Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Karben“ (Pseudonym)

Ich esse heute noch gerne Makkaroni. Als ich Kind war, habe ich sie mit in Butter gerösteten Semmelbröseln gegessen. Das hieß "Makkaroni mit Sand". Ich fand das lecker...🤔

Was ist deine früheste Kindheitserinnerung?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Das Kennenlernen meiner früheren besten Freundin. Ich muß da 3 oder 4 gewesen sein. Sie war ein Jahr älter und stand plötzlich mit ihrem Trecker vor unserer abgesperrten Auffahrt. Wir sind dann beide mit unseren Treckern gegen den Zaun gefahren, weil wir durch und miteinander spielen wollten. :)

Was war das letzte Ereignis in deinem Leben, das dich wirklich geprägt hat?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Leider kein sehr schönes. Eine Operation an der Halswirbelsäule, die mir chronische Schmerzen beschert hat.

An was erinnerst du dich immer gerne ?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Ich bin immer neugierig auf fremde Länder und Reisen.
Vor allem fern ab der Touristen Hochburgen.
Aber nach ein paar Wochen, bin ich dann doch froh wieder heim zu kommen.
Vllt liegt es auch daran, daß ich keine andere Sprache wirklich gut sprechen kann.
Ich bin da auch nicht sehr begabt ;-)
Daher empfinde ich den Aufenthalt im Ausland oft als "mental anstrengend ", zumal ich mich eben auch nicht ständig mit deutschen Touristen usw umgeben will.

Fällt es dir leicht andere Sprachen zu lernen ?

ja, jedenfalls, die Sprachen, die ich gelernt habe, sei es in der "VHS" oder eben im jeweiligen Land (portugiesisch) in der Familie (arabisch) oder "sozusagen Straßenjargon".....bin immer gut damit durchgekommen.
Interessiere mich auch schon immer für Sprachen und kann gut "kombinieren", wenn ich nicht jedes Wort verstehe, wusste aber immer, worum es geht.

Weißt du auch oft/immer worum es geht bei "Unverständlichem"?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Windows usw
Ich kann nur Android ;-)

Ich bin da auch nicht sehr geduldig mich zu vertiefen und in etwas reinzuarbeiten,seufz.

Bei was bist du sehr geduldig ?

PS:
Bei meinen ganzen ausländischen Kollegen oder auch Partnern aus aller Herren Länder kam ich oft im groben mit worum es geht.
Z.B das Wort *Straßenverkehrsamt/Ausländeramt /Steuererklärung/ Dienstanweisung. ... gibt es einfach nicht in anderen Sprachen....und schwupps weiß man, worum es gerade geht, lach.

„Büdingen“ (Pseudonym)

Nein. Nur manchmal, wenn das Gewitter direkt über einem ist und die Luft sozusagen "elektrisch geladen " ist , dann finde ich es sehr unangenehm.
Dies empfinde ich zumindest fast schon körperlich in Form von aufgeladen /angespannt sein.
Fies.

Hast du schon mal ein heftiges Gewitter im (sicheren) Auto länger beobachtet ?

Bei mir war es Zufall und auf einer großen Ebene ein gewaltiges Naturschauspiel.

„Karben“ (Pseudonym)

Ein Kartoffelbrötchen, teils mit Frischkäse+ Marmelade und teils mit Butter+ Gouda, ein Apfel, dazu Earl Grey mit Milch.

Auf welches Ritual verzichtest du morgens nicht gerne?