Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2017
Einsam und allein zu sterben. Nicht so unrealistisch: keine Kinder, Single. Habe neulich mal einen Kollegen begleitet, der ehrenamtlich in einem Hospiz arbeitet. Das jemand ohne Angehörige "im Sterben liegt" passiert häufiger als man denkt und es fühlt sich irgendwie gut an, Menschen da nicht allein zu lassen. Mir hat es auch geholfen, mich dieser Angst zu stellen.

Welche Angst konntest du in deinem Leben überwinden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2017
Ich erfasse schnell komplexe Zusammenhänge, bin gut strukturiert und organisiert und kann mit Menschen umgehen.

Was ist die absolute Horrorvorstellung für Dich?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2017
Ich bin analytisch gut, entdecke schnell das Muster in Systemen und bin ziemlich kreativ. Mir fällt eigentlich immer was ein.

Und deine? (Sorry, deine Fragen sind zu gut. *g*)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2017
Jesus

Wo liegen Deine besonderen Begabungen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2017
Eleonore von Aquitanien

Und du?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2017
Für einen Monat ja, ein Jahr ist mir zu viel. Ich glaube, mir reicht ein Monat, um zu begreifen, wie das andere Geschlecht "tickt" ;-)

Mit welcher Person der Geschichte würdest Du Dich gerne einmal treffen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
Im Erleben von Dingen und besonderen Situationen und im "Dazulernen"

Wärst du gerne für 1 Jahr deines Lebens das andere Geschlecht (Mann->Frau, Frau->Mann)?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
Der Besuch einer syrischen Familie zum Brunch am letzten Sonntag

Worin liegt für Dich der Lebenssinn?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
Aufmerksamkeit und Mitdenken

Was hat dich zuletzt sehr glücklich gemacht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
Verkässlichkeit, Treue, Humor, Großzügigkeit, Gesprächsbereitschaft

Womit kann man Dir eine Freude machen?
In den Grundzügen nicht, aber ich bin mir meiner sicherer geworden und weiß, was ich will und was mir gut tut. Ich gehe weniger Kompromisse bei den Dingen, die wichtig sind, ein, z.B wenn es um Menschlichkeit und moralisches Handeln geht. Was zählt, ist, dass ich mir morgens im Spiegel in die Augen sehen kann - und dafür nehme ich auch Konfrontationen in Kauf. Für Dinge, die ich nicht ändern kann, nicht. Wieso auch.

@DoA: so hätte ich das bei raimonda verstanden.

Was macht dich und deine Persönlichkeit aus?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
@Blackadder...wenn ich wüsste, was damit genau gemeint ist, könnte ich auch antworten...:-o

Ich rate mal...nördlicher Typ...eher zurückhaltend, dezent, schweigsam, überlegt? Und der südliche Typ eher lauter, temperamentvoll, spontan, offen?

Ich finde beide gut und möchte keine missen.:) Wenn denn diese Art gemeint war...

Hast du das Gefühl, dass du dich in den letzten 10 Jahren in deiner Persönlich verändert hast?
deutsch ganz sicher nicht.....dann eher schon mit Portugal und/auch mit Syrien/Jordanien, da habe ich lange Zeit gelebt...das färbt....grins

Bist du eher der "nördliche" oder "südliche" Typ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
Je nach Tagesform Geheimagentin (zuviel Lara Croft und Alias gesehen), Tänzerin (ein kleines bißchen zu fett dafür), Star einer RDL Vormittagsserie (Reisepartner gesucht: Geheimtipp, unbedingt reinschauen!) oder Kassirerin im Baumarkt (Ich mag handwerkliches Zeug und dieses Piepen von der Kasse hat was Beruhigendes.) :P :P

Mit der Mentalität welchen Landes kannst du dich am ehesten identifizieren?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
Wir waren oft als Familie auf einer urigen Hütte im Schwarzwald, wo ich mich unglaublich wohlgefühlt habe. Auf diese Hütte möchte ich unbedingt mal wieder.

Welchen Beruf würdest Du ausüben, wenn DU neben Deinem noch einen aussuchen könntest?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
(Du hast kein Handy? Beeindruckt. Gebe zu, ich nutze meins auch mehr als mobiles Internetterminal.) Mein Elternhaus und ich habe noch Freunde an dem Ort, an dem ich zur Schule gegangen bin.

Welchen Ort aus deiner Kindheit vermisst du?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
Ich kann gut verzichten auf ständigen Klamotten- und Schuhkauf, ich habe kein Handy o.ä., und ich ich brauche keine Statussymbole.

Gibt es Orte Deiner Kindheit, die heute noch eine Rolle spielen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
Für Mode gebe ich mehr Geld aus als notwendig wäre. ;)

Worauf fällt dir Verzicht leicht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
In einer Eigentumswohnung in einem Haus im Bauhausstil mit Privatstrand direkt am Bodensee. - Meine Traumwohnung habe ich gerade gefunden und gekauft, alle meine Wünsche werden berücksichtigt, in 1 1/2 Jahren ist das Haus fertig (nur leider sind es rund 250 km bis zum Bodensee, aber mit diesem Kompromiss kann ich leben ;-)).

Welcher Verzicht fällt Dir besonders schwer?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Vielleicht den Historismus, einen stilvollen Mischmasch alter Baustile mit einem Schuss Jugendstil

Wie würdest du am liebsten wohnen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Sehr tiefgründige und interessante Gespräche mit einem sehr interessanten ehemaligen Kollegen

Welcher Baustil gefällt Dir besonders gut?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Sehr tiefgründige und interessante Gespräche mit einem sehr interessanten ehemaligen Kollegen

Welcher Baustil gefällt Dir besonders gut?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Verliebtes Knutschen ;)

Und du?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Reinhard Mey

Was würdest Du gerne einmal (wieder?) erleben?