Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Trier“ (Pseudonym)

Mal so. Mal so. Meistens aber noch am Ohr.

Spielst du gerne Brettspiele?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)

Früher habe ich gern Schach gespielt.

Wie veplanst Du ein Wochenende in der Coronazeit?

„Elmshorn“ (Pseudonym)

Nach jemanden suchen, bei dem wechselseitiger Respekt völlig selbstverständlich ist und bei dem man sich nicht (groß) verstellen muß. Die andere Person nie für selbstverständlich halten, sondern sie aktiv wertschätzen, versuchen sie glücklich zu machen und darauf achten, ob es ihr auch wichtig ist, dass du glücklich bist. (Nicht immer, aber oft. ;))

Bist du eher Teamplayer oder Einzelkämpfer?

„Karben“ (Pseudonym)

Meine Lieblingsfarbe ist gelb. In meiner Kleidung spiegelt sich das nicht wider. Gelb steht mir überhaupt nicht.
Aber ich umgeben mich gerne in meiner Wohnung mit dieser und ähnlichen Farben.
Ich finde, es macht gute Laune...

Wie würdest du deine Wohnungseinrichtung beschreiben?

„Elmshorn“ (Pseudonym)

Skandinavisch-freundlich im Mix mit aufgearbeiteten älteren Möbelstücken

Was ist das älteste Möbelstück in deiner Wohnung und hat es eine Geschichte?

„Elmshorn“ (Pseudonym)

Kein wirkliches Lieblingsstück, aber ich versuche nach und nach nur noch Möbel in der Wohnung zu haben,die ich wirklich gut finde und im Speziellen Deko verbinde ich gerne mit Erinnerungen.

Was ist etwas in deiner Wohnung, das Besuchern oft ins Auge sticht?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)

Weil ich leidenschaftliche Flohmarktgaengerin und ebayerin bin, Ausgewähltes aber davon viel☺️

Bist Du schon mal auf der Weihnachtsmesse in Frankfurt gewesen oder überhaupt mal auf einer grossen Dekomesse?

„Weyhe“ (Pseudonym)

Nein, ich bin in vielerlei Hinsicht ein strenger Purist. Da ist Deko nicht angebracht. Aber ich war einmal vor langer Zeit, als das Nerdsein noch uncool war, auf einer Star Trek Convention. Ich hatte die Nr. 666 im Con-Ausweis und habe als Borg mit Walter Koenig ein Foto gemacht, lange bevor der Begriff Cosplay erfunden wurde.

Hast du schon mal in einem Schloss übernachtet?

„Trier“ (Pseudonym)

Etepete-Gehabe und falsche Freunde.

Hast du schon mal im Freundeskreis "aussortiert"?

„Elmshorn“ (Pseudonym)

Glaube, so bewußt nicht. Wenn da einfach etwas nicht mehr passt, erledigt es sich von alleine.

Was gibts zum Abendessen?

„Elmshorn“ (Pseudonym)

Ich glaube, dass das Risiko, dass man sich den Virus einfangen wird, jetzt immer mehr steigen wird, weil man ihn nicht mehr unter Kontrolle bekommt. Deshalb muß man das Risiko mit der Impfung mit dem Risiko der Krankheit (2% schwere Verläufe inkl. Beatmung mit Lungenschäden) abwägen. Bisher habe ich noch nichts Negatives über die Impfungen gehört, dass muß man jetzt einfach beobachten bzw. sich die Studienergebnisse ansehen, sobald sie veröffentlich sind. Aber grundsätzlich positiv.

Hattest du schon einen Coronafall in deinem Umfeld?

„Idstein“ (Pseudonym)

stimmt.. also soweit vorsichtig u umsichtig verhalten.. und aller medieninformationsflut ein wenig ausweichen... werde mitdenken -wozu habt ihr einen Verstand (nach dem Motto "denken ist wie googeln nur krasser) . habt Geduld, Spass u berechtigte Zuversicht ..

nur weiterer Bekanntenkreis.. aber er verlief tödlich und er war unter 50

was hast du in der c.zeit in deinem Leben geändert?

So einiges... mein Kaufverhalten, ich frage mich immer wieder, brauche ich dieses oder jenes wirklich?
Den Kontakt zu anderen Menschen, entweder intensiviert, weil für mich und hoffentlich das Gegenüber auch wertvoll bzw. wichtig oder abgebrochen, weil eben oft Zeitverschwendung und zu viel Oberflächlichkeit! Mein Essverhalten, ich koche viel mehr selbst und auch versorge andere damit, das ist für mich eine gute Struktur in dieser Zeit. Und ich habe wieder die Kochbücher meiner Grossmutter hervorgeholt, wo viele einfache und schmackhafte Rezepte drinnen sind...

Was hast du in deinem Leben schon vor Corona verändert und profitierst seither davon?

„Idstein“ (Pseudonym)

bin Single.. versuche gesund zu leben, viel Natur u. mit sozialem Umfeld.. was hältst du von Individualität im Verkehr.. also Auto (um Missverständnisse zu vermeiden)

„Elmshorn“ (Pseudonym)

Ups, zu spät: Für mich muß ein Auto nicht Ausdruck meiner Individualität sein. Ich bin sehr glücklich darüber, wenn es mich zuverlässig von A nach B bringt.

Hat die Pandemie dein Leben stark beeinflußt, oder lief das so "nebenbei"?