Ich habe mehr gechillt als ich vorhatte. Aber das war sehr angenehm. Muss auch mal sein. Aldi und Baumarkt habe ich immerhin geschafft, 3 Wäscheladungen auch, passt schon. 🙂
Hast du ausgeschlafen am Woe? Wie lange?

„Wertheim“ (Pseudonym)
Ich habe zwei Nächte nacheinander 5 Stunden Schlaf gebraucht. Fühle mich gut.
Welchen Spitznamen würdest du dir selbst geben....

Ich hatte mal den Spitznamen rote Zora zu Bikerzeiten.
Aber mir selber würde ich ab und zu den Namen "Döspaddel" geben, wenn ich wieder schusselig verpeilt im Raum stehe und nicht mehr weiß, was ich da wollte.
Wie schläfst du in fremden Betten ? (Urlaub, Gästebett...)

Das ist sehr unterschiedlich. Beruflich war ich jahrelang sehr viel unterwegs und habe in unzähligen Hotels geschlafen. Immer hatte ich mein eigenes Kopfkissen (Nackenstützkissen) dabei, dann ging das schon. Auch wenn der Schlaf nicht so ist wie im eigenen Bett.
Hast du ein normales Kopfkissen oder ein Nackenstützkissen?

Ich habe ein Seitenschläferkissen beim Kopf quer über die ganze Bettbreite und dazu noch ein kleines Reisekissen aus Viskoschaum - das ist nach langen Versuchen für meinen kurzen Hals wohl die beste Kombination!
Bettwäsche aus Baumwolle oder Microfaser?

„Grimma“ (Pseudonym)
Baumwolle 😊
Grünpflanzen oder Blümchen?

Kräuter und Heilpflanzen(blühen ja bisweilen auch), kaum Blümchen. Eine komische Palme die mich seit Mitte 90 begleitet und unkaputbar ist (immer wieder getrieben und nachgewachsen).
Hast du einen grünen Daumen?

Leider nicht 👍 <- gelb 🤷♀️ Ich habe Plümchen.. ist jetzt eine Angewohnheit irgendwie.
Hast du Blumen in der Vase stehen.

„Hattingen“ (Pseudonym)
Nein. Super schön, aber mir kommt es irgendwie immer so dekadent vor, dass sie nur so kurz halten.
Wie stehst du zu Überraschungsbesuch: Magst du das?

Ja, hatte ich grad. Von lieben Freunden immer schön. Erinnert voll an die WG-Zeiten in den späten 90‘ern. Da war immer Überaschumgsbesuch 🍾
Bist du der 80‘er 90‘er oder Millennial Typ?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Millenial, I guess
Was denkst du über die Gen Z?

Musste ich googeln 😂 sorry bin geb in den 70ern ... Die sind noch voll jung...
Ist man mit 50 steinalt und out?

Nein, ganz sicher nicht. Es kommt darauf an, wie fit man noch ist und auf die eigene Persönlichkeit.
Ich z.B. habe mich noch nie zum Mainstream gezählt und war wohl in jungen Jahren schon sehr "speziell". Wollte nie das machen oder wollen, was alle machten oder wollten.........Musste da früher ganz schön Nerven haben!!!!
Hast du "gute" Nerven?

😅 scho.. ich bin eine gute Padawan
Hast du eine Tanzschule besucht?

„Wertheim“ (Pseudonym)
Ja, aber nicht gerne. Das lief damals unter "Gruppenzwang in der Schule" 🤣
An welche Gegebenheiten, Erlebnisse erinnerst du dich, wenn du an deine früheren Wege zur Schule zu kommen denkst?

Oh Hilfe, das sind peinliche Momente.. es gab aber auch heftige Sachen. Ein Kumpel hat mal die Scheibe eines kleinen Fensters mit der bloßen Faust eingeschlagen 😬
Bist du gerne zur Schule gegangen?

Eigentlich ja. Zuhause war es nicht so "harmonisch", dann lieber Schule. Und Freundinnen treffen.
Hattest du was zu trinken mit in der Schule ?
Letztens noch drüber gesprochen. (nachdem ich Werbung für Schüler Lunchboxen gesehen hatte)
Zu meiner Schulzeit war das nicht so. Da hatte keiner was mit. Ein Pausenbrot ggf, sonst nix. Bis Klasse 7 gab es noch Schulmilch. Und wenn man Durst hatte, ging man an den Wasserhahn trinken.

„Mettmann“ (Pseudonym)
In der Grundschule ja, obwohl wir da auch Schulmilch hatten… später nicht mehr. Da gab es Automaten mit Getränken. Unter anderem konnte man da auch heiße Brühe kaufen… die hab ich immer getrunken 😅
Welche Rolle hattest du in deiner Klasse ( Clown, Streber, Mauerblümchen…..) ?

„Lengerich“ (Pseudonym)
Nicht strebsam aber auch nicht faul. Immer so das es passte, die Versetzung zu schaffen.
Ein Jahr war ich Klassensprecherin.
Wurde bei Dir in den ersten Schuljahren noch die Handschrift benotet?

Ja, bin ja Baujahr 1951 in die Schule ging es 1957, hört sich ja an, wie "voriges Jahrhundert"......grins........
Hatte in Handschrift, übrigens mit Füller !! , immer eine eins......jetzt wäre es bestimmt nur noch ein mangelhaft.
Wwelche Note würdest du dir für deine Handschrift geben?

Lach. In der Grundschule hatte ich mangelhaft im Zeugnis stehen.
Da ich früher tgl 20-30 Berichte pro Schicht mit der Hand schreiben mußte, habe ich keine schöne Handschrift.
Ich kann schnell schreiben, meist kann/ konnte man es lesen.
So manche Kollegen( innen) oder Ärzt(innen) früher hatten echt ne Sauklaue. Aber ich war geübt im Gekrickel entziffern.
Allerdings kann ich nicht so schnell tippen, wie mit der Hand schreiben.
Tippst du mit 10 Fingern auf der Tastatur ?

„Mettmann“ (Pseudonym)
Yep kann ich…. Dank meiner Schreibmaschinenlehrerin in der Gesamtschule vor 100Jahren 😅 Richtig auf einer mechanischen mit Blatt über den Händen
Was hast du in der Schule gelernt neben dem üblichen Stoff?

„Hattingen“ (Pseudonym)
Auch Schreibmaschine zu schreiben (auch noch auf einer mechanischen Maschine, mein kleiner Finger tat SOOOO weh!), ein Radioprogramm zu gestalten und zu moderieren, ganz, ganz viel Musikalisches
Könntest du eine Schul-AG gestalten, welche wäre es?

Schülerzeitung und Theater AG waren und wären meine Welt.
Würdest du noch mal die Schulbank drücken? Fortbildung Weiterbildung Studium?

Ja sofort, mein Hirn braucht eigentlich immer Input!
Was würdest denn du noch für dein Leben wissen oder lernen wollen?