Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
@Raimonda: Weiter so! Die Welt braucht Menschen, die nicht nur an sich denken und sich einsetzen, damit Gutes passiert!

Nächstenliebe heißt für mich: Ich orientiere mich an Jesus - wie er mit Menschen umging und wofür er "warb", damit das Leben gelingt.

Welche Werte sind Dir wichtig in Deinem Leben?
@Christine.....ich habe auch eine "echte" syrische Familie, also ehemalige Schwiegerfamilie, da sind jetzt einige hier in Deutschland registrierte Flüchtlinge, leider in Karlsruhe und nicht in Berlin.....aber wir haben ständig Kontakt........

Ich bin Mitglied bei Pro-Asyl und beim WWF......und da engagiere ich mich, so gut ich kann......

Was bedeutet für dich Nächstenliebe?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
@Raimonda, die Familie kommt aus Syrien. Ich habe seit Längerem Kontakt zu ihr, vermittle Arbeitsstellen und Schulen, gehe mit ihnen auf Behörden und Ämter etc. Und so 1x im Monat lade ich sie ein, damit sie deutsches Essen und die deutsche Kultur kennen lernen.

Ja, ich schaue oft zurück, weil ich sehr schwere, aber auch sehr schöne Phasen erlebt habe und von beiden Phasen nach wie vor zehre.

Wofür möchtest Du Dich einsetzen mit Deiner Zeit und Kraft?
@christine.....was für eine schöne Idee....woher kommt die Familie?

ja, immer vorausschauen, niemals zurück...

Wie sieht es bei dir aus mit dem Zurückschauen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Eine Flüchtlingsfamilie kommt zum Brunchen. Danach habe ich Zeit für mich.

Hast Du ein Lebensmotto?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Eierlikör

Welche Ziele hast Du Dir für dieses Jahr gesteckt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Eierlikör

Welche Ziele hast Du Dir für dieses Jahr gesteckt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Verreisen und ausschlafen

Was ist dein Lieblingsgetränk?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Ich frühstücke nur im Urlaub. Dann ist das Frühstück gleichzeitig Mittagessen, deshalb mag ich's am liebsten deftig mit

Käse, Ei, Schinken und "zum Nachtisch" gerne ein Croissant mit guter Marmelade oder ein Honigbrötchen, Quark/Yoghut und Obst.

Wo liegen Deine besonderen Stärken?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Ich könnte was essen, aber muß es nicht. Deshalb lasse ich oft das Frühstück ausfallen. Macht mir nicht so viel aus, wenns erst 6-7h nach dem Aufstehen was zu essen gibt. Esse meist nur 2x am Tag.

Was frühstückst du - wenn du frühstückst - am liebsten?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Ehrlich gesagt, nein.
Bei Schichtdienst mit 5 verschiedenen Dienstformen (Zeiten) ...No Chance.

Wenn ich frei könnte, wie ich wollte:
24 h /1h schlafen, 8/9h aufstehen.
Das wäre wohl sowas wie mein Biorhythmus ;-))

"Mußt" du morgens frühstücken, oder bekommst du erstmal nichts runter direkt nach dem Aufstehen ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Jein. Ich schlafe gerne mal aus, aber im Alltag stehe ich eher früh auf. Wenn ich freie Abende habe, schlafe ich oft nach der Arbeit ein bißchen. Dann bin ich den restlichen Abend über wesentlich entspannter und ausgeruhter. Ansonsten kann es passieren, dass ich einfach "halbtot" zu nichts so richtig Lust habe und der Abend so verfliegt, ohne das ich ihn richtig genutzt habe. Das finde ich immer schade.

Wie sieht so dein Tagesrhythmus aus?
Rosmarin, Thymian, Oregano, Koriander, Zitronenmelisse, Minze, Lavendel, Salbei...das sind so die "gängigsten", die ich benutze..

Bist du ein Langschläfer?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Basilikum und Kresse, wobei ich sicher bin, dass ich noch nicht alles kenne, das es sich "lohnt" frisch zu benutzen

Welche Kräuter bevorzugst du denn frisch?
nein, das mache ich schon sehr lange nicht mehr......Wenn, dann sind es Steine, Korkteile von den Eichen oder ein Riesenbund frische Kräuter aus dem portugiesischen Garten, aber Souvenirs nie.....

Welche Kräuter bevorzugst du frisch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Christina Perri - Jar of hearts

Bringst du dir Dinge aus dem Urlaub mit? Wenn ja, was?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
Einen schweren Unfall auf der Autobahn...

Welchen Song würdest du in der Karaokebar singen ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2017
Neben der Arbeit und den notwendigen Dingen (Haushalt, Einkauf, Schreikram ...) bin ich gerne mit meiner Familie und Freunden zusammen; ich lese viel, bin ehrenamtlich tätig und - zur Entspannung i.d.R. zum Tagesabschluss - bin ich hier unterwegs.

Was möchtest Du keinesfalls mehr erleben müssen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2017
Meine Gefühle dazu sind ambivalent. Wir haben nur ein Leben und unsere Zeit ist begrenzt, aber andererseits mochte ich die Dramatik noch nie, die Dingen mittels des Wortes "Lebenszeitverschwendung" teilweise gegeben wird.

Wie verschwendest du am liebsten Lebenszeit?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2017
Reinhard Mey - weil er einer der wenigen Liedermacher ist, die wirklich etwas zu sagen haben.

Wie wichtig ist Dir der bewusste Umgang mit der Dir zur Verfügung stehenden Zeit?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2017
Kristian Thees, einen Radiomoderator von SWR3. Den höre/hörte ich immer gerne beim "Nach Hause fahren" - guter Humor (mehr so der "Geschichtenerzähler-Humor"), schöne Stimme.

Und du?