„Elmshorn“ (Pseudonym)
Jein, sehr hektisch und stressig, aber mit mehreren sehr positiven Ergebnissen.
Baust du gerne Möbel auf?

„Panketal“ (Pseudonym)
Nein, nicht mehr. Früher habe ich nebenberuflich alte Möbel restauriert.
Wie gehst Du mit dem Lock Down um?

Ich nehme es gelassen......es ist wie es ist. Schade ja, fast alles was mir Freunde macht ist gerade nicht möglich. Ich habe meine persönlichen Kontakte nach wie vor reduziert. Arbeiten muss ich so oder so. Aber ich sehe es etwas gelassener, ich hatte schon eine Covid-Infektion und möchte jetzt einfach mal an eine vorübergehende Immunität glauben.
In deinem Umfeld schon jemand erkrankt?

Ja, 2. 1x Krankenschwester: im Frühjahr wurden Patienten ohne Test und ohne Schutz eingeliefert und so hat es sie erwischt. Anfangs fehlten ja noch die Masken für das med. Personal. Zum Glück war es bei ihr nicht allzu schlim, zeitweise nicht riechen/schmecken war halt doof. 1x deren Sohn (17): der hatte auch kaum Symptome. Wir haben uns aber erst rund 3 Monate später 1x wiedergesehen.
Ich hoffe, dass es das für meine Familie/Freunde/Bekannte war.
Schaust Du Dienstagnacht die Wahl in den USA im TV an?

Nein, wahrscheinlich nicht - mir reicht es die Infos am Tag darauf zu erfahren...
Ich halte den aktuellen Chef von denen leider nur schwer aus!
Gab es bei dir heute ein feierliches Festtagsessen oder normale Kost?

Den Entenbraten gab es schon gestern....und heute die Reste...Knödel und Blaukraut
Was hast du heute so gemacht den Tag?

Nicht viel, Sudokus gelöst, ein wenig gekocht, gefaulenzt und im Garten ein wenig die Spuren vom Herbst beseitigt.
Was erwartet dich in der neuen Woche?

„Elmshorn“ (Pseudonym)
Viel administrativer Kram. Wenn man eh schon zuhause sitzt.... und vielleicht mal ein frischgeschlüpftes Baby begucken. Wenns der Mama im Wochenbett gut genug geht.
Babys: "Ja, bitte" oder "Nimms weg, bevor es schreit oder die Windel ausläuft"? :)

Babys sind toll...niedlich, riechen (meist) gut.....aber ich bin happy meine Familienplanung mit 2 Kindern abgeschlossen zu haben. Und Enkel brauch ich erst mal auch nicht.....
Und bei dir?

„Elmshorn“ (Pseudonym)
Ich finde sie sehr süß und habe auch Spaß am Kinder "betütteln", aber es ist nicht immer einfach. Ist schon ein großes Stück Verantwortung und auch z.T. komplett unberechenbar, was man mit Kindern so erlebt.
Was ist dir zuletzt Überraschendes passiert?

Ich musste gestern auf dem Nachhauseweg (35 Minuten etwa) 2 mal anhalten, um zu pinkeln...
Wie gestaltest du dein kommendes Wochenende?

Wochen-einkauf, eine große Runde spazieren gehen, was leckeres Kochen, etwas kreatives machen und telefonieren, um die sozialen Kontakte zu pflegen.
So wie die nächsten WE auch.

@Teja...du musst eine nächste Frage stellen.......

Uhps. Sorry. Voll verbaselt.
Ok.
Welche Filme siehst du sehr gerne ?

„Elmshorn“ (Pseudonym)
Sci-Fi, Action, Biografien, künstlerische Filme, Dokumentationen, Filme basierend auf wahren Begebenheiten
Mit wessen Biografie hast du dich zuletzt beschäftigt?

Bruce Springsteen, an der lese ich noch.
Hast Du einen "grünen Daumen"?

Nein...
Leider nicht...
Hast du das schöne Wetter heute genießen können?

„Panketal“ (Pseudonym)
Ja, ich habe einen entspannten, langen Spaziergang mit meinen Hund an der Elbe gemacht, in der Sonne gesessen mit Cafe to go.
Wie sehr schränkt Dich der Lockdown ein?

Also mich und meinen Mann schränkt das jetzt nicht sooooo furchtbar ein.
Sind zwar jetzt ne Weile in Portugal, aber auch gibt es Einschränkungen.
Wir kommen gut damit zurecht und nehmen es, so wie es ist.
Was nimmst du, so wie es ist?

Die jetzige Situation...
Hast du schonmal Baileys Erdbeere probiert?

Sündhaft süß ....
Welchen Cocktail hast du als letztes getrunken?

Lillet Wild Berry...
Könntest du aus dem Stehgreif einfach so einen Cocktail mit den Zutaten, die du Zuhause hast, aus dem Ärmel schütteln?

Nein könnte ich nicht.
Was ist dein Wunsch dies Jahr zu Weihnachten?

„Panketal“ (Pseudonym)
Das meine Familie und mein Lieblingsmensch gesund bleiben.
Wie wirst Du Weihnachten verbringen?

Vermutlich bei meinen Eltern in den Bergen
Mit Baum?