Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

Ja, Casa Ria im Apt. Oesto in Portugal an der Algarve, 4 km vom Meer entfernt.
Da bin ich sehr gerne regelmäßig im Winter für 5 Monate.
Für mich lässt sich der Winter dort sehr gut aushalten.

Wo oder was lässt sich bei dir oder anders gut aushalten?

Ich liebe Erdbeere, Kokos, Banane und Kastanie.
Wenn ich nur eine Sorte zur Wahl habe, dann ist es wohl Erdbeere... Vor allem weil man da wohl nix falsch machen kann ;-)))

Kannst du mit den "neuen" und kreativen EIssorten was anfangen?
Bsp.: Gin-Zitrone-Rosmarin, Ricotta-Feige, Apfel-Sellerie, Himbeer-Sahne-Gries, Honig-Salbei, Himbeere-Rote Beete-Ingwer, Ziegenmilch-Rosmarin, Spargel, Biersorbet...

„Kaiserslautern“ (Pseudonym)

Wenn ich Sonnenschutz benutze, dann eher Milch mit hohem LSF.
Aber ich vertrage eh nicht gut die pralle Sonne.

Liegt ein gemütlicher oder verplanter Sonntag vor Dir?

Geplant war gemütlich Frühstücken und dann den Balkon aufzuhübschen/bepflanzen. Dann sind aber die Halsschmerzen vom Zweitgeborenen viel schlimmer geworden und über 39 Grad Fieber. Also wieder zum Bereitschaftsarzt (wie gestern auch schon) und juhu reichlich Eiter im Hals. Endlich Antibiotika. Meine Wadenmuskelzerrung ist derweil schlimmer geworden, ich kann morgen nicht arbeiten. Vielleicht kann ich morgen im Sitzen Pflanzen. 🤷🏻‍♀️ Also ein gemütlicher Abend jetzt.

Heute Abend Tatort?

Manchmal ja. An manchen Abenden läuft halt auf 50 Sendern nur komisches Zeug, was mich nicht wirklich " packt".
Und Netflix usw lohnt sich nicht, weil unsere Internet Verbindung einfach zu instabil ist. (Kein Glasfaserkabel von der Straße zum Haus, bzw die lange Einfahrt hoch.)


Hast du eine gute Internet Anbindung ?

„Stendal“ (Pseudonym)

Es kommt darauf an was "können" bedeutet. Natürlich könnte ich, wenn ich es können müsste, also von meiner Person aus, ich habe ja 25+ Jahre komplett ohne gelebt, ob ich das von den Gegebenheiten her könnte (unabhängig von meinem Willen) ist die andere Frage.

Es würde viel mehr Organisation, Aufwand und Kosten bedeuten. Ich kaufe meine Bahnkarten online, verwalte sie in der App, parke mit einer App, nutze Carsharing über eine App (Buchung und Öffnen der Fahrzeuge), navigiere meine Wege, nutze Onlinebanking, bestelle Karten online vor, kaufe meine fremdsprachigen Bücher als E-Books (die wären signifikant teurer als echte Bücher), mein Studium, das auch reines Privatvergnügen ist, wäre so gut wie unmöglich ohne Zugriff auf die Lernplattformen und Verwaltungstools, lese Zeitung, sehe Filme... schwierig. Und das ist nur heute, nächstes Jahr, übernächstes Jahr... es wird ja immer mehr. In den skandinavischen Ländern kommt man selbst als Obdachloser nicht mehr so richtig Offline klar - vielleicht wird es nicht so extrem wie dort, aber die Tendenz ist doch da.

Also eher die Frage, ob ich das alleine können müsste, oder ob alle das können müssten und deshalb wieder Alternativen entstehen würden. Alleine können müssen wäre schwer.



Was war das Erste, was du mit deinem eigenen Geld gekauft hast?

Ähnliche Themen