Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Panketal“ (Pseudonym)

Auf Kaffee.

Wie verbringst Du Deinen Heiligabend?

„Oldenburg“ (Pseudonym)

Ich bin keine große Weintrinkerin, aber vielleicht ein trockener Rotwein oder noch lieber Met, falls der als "Wein" durchgeht.

Magst du Absinth ?

„Oldenburg“ (Pseudonym)

Das weiß ich gar nicht. So richtig übel betrinken wäre bei mir aus gesundheitlichen Gründen auch keine gute Idee.

Hast du Futterstarre vom Weihnachtsessen ?

„Trier“ (Pseudonym)

Ja. Ein paar. Vom Bett zur Couch ;-)

Wie sieht dein Tag heute aus?

Mit meinem Ex Lebensgefährten und meinen Kindern. Eigentlich alles wie immer, nur mit weniger Personen halt. Raclette, Musik, Mario Kart auf Leinwand, Dinner vor one, vielleicht noch Activity spielen...nach gusto und um 0:00 Feuerwerkssimulation mittels Diverser Lichteffekte und Wachsgiessen.

Wie machst du es dir schön?

„Panketal“ (Pseudonym)

Ja, ich schlafe nackt.

Und Du?

„Karben“ (Pseudonym)

Ja, vom Zahnarzt empfohlen.

Über welches Geschenk hast du dich zu Weihnachten am meisten gefreut?

Schrecklich. Ich war auf ausdrücklichen Wunsch meiner Eltern bei ihnen. Meine Mutter spürt die Nebenwirkungen einer Chemo und mein Vater zerfällt, die Demenz schreitet munter fort und gehen kann er auch kaum noch. Es tut weh sie so zu sehen....so verletzlich, so alt....

Wie geht es deinen Eltern?

Das, was du von deinem Vater schreibst, erlebe ich bei meiner Mutter. Ich hatte jetzt die Tage mehr oder minder die gesamte Pflege. Die Demenz schreitet voran und deshalb steht sie von sich aus nicht mehr auf, obwohl sie es könnte. Das Gehirn blockiert. Es tut sehr weh zu sehen, wie sie zu einem anderen Menschen wird und wurde. Und ich freue mich jedes Mal, wenn ihr altes Ich durchblitzt. Dank Corona hat sich der Prozess deutlich beschleunigt.
Mein Vater ist seit 23 Jahren tot.

Wie ist dein Verhältnis zu deinen Eltern?