Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

„Mössingen“ (Pseudonym)

Penny 😅 ist das jetzt Schleichwerbung?

Zum Mond… ne ich merke das nicht. Mein Schlafverhalten ist als Nachtschichtler sowieso durcheinander 😅

Würdest Du Fallschirmspringen?

Ich bin alleine 2 Wochen nach Sri Lanka geflogen, eine Ballonfahrt, Paragliden überm Meer, Motorrad Reise durch einige Länder, ich bin schon mit Waffen bedroht worden, KO Tropfen im Wasser, Rockerscene, Dates mit Kerlen im Hotel, bin als Frau häufig alleine ausgegangen....öööhmm 🤔 da war bestimmt noch mehr, wenn ich so überlege.
Den Bungee Sprung habe ich immer vor mir hergeschoben. Nun geht es nicht mehr. Schade.
Eigentlich bin ich ne Schisserin und habe z.B heftige Flugangst 🙄😵😏

Was traust du dich nicht ?

„Mössingen“ (Pseudonym)

Mmm eigentlich viele Dinge…. Komme oft in Situationen wo mein erster Gedanke ist… das kann ich nicht… was ja im Grunde erstmal nix anderes heißt als ich traue mich nicht. Situationsbedingt musste ich es aber oft versuchen da kein anderer da war der es mir abnahm. … letztes Projekt zum Beispiel der Zusammenbau meines Dachzeltes . Vom Hersteller veranschlagte Zeit 2h…. Ich hab 9h gebraucht und war nervlich am Ende. Aber es ist fertig zum Gebrauch. So ist es oft im Moment. Ich muss halt oft meine Komfortzone verlassen… und meistens klappt es… wenn auch länger und komplizierter als bei anderen…💪

Wo musstest du zuletzt deine Komfortzone verlassen?

Als ich mit 43 Jahren und Angstzuständen letztes Jahr meinen Führerschein gemacht habe. Mittlerweile fahre ich lieber selber als Beifahrerin zu sein und wenn ich weiss ich muss iwo hin fahren, wo ich beim Parken oder Rangieren in Panik geraten könnte, frage ich auch nach nun 7 Monaten Fahrpraxis noch , wenn es möglich ist ob meine Tochter mit fährt. Sie weist mich wie nen Fahrlehrer an und das gibt mir dann die Sicherheit um ruhig zu bleiben und es selbst zu schaffen.
Manchmal sind völlig simple oder scheinbar normale Dinge für Menschen eben Herausforderungen. So für mich Autofahren und einen VW Bus einparken oder engen Flächen zu wenden. Ich bin aber stolz auf mich, den Führerschein gemacht zu haben.

Bist du sehr Risikofreudig oder eher auf Sicherheit bedacht ?

Dankeschön@Phälenia

Ja, ich habe ganz gerne die Führung oder Kontrolle .. das Zepter selber in der Hand. Nur wenn ich sicher bin das es jemand anderes besser kann oder besser weiß, dann vertraue ich lieber darauf als es selbst zu vermurksen 😅
Genauso geniesse ich es aber auch im sicheren Umfeld / Umgang gar nichts zu kontrollieren und mich anzulehnen.. so nen Krönchen drückt auch schon mal schwer .

Bist du hier angemeldet und noch auf der Suche .. oder vergeben, aber immer noch hier?

Auch sonnig, aber ziemlich frostig.
( Bin ja nicht sooo weit von Köln weg 😏)

Qualitäten einer Führungsperson sind für mich :
Letztlich Wertschätzung von Mitarbeitern und Transparenz von Entscheidungen.
Damit hat man schon mal einen guten Grundstock, um seine Mitarbeiter "mitzunehme" und Ziele zu verfolgen.
( @ Talions Frage )

Hast du im Job ein gutes Arbeitsklima oder eher nicht ?

„Mössingen“ (Pseudonym)

Ja absolut, versteht nicht jeder in der Praxis aber da bin ich ziemlich konsequent

Wieviel Zeit verbringst Du täglich an deinem Handy

Gar keine, außer morgens verwende ich es als Wecker und abends, um die Weckzeit einzustellen. Ansonsten nur wenn es klingelt oder ich irgendwo anrufen muss.
Ich besitze auch kein smartphone. Musste ich bis jetzt nicht haben.

Was "musst" du nicht haben?

„Mössingen“ (Pseudonym)

Auto…. Für mich tatsächlich ohne Alternative

Und was brauchst Du unbedingt?