Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

„Mössingen“ (Pseudonym)

Ne 🙈 nicht wirklich, kann ich auch nicht, irgendwie wurschtel ich mir meistens was zusammen und überlebe…. Meine Jungs haben überlebt und haben da mehr Talent als ich.

Was kannst du überhaupt nicht?

Wenn überhaupt, dann klassische Kartenspiele: Rommè, Doppelkopf, Canaster, Herzblättchen, Mau Mau....
Allerdings kenne ich kaum Leute, die das gerne spielen. Oder es scheitert daran, regelmäßig 4/5 Leute zu einem Termin zusammen zu bringen.
Mein Partner mag Rollen- , Strategie- und "Baller"spiele. Ich kann da so garnichts mit anfangen.🙄

Kannst du dir gut Liedertexte oder Gedichte merken ?

( ich bin da ne richtig Null, lach)

„Mössingen“ (Pseudonym)

Puh also früher ging das besser…. Lieder sowas…. Als ich mit 40 nochmal an die Uni ging war das lernen echtes Gedächtnistraining. Das war echt schwer für mich. War ja auch nicht von Erfolg gekrönt…. 😇aber ein paar Semester hab ich geschafft. Ich bin ein Fan von ToDo Listen und Kalendern damit ich nix vergesse 🙈😅

Gehst du auf die Ü100?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Nein, ist halt relativ weit und anders als in Recklinghausen scheint das mit den Übernachtungen drum herum nicht so einfach zu sein. Lasse mir aber bestimmt mal erzählen, wie die Location so ist - fürs nächste Mal. :)

Von was hast du zuletzt eine Bewertung oder einen Erfahrunsbericht gelesen?

Peter Ustinov
Ich mochte seine Persönlichkeit, seine Bücher, seinen speziellen Humor und ihn auch als Schauspieler.
Oder
Luis de Funes. Er ist ja erst recht spät "berühmt" geworden und war wohl ein recht vielschichtiger Mann.
Oder
Robbie Williams
Seine Musik kann ich gut hören, obwohl ich ja ansonsten eher aus der Rock und Heavy Ecke komme.

Liest du generell gerne oder ist das nicht so deines ?

Ich habe schon als Kind sehr gerne und auch viel gelesen. Ist wahrscheinlich genetisch .. denn auch meine Eltern und Grosseltern haben viel und gerne gelesen.
Ich habe gehofft, es auch an meine Tochter weiter zu geben und sie schon früh inspirieren wollen in dem ich und ihre Uroma ihr auf dem Campingplatz abends fast täglich vorgelesen haben. Und sie ging oft mit dem großen , schweren Märchenbuch los und liess sich auch gerne von den Nachbarcampern vorlesen.
Leider hat sie trotz Hexe Lilly Büchern undü andere.. die sie als Hörspiel liebte , nie die Liebe zum Lesen entdeckt. Und gestern steht sie mit 2 Büchern, die mein Bruder und ich ihr in der Jugend mal geschenkt haben vor mir, strahlte mich an und fragte, welches ich jetzt zu erst lesen würde ..weil das ja Wochen dauert..
Ich sagte, geb sie mir 1 Tag und ich bin mit beiden fertig 😂
Weil meine Tochter (23) aktuell in ihren Kindheitserinnerungskisten kramt und sich an Diddl Blättern erfreut..

Welche alten Erinnerungsstücke hast Du gut in einem Karton iwo verstaut und könntest da mal wieder reinschauen?