Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

„Mössingen“ (Pseudonym)

Ach keine Ahnung… kommt wahrscheinlich auch drauf an was oder wer genau das „Verbot „ definiert hat …. Der Gesetzgeber…. Familienmitglieder…. 🙄… ersteres fällt mir grad nix ein . Mmm

Welchen Stammtisch ( außer Bayern… der ist eh Kult) würdest du mir empfehlen zu besuchen…. Kann man das so sagen? 🙈 bin müde 🌺

Ach Herbstlicht, einen empfehlen... nee lieber nicht. Jeder hat seinen Charme, jeder seine eigenen Charaktere.
Ich glaube es kommt immer auf einen selbst drauf an, wie man auf die Teilnehmer zugeht. Das erste Mal ist immer schwierig, deshalb trifft man sich ja... um sich kennen zu lernen und ein paar schöne Stunden und Gespräche zu erleben.

Bei den Münchnern, ein Teil war am Augsburger Stammi, bin ich das erste Mal durchgefallen 🙈 keinen guten Eindruck hinterlassen. Mittlerweile mögen sie mich 😉
Hoffe ich zumindest!!!

Hast du heute schon eine Krawatte abgeschnitten 😉 👔✂️😇

Ich schon, die von meinem Chef... er hatte extra eine Alte dran, damit wir eine Freude dran haben, dafür hat er sich auch einen Berliner 🤭 Krapfen???... wie auch immer... verdient.

„Hattingen“ (Pseudonym)

Vor einer Woche oder so - Tanztraining, aber jetzt hust-keuche ich ja mal wieder, von daher hoffentlich bald wieder.

Warst du schon mal auf einem echten Ball und wenn ja, hat es dir gefallen?

Nein. Würde ich auch nicht wollen.
Zum einen war ich nie in einer Tanzschule und bringe nur mit Mühe und Not einen langsamen Walzer zusamnen. Mein Partner kann es auch nicht.
Zum anderen müßte ich mir extra ein Kleid kaufen. Das empfinde ich als Geldverschwendung, weil ich es nie wieder danach anziehen würde mangels Gelegenheit, lach.

Warst du schon mal auf einer Karnevalssitzung ?
(Ich 1x und nie wieder 😀)

„Wertheim“ (Pseudonym)

Ja am Samstag . Mit ner duften Truppe von hier kennengelernt.

Wann hattest du zuletzt so richtig Spaß?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Ich wußte bis eben nicht, dass so etwas existiert.

Welcher Brauch deiner Heimat/Kindheit ist dir wichtig?

„Mössingen“ (Pseudonym)

Es gibt überhaupt keinen Brauch aus meiner Heimat/Kindheit den ich übernommen hab. Vielleicht die eine oder andere Erinnerung an sowas… aber nichts was jetzt noch von Belang ist.

Wie sieht das bei Dir aus…. Gibt es da etwas von früher … ein Brauch?

Nein.
Ich war gestern fern jeglichen Karnevals 😏 und habe sogar 3x den Radio Sender gewechselt, um diesem unsäglichen Karnevalsgedudel zu entgehen.

Heute schon Leuten begegnet, die noch unter den Folgen des ausgedehnten Feierns litten ?

Ich mußte heute echt schmunzeln. Auf der Bank, in der Praxis und beim Plausch mit Nachbarn waren einige drunter, die noch sehr " lädiert" von gestern waren 🤣

Keine Ahnung, da ich nicht jede/n zu(ge)textet hatte 🤷🏼‍♀️
... einige drunter, die noch sehr " lädiert" von gestern waren 🤣.....
(also von heute aus gesehen: vorgestern) 😉

😇😁... 🔝'das' geht "immer", auch ohne Weiberfastnacht 😏

Könntest Du Dir vorstellen, eine Tuppe's'ware- Party, eine Dessou Party, PartyLi'f't etc., natürlich "nur" bei entsprechender Möglichkeit, bei Dir zu Hause mit Rf'lerInnen abzuhalten?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Ehrlich gesagt: Nein. Aber Dinge fertig zu bekommen ist auch irgendwie schön.

Was ist zuletzt bei dir fertig geworden?

„Löhne“ (Pseudonym)

Ja...zwangsweise.
Und es gefällt mir immernoch nicht :-(

Trotzdem für Dich: TOI!TOI!TOI!

Hast Du Deine Lebenswege immer völlig frei wählen können?

Ich habe immer versucht mich möglichst frei zu schwimmen...möglichst unabhängig zu sein. Hab viel wildes Zeug gemacht in den letzten 52 Jahren..und auch einiges Unschönes erlebt.
Die Wege waren oft vorgegeben und manchmal steinig und mühselig, aber ich habe mir die Freiheit genommen sie oft laut pfeifend zu tanzen...so war es dann erträglich. 🙂

Wer oder was hilft dir durch schwere Zeiten?

„Löhne“ (Pseudonym)

Meine private Prinz:essinnen-Garde , wie es einer Frauscherrin gebührt.. 😇

Schon mal über den Fall der Fälle nachgedacht, falls selbständige Versorgung nicht mehr möglich wäre..?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Ja, habe aber noch keinen Plan dafür.

Was wäre ein Tipp an dich selbst, wenn du nochmal 20 Jahre zurückreisen könntest?