dann WhatsApp einmal Familie/Freunde rund…. Dann schlafen. War / ist aber auch ok so

Äh Frage ….was für Mist ist Dir schon auf Arbeit passiert?

Ich hätte einmal mit meiner Duftkerze am Schreibtisch fast das ganze Büro in Brand gesetzt, weil auf einmal so viele Lieferscheine am Tisch waren und ich die sortieren wollte, bis einer an der Flamme Feuer fgefangen hat... Zum Glück hat mich mein feines Näschen sofort alarmiert und Schlimmeres verhindert.
Und einmal habe ich in der Färberei beim Spülen beim Druckkessel das falsche Ventil geöffnet und statt Frischwasser aufgefüllt, habe ich die ganze Farbflotte in den Kanal geschickt!
Beim Schwarz-Färben einer Masshose für einen Freund haben wir nicht genau aufs Etikett geschaut und nach dem Färben waren nur mehr der Knopf und der Reissverschluss über... Die edle Hose war aus Wolle, hatte aber so einen feinen Griff dass wir das nicht gecheckt haben und sie mit einem falschen Verfahren schwarz gefärbt haben, bei dem sie sich fast komplett ausgelöst hat! :-(

Hast du schon öfter aus Fehlern gelernt, bitte mit Beispiel?

Das ich mich bei wichtigen Dingen nicht ablenken lassen darf.
Im Job habe ich sonst schnell Fehler gemacht.... falsche Tabletten, Spritzen usw. Aber da man sich ja selber immer nochmal kontrolliert, ist nie was passiert.
Da bin ich etwas "zwanghaft" betr Kontrollen.
Nur einmal habe ich die Morgen und die Abenddosis Insulin verwechselt. Aber das war nicht so schlimm. Da gab es ein paar extra Kohlenhydrate und gut war es. Ich hatte es ja gemerkt.



Magst du Duftkerzen ?

„Mettmann“ (Pseudonym)

Ne gar nicht 😅 bin Frischluftfanatiker …

Wer oder was inspiriert Dich ?

Das weiß ich ehrlich gesagt garnicht wirklich. An guten Tagen sicherlich etwas / wer anderes, als an schlechten Tagen.
Klassische " Vorbilder" habe ich glaube ich nie gehabt. Eher hier und da mal etwas, eine Scene, ein Satz, eine Sequenz... Mal eine Rolle in einem Film, ein guter Artikel, ein Gespräch mit Freunden oder meinem Partner oder meiner Mutter...

Hast du ein / etwas als Vorbild ?

Nein, nicht dass ich wüsste. Weder bin ich in irgend einer Form religiös noch gibt es jemanden, dem ich nacheifern würde. Klar nimmt man Eindrücke auf, die einen inspirieren, hab in 52 Jahren viel gesehen und viel erlebt.

Hast du deine "Lebensphilosophie" oder Grundsätze schon über den Haufen schmeissen müssen?

„Mettmann“ (Pseudonym)

Oh ja….. ich würde sagen ich bin bildlich gesprochen einmal zum Mond und wieder zurück. Das würde hier den Rahmen sprengen

Hast Du schon mal bei Null wieder anfangen müssen im Leben?

Einmal??? Nee, es waren insgesamt dreimal. Das schlimmste war das erste Mal in sehr jungen Jahren (21). Damals erst dann volljährig und mit n'em Haufen Schulden und Scheidung auf'm Buckel......war schwer.
Danach wusste ich aber irgendwie geht es weiter und es ging....darum waren bei den anderen Malen die Sorgen nicht so groß..

Wann waren bei dir mal die Sorgen groß?

„Mettmann“ (Pseudonym)

Gestern… und vorgestern…. Aber laut App soll es jetzt trocken und heiß werden 🙈

Zwischen mir und meinen Haaren besteht so eine Art Hassliebe… sie sind zu lang um irgendwas sinnvolles mit ihnen zu veranstalten (Po)sie sind immer im Weg und machen Arbeit…. Gerade hab ich mich wiedermal durchgekämpft…. Aber abschneiden war nie eine Option (ich geh alle paar Jahre mal zum Friseur für die Spitzen 😂) das wäre wie ein Arm weniger… sie wissen das wahrscheinlich und nerven deshalb so 🙄🙈

Wie oft gehst du zum Friseur?

Alle 4 -5 Wochen. Wenn sie zu lang sind stehen sie oben nicht mehr und das nervt mich. Bis zu meinem 30. Lebensjahr hatte ich immer lange Haare und es hat mir nicht wirklich gefallen. Hätte sie schon viel früher abschneiden lassen sollen. Mit ganz kurz bin ich Happy. Zum Glück noch fast keine Grauen. Bin recht zufrieden damit.

Gehst du zur Kosmetik/erin?

„Mettmann“ (Pseudonym)

Ja das passiert mir öfters 😅 meistens merke ich es und kann irgendwie die Kuh vom Eis holen…. Manchmal auch nicht. Freunde von mir die mich lange kennen sind da nicht mehr irritiert….die kennen das von mir und wissen meist wie ich’s meine. Aber fremde Menschen kommen doch schon ins Grübeln ab und zu…

Wie stellst du dir dein Leben in 10 Jahren vor?

In zehn Jahren....da bin ich dann 81 und hoffe, dass ich noch fit genug bin, um den Winter wie immer in Portugal zu verbringen oder eben ganz dorthin ziehen in eine Alten-WG mit meinem Mann zusammen....schauen wir mal.

Was hältst du vom Gedanken einer Alters-WG oder Generationsübergreifende WG?

„Mettmann“ (Pseudonym)

Ich habe da selbst schon drüber nachgedacht. Finde die Idee ziemlich gut. Ich weiß ja letztlich nicht ob ich nochmal in einer Partnerschaft lande die so tragfähig ist langfristig zusammen zu ziehen. Und jünger werden wir ja auch nicht.

Bist du ein pünktlicher Mensch?

Ähnliche Themen