Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Einbeck“ (Pseudonym)

Schokolade *Mr. Yaya mal ein Fleischbällchen reicht*

Was war dein erstes Haustier?

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)

Eine Katze aber zu Kinderzeiten zu Hause.

Welches Haustier würdest Du wählen und warum?
Hund..Katze..Meerschweinchen..Hase oder Wellensitzich?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Eigentlich Katze, aber der Liebste ist heftig allergisch.
Somit wohl lieber einen Hund.
Aber auch da tue ich mich schwer mit, weil ich es hasse früh aufzustehen. Was ich ja muß, wenn der Hund mal muß ;-)
Mit anderen "Kleintieren" kann ich nicht so viel anfangen.

Bist du als Kind schon mit einem Haustier groß geworden ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ist eine sehr individuelle Entscheidung, vermutlich auch eine Typfrage. Ich würde das mit mit meinem Partner besprechen, wie er dazu steht. In einer entspannten glücklichen Beziehung muß man sich ja nicht unbedingt hier abmelden, wenn beide sich einig sind, wie sie mit etwaigen Angeboten umgehen. Aber ich würde da die etwaigen Ängste meines Partners ernst nehmen.

Auf was reagierst du allergisch?

„Büdingen“ (Pseudonym)

PS:
Also in meinem Profil steht ganz deutlich, daß ich nix "erotisches"suche, weil ich vergeben bin.
Und es kommt zu 95% keine Nachfragen vom anderen Geschlecht mehr.
Bei den restlichen 5% ist nach 2 Sätzen hin und her Ruhe, wenn ich nochmal deutlich sage, daß ich keine Abenteuer suche.
Somit kann man/frau hier auch auf RF angemeldet bleiben, ohne Interesse an erotischem "Gedöns".

„Büdingen“ (Pseudonym)

Ich reagiere allergisch darauf, wenn mir jemand mit "erhobenem moralischem Zeigefinger " erzählen will, wie ich zu denken habe, wie ich irgendwas denn "besser" machen könnte und was ich gut oder schlecht zu finden habe.
Sprich auf persönliche "Belehrungen" .
Und darauf, wenn jemand gut "austeilen kann" , aber bei Gegenwind unterhalb der Gürtellinie zurück schlägt.
Darauf reagiere ich hochgradig allergisch.

Wieviel Kochbücher besitzt du, oder schaust du nur noch im Internet nach Rezepten ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ich vermute, ich habe so in etwa 15-20 Kochbücher. Eine Regalbreite Billy. :) Ich schaue aber auch im Internet, finde die Qualität der Zusammenstellungen und Rezepte in Büchern aber oft besser. Im Internet steht auch viel, was nicht gut funktioniert.

Welches Kochbuch oder Sachbuch allgemein kannst du anderen empfehlen?

„Backnang“ (Pseudonym)

"Kochen für eine begrenzte Welt" Kochheft aus der Schweiz aus den 1980er Jahren

Welches ist momentan Deine Lieblingsfloskel?

Ich nehme mir dagmar zum Vorbild und antworte schon mal:
"Danke für Dein Verständnis"

@dagmar
Es tut mir wirklich leid...ich vermute es ist schwer wenn man auf die eigenen Verhaltensweisen allergisch reagiert.
Ich kenne das ;-))

„Trier“ (Pseudonym)

"Das war nur gut gemeint "

Bist du nachtragend?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Eigentlich nicht.
Da muß schon ein ziemliches Fass überlaufen.
Wenn ich das Gefühl habe, ich werde ständig in die Pfanne gehauen oder jemand ist zunehmend illoyal.
Allerdings habe ich mich auch schon von Freundinnen "geschieden".
Aber auch da kann ich mich noch neutral ( in einer großen Runde z.B) mit jemandem an einen Tisch setzen.

Hast du dich mit Freunden auch schon mal gestritten ?
( aber ohne Kontaktabbruch )

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ja, wobei das bei den engsten Freunden tatsächlich bisher sehr selten vorkam. Bei den Streits haben dann meist (neue) Partner eine Rolle gespielt, die je nachdem wie sie ticken, auch die Dynamik einer Freundschaft sehr verändern können.

Was hast du schon mal für einen Partner getan, dass dir schwer gefallen ist ?

„Idstein“ (Pseudonym)

Naja 2020 ist ein neues jahrzehnt u einiges konnte nicht mehr so wie früher "gemacht" werden (rotwerd) aber wird schon...

Was wirst du diesen Sommer unbedingt tun?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Einmal ans Meer fahren im Norden und im Herbst endlich wieder 3 liebe Mädels treffen können im Süden.
Ersatztermine für die ausgefallenen Konzerte (Karten) wären auch nicht schlecht.

Hast du auch noch Eintrittskarten von irgendwelche Events zuhause, die wegen Corona absehbar nicht statt finden können ?

nein, bei mir gibt es immer nur Ausfälle von Flügen, jetzt zum 4. Mal, und ich/wir sitze/n immer noch an der Algarve und sollen evtl./angeblich am 26.06. fliegen dürfen nach Berlin.....also sozusagen "gestrandet" aber schön hier..

Bist du auch schon mal "gestrandet" und nicht weggekommen?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Nein, aber ich mußte öfter ziemlich kurzfristig umplanen. Sowas macht mir aber nicht so viel aus.

Wo hat dich zuletzt draußen ein Regen überrascht?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Heute. Aber nur wenig. Und es war gerade eine Brücke in der Nähe.
Kein Verlaß auf die Wetter App, lach.

Sonntags Tatort im TV oder nicht ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Nein, kein Tatort, wenn dann nur den aus Münster.

Kennst du einen bekannten Popsong aus der DDR?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ja, weil ich tatsächlich morgen einiges zu tun habe und coronazeit-untypisch ziemlich eng planen mußte.

Was ist bei dir zuletzt richtig schief gegangen?

„Schwandorf“ (Pseudonym)

Ein Konfliktgespräch.

Bist du Kritikfähig?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Für mich ist es ziemlich wichtig, dass Kritik gut begründet wird und respektvoll formuliert ist. Ist Kritik eher abschätzig, arrogant oder schlicht unfair, nehme ich sie meist nicht ernst, sondern sehe sie eher als Botschaft des die Kritisierenden über sich selbst, seine momentane Stimmung, seine Persönlichkeit etc.. Es gibt zu viele Menschen, die eher um sich schlagen als in sich zu gehen, wenn sie Probleme haben.

Welches Problem konntest du zuletzt lösen?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Das der verschwundenen Päckchen von Hermes.
Trotz Ablagevereinbarung war es nicht auffindbar .

Auf dem Zettel stand "in Bank" ????
Es gibt keine Bank in die man was rein legen kann.
Auf der Bank lagen aber 2 Päckchen von DHL. Abgelegt wie immer.
2 Tage wildes Rätseln, Nachbarn befragen und telefonieren, ständig in der Hotline hängen...
Bis sich herausstellte, daß es ein neuer Fahrer ist.
Er hat die Päckchen in eine Holztuhe an der Kellertreppe gelegt. Völlig anderes Ende vom Haus und fern ab des vereinbarten Ablageortes.

Hattest du auch schon "Erlebnisse" mit Paketboten ?