Eigentlich nicht. Werde das verzehren, was da ist, mal schauen.
Hast Du eine(n) ganz spezielle(n) Lieblingsserie oder Lieblings Film?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Gibt viele gute Serien und Filme - ich schaue selten Sachen, bei denen ich den Ausgang schon zu 100% kenne. Möchte mir eigentlich Geschichten erzählen und mich überraschen lassen
Wovon wurdest du zuletzt überrascht?

Freitag Abend ist mir eine Hälfte des vorderen rechten Schneidezahns der Länge nach abgebrochen bzw. gesplittert und zwar blieb die hintere Zahnhälfte stehen........sieht toll aus!!!!!!!!!
Und nun muss ich hier in Portugal Montag einen Zahnarzt finden, der mir da irgendwie das abgebrochene Stück (ganz glatt abgesplittert...) wieder ankleben kann und "verblenden" oder so........bin gespannt, wie ich das hinbekomme......
Ist dir so etwas auch schon mal im Ausland passiert?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Ich bin mal in Sri Lanka übel an Magen-Darm erkrankt und musste dann einem Arzt aka einem älterne Mann in Straßenkleidung im Hinterzimmer von etwas, das wie eine Kreuzung aus Gerichtssaal und Apotheke aussah mit Händen und Füßen erklären, was mein Problem war. War alles ein bißchen dubios. Hab das Medikament später in Deutschland noch meinem Hausarzt gezeigt, der aber meinte, das sei genau das Richtige gewesen.
Was hast du zuletzt aussortiert?

Meine Telefonliste...
Bist Du spontan?

Meistens, wenn Kind beim Vater.
Hast Du ein gutes Zeitmanagement?

Nein gar nicht... bin immer wieder erstaunt, wie so ein,
- es geht so nicht, weitergeht -.
Ich gebe die Frage mal weiter, vielleicht gibt es ja noch ein paar brauchbare Tipps.

„Hattingen“ (Pseudonym)
Es geht so. Eigentlich ja, aber ich hab oft mehr zu tun als ich schaffen kann und trotzdem nicht die Option, die Dinge, die eigentlich zuviel sind sein zu lassen. Dann noch ein paar Tage krank oder ähnliches und 🤯. Deshalb hat für mich gerade "gesund bleiben" bzw. endlich ganz gesund werden Priorität. Huste immer noch seit meiner Grippe Anfang Januar und das will nicht besser werden.
Was hat gerade für dich in deinem Leben Priorität?

ICH.....die Hauptperson bin ich. Nach vielen Jahren der selbstaufgeberischen Familienpflege, Schichtarbeit usw. habe ich mich an oberste Stelle gesetzt. Was mir nicht gut tut wird abgestellt/entfernt.
Was gönnst du dir zur Selbstpflege?

Vitaminreiches Essen, ausreichend Schlaf, Masken, Cremes, alle 6 Wochen Friseur, Fußpflege und Kosmetik. Nicht zu vergessen: schöne Momente mit Familie und Freunden
Hast Du Angst vor der Zukunft ?

Manchmal ja, aber dann versuche ich diese auszublenden und im hier und jetzt zu leben.
Was machst Du gerade?

Ich bin mit Kuscheldecke auf dem Sofa und schaue "Stolz und Vorurteil" (die BBC-Verfilmung, denn die ist die beste) mit Pflaume-Zimt-Tee und Keksen
Die Frage reiche ich mal weiter

Ich schreibe mit Leuten, die mir am ❤ liegen...
Ach ja...einen Tee habe ich mir auch eben gemacht "Türkischer Apfel" heißt die Sorte 😋
Wartest Du momentan ab, dass dein Auto von alleine schneefrei wird oder raffst Du dich auf und hilfst mit dem Kehrbesen nach, bevor es wieder anfriert?

Ich schippe und kratze bei Bedarf.
Hast du eine Frontscheibenheizung? (Das ist was feines😁)

Nein, "nur" Heck 🤷🏼♀️
Auf was hoffst Du?

Auf einen nahenden schönen Frühling..
Gebe die Frage weiter..

„Höxter“ (Pseudonym)
Dass dieser Planet und die kommenden Generationen noch rechtzeitig eine Chance zum (Über-)leben bekommen...
Auf einer Skala von 1 bis 10, wie ordentlich bist du?

Kommt wohl darauf an, wer die Messlatte gesetzt hat.😏😎
Ich halte mich für ziemlich ordentlich, so bei 8 würde ich mich einordnen. Ich räume fast immer alles gleich weg und bin gut strukturiert.
Allerdings bin ich kein Putzteufel.
Hälst du dich für optimistisch oder eher pessimistisch ?

Total optimistisch aber nicht realitätsfremd.
Lässt du dich schnell aus der Ruhe bringen?

Nee...große Männer ruhen in sich selbst...
Wann bist du das letzte ausfällig geworden?

puuuh...ich glaube noch nie...sowas habe ich nicht im Repertoire, dreh mich dann ehr wortlos um und gehe...
Was tust du, wenn du überfordert bist?

Ich ziehe mich meist zurück. Kommt drauf an, um was es geht, auch welche Emotion Vorrang hat.
Von heulen, um Hilfe bitten, nachfragen, Rat suchen bis hin zu Wut.
Je nach Situation kann ich auch auf den Tisch hauen und ne verbale Ansage machen. Ich werde nicht wirklich laut oder ausfallend, aber schon " deutlich" und klar. Und kann mich dann gut abgrenzen.
Hattest oder hast du Kolleg* innen, die dir den letzten Nerv raub(t)en ?

Jede/r kann ja mal ganz speziell sein. Aber im Großen und Ganzen, kann ich mich für meinen Bereich jetzt nicht beklagen. Bin aber auch noch kein Jahr dort.
Welche Aufgaben magst/ mochtest Du in Deinem Beruf eher weniger ausführen?

Mich nervt Arztbriefe nach Diktat schreiben, was ich als Urlaubsvertretung immer wieder machen muss
Die Frage ist interessant, deswegen gebe ich sie weiter....

„Hattingen“ (Pseudonym)
Repetitive Aufgaben, bei denen ich meinen Kopf nicht benutzen muss, finde ich unglaublich langweilig. Bin da ein Freund davon schnell den Prozess besser zu machen, zu automatisieren etc..
Wie geht es dir heute?