Virtuelles Flaschendrehen Nr. 20 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4786 Antworten

„Hattingen“ (Pseudonym)

Gibt viele gute Serien und Filme - ich schaue selten Sachen, bei denen ich den Ausgang schon zu 100% kenne. Möchte mir eigentlich Geschichten erzählen und mich überraschen lassen

Wovon wurdest du zuletzt überrascht?

Freitag Abend ist mir eine Hälfte des vorderen rechten Schneidezahns der Länge nach abgebrochen bzw. gesplittert und zwar blieb die hintere Zahnhälfte stehen........sieht toll aus!!!!!!!!!
Und nun muss ich hier in Portugal Montag einen Zahnarzt finden, der mir da irgendwie das abgebrochene Stück (ganz glatt abgesplittert...) wieder ankleben kann und "verblenden" oder so........bin gespannt, wie ich das hinbekomme......

Ist dir so etwas auch schon mal im Ausland passiert?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Ich bin mal in Sri Lanka übel an Magen-Darm erkrankt und musste dann einem Arzt aka einem älterne Mann in Straßenkleidung im Hinterzimmer von etwas, das wie eine Kreuzung aus Gerichtssaal und Apotheke aussah mit Händen und Füßen erklären, was mein Problem war. War alles ein bißchen dubios. Hab das Medikament später in Deutschland noch meinem Hausarzt gezeigt, der aber meinte, das sei genau das Richtige gewesen.

Was hast du zuletzt aussortiert?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Es geht so. Eigentlich ja, aber ich hab oft mehr zu tun als ich schaffen kann und trotzdem nicht die Option, die Dinge, die eigentlich zuviel sind sein zu lassen. Dann noch ein paar Tage krank oder ähnliches und 🤯. Deshalb hat für mich gerade "gesund bleiben" bzw. endlich ganz gesund werden Priorität. Huste immer noch seit meiner Grippe Anfang Januar und das will nicht besser werden.

Was hat gerade für dich in deinem Leben Priorität?

„Höxter“ (Pseudonym)

Dass dieser Planet und die kommenden Generationen noch rechtzeitig eine Chance zum (Über-)leben bekommen...


Auf einer Skala von 1 bis 10, wie ordentlich bist du?

Kommt wohl darauf an, wer die Messlatte gesetzt hat.😏😎
Ich halte mich für ziemlich ordentlich, so bei 8 würde ich mich einordnen. Ich räume fast immer alles gleich weg und bin gut strukturiert.
Allerdings bin ich kein Putzteufel.


Hälst du dich für optimistisch oder eher pessimistisch ?

Ich ziehe mich meist zurück. Kommt drauf an, um was es geht, auch welche Emotion Vorrang hat.
Von heulen, um Hilfe bitten, nachfragen, Rat suchen bis hin zu Wut.
Je nach Situation kann ich auch auf den Tisch hauen und ne verbale Ansage machen. Ich werde nicht wirklich laut oder ausfallend, aber schon " deutlich" und klar. Und kann mich dann gut abgrenzen.

Hattest oder hast du Kolleg* innen, die dir den letzten Nerv raub(t)en ?

„Hattingen“ (Pseudonym)

Repetitive Aufgaben, bei denen ich meinen Kopf nicht benutzen muss, finde ich unglaublich langweilig. Bin da ein Freund davon schnell den Prozess besser zu machen, zu automatisieren etc..

Wie geht es dir heute?

Ähnliche Themen