„Mössingen“ (Pseudonym)
Ne 🙈 nicht wirklich, kann ich auch nicht, irgendwie wurschtel ich mir meistens was zusammen und überlebe…. Meine Jungs haben überlebt und haben da mehr Talent als ich.
Was kannst du überhaupt nicht?

Singen.. und ich machs trotztem total gerne..
Am liebsten laut und schön schief ..
Mir gefällt die Frage und gebe sie weiter..
Was kannst du überhaupt nicht?

Mathe.... Strategiespiele...zeichnen
Was spielst du gerne?

Wenn überhaupt, dann klassische Kartenspiele: Rommè, Doppelkopf, Canaster, Herzblättchen, Mau Mau....
Allerdings kenne ich kaum Leute, die das gerne spielen. Oder es scheitert daran, regelmäßig 4/5 Leute zu einem Termin zusammen zu bringen.
Mein Partner mag Rollen- , Strategie- und "Baller"spiele. Ich kann da so garnichts mit anfangen.🙄
Kannst du dir gut Liedertexte oder Gedichte merken ?
( ich bin da ne richtig Null, lach)

„Mössingen“ (Pseudonym)
Puh also früher ging das besser…. Lieder sowas…. Als ich mit 40 nochmal an die Uni ging war das lernen echtes Gedächtnistraining. Das war echt schwer für mich. War ja auch nicht von Erfolg gekrönt…. 😇aber ein paar Semester hab ich geschafft. Ich bin ein Fan von ToDo Listen und Kalendern damit ich nix vergesse 🙈😅
Gehst du auf die Ü100?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Nein, ist halt relativ weit und anders als in Recklinghausen scheint das mit den Übernachtungen drum herum nicht so einfach zu sein. Lasse mir aber bestimmt mal erzählen, wie die Location so ist - fürs nächste Mal. :)
Von was hast du zuletzt eine Bewertung oder einen Erfahrunsbericht gelesen?

Von einem Schmuckstück, das ich verschenken wollte
Über was hast Du zuletzt eine Bewertung geschrieben ?

Über einen *husträusperhust Volierenartigen Vogelkäfig 🤐
Welche Biographie könnte Dich interessieren?
Erzähl 'uns', falls Dich die ein oder andere interessiert, auch evtl. warum.

Peter Ustinov
Ich mochte seine Persönlichkeit, seine Bücher, seinen speziellen Humor und ihn auch als Schauspieler.
Oder
Luis de Funes. Er ist ja erst recht spät "berühmt" geworden und war wohl ein recht vielschichtiger Mann.
Oder
Robbie Williams
Seine Musik kann ich gut hören, obwohl ich ja ansonsten eher aus der Rock und Heavy Ecke komme.
Liest du generell gerne oder ist das nicht so deines ?

Ich habe schon als Kind sehr gerne und auch viel gelesen. Ist wahrscheinlich genetisch .. denn auch meine Eltern und Grosseltern haben viel und gerne gelesen.
Ich habe gehofft, es auch an meine Tochter weiter zu geben und sie schon früh inspirieren wollen in dem ich und ihre Uroma ihr auf dem Campingplatz abends fast täglich vorgelesen haben. Und sie ging oft mit dem großen , schweren Märchenbuch los und liess sich auch gerne von den Nachbarcampern vorlesen.
Leider hat sie trotz Hexe Lilly Büchern undü andere.. die sie als Hörspiel liebte , nie die Liebe zum Lesen entdeckt. Und gestern steht sie mit 2 Büchern, die mein Bruder und ich ihr in der Jugend mal geschenkt haben vor mir, strahlte mich an und fragte, welches ich jetzt zu erst lesen würde ..weil das ja Wochen dauert..
Ich sagte, geb sie mir 1 Tag und ich bin mit beiden fertig 😂
Weil meine Tochter (23) aktuell in ihren Kindheitserinnerungskisten kramt und sich an Diddl Blättern erfreut..
Welche alten Erinnerungsstücke hast Du gut in einem Karton iwo verstaut und könntest da mal wieder reinschauen?

Nur den Schmuck meiner Mama, an die ich mich nicht erinnern kann...ab und zu schau ich ihn an...
Was hast du noch aus deiner Kindheit?

Mein liebstes Stofftier
Hast Du ein Wärmetier und wenn ja, welches ?

Nein
Was brauchst Du für Dich, damit Du Dich ganz wohlig fühlst in Deinem Zuhause?

Meine Ruhe und Musik...
Magst Du Rotwein?

Oooooh ja....einen vollmundiger trockenen bitte. 🍷
Und du?

Mag generell nicht gern Alkohol trinken
Was magst Du nicht so gerne an Kulinarischem?

Ich mag zur Adventszeit Glühwein oder Feuerzangenbowle ..
Ansonsten gar keinen Wein.
Lieber Likörchen mit Eis🥃oder Cocktails 🍹
Ich mach da auch gerne selber mal nen Fläschen leckeres mit Iwas 😅
Ebenso auch anderes .. wie Grossmuttern früher 🤶
Machst du auch gerne mal etwas selber in der Küche a la Kompotte , Marmelade, Liköre , Chutneys oder anderes ?

Aaah wenn man selber noch tippt und andere Antworten noch nicht sieht ..
Alles mit Augen und Innereien ist für mich Bäääh und geht gar nicht.
Da probiere ich auch nix 🤷♀️
Würdest du dich trauen, diesen berühmten Stinkefisch zu essen?

Das weiß ich erst, wenn er vor mir auf dem Teller liegt... 😀
Darf's im Restaurant, nach einem opulenten Essen, noch ein Dessert sein?

Ja...wenn schon, denn schon...
Magst du lieber in ein deutsches Restaurant oder ein ausländisches gehen? Bzw. welche Richtung magst du?

Da bin ich sehr sehr offen...naja mexikanische Küche ist jetzt nicht so mein Fall...
Magst Du typisch mexikanisches Essen?

Nein , ist nicht so meines . Außerdem - jedes Böhnchen gibt ein Tönchen -:)
Welche Pflanzen magst du am liebsten ?

Weihnachtskaktussis ❤️
Aber ich habe 2 braune Daumen.. meine Schlumbergera überlebt halt so.. iwie ..
Hast du ein Haustier oder mehrere ?

Nein...das könnte ich auch nicht mit meiner Lebensart vereinen...
Lebst Du alleine oder hast Du Mitbewohner? Egal ob zwei- oder vierbeinig...

Keine Mitbewohner, ich lebe ganz alleine...nur ab und zu Spinnen...darauf könnte ich auch verzichten...
Ist alleine leben für dich okay...oder hättest du gerne einen Partner/Partnerin?