Da fällt mir spontan Jappy ein...
Wachst du manchmal Mitten in der Nacht auf, obwohl du ausschlafen könntest?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Nein. Ich schlaf notfalls sogar in der S-Bahn. Aber es gibt eine Theorie, dass in früheren Jahrhunderten nicht 8h durchgängiger Schlaf, sondern 2x4h mit einer Stunde Pause üblich waren. Die eine Stunde wurde zur Einkehr oder für besonders konzentrierte Arbeiten genutzt. "Durchschlafen" wäre dann gar nicht der Normalzustand.
Vor was gruselst du dich?

Selbst ernannte "Gutmenschen". Es gibt niemanden der nur gut ist und seit Beschränkungen für jedermann eingetreten sind, wird es nur noch deutlicher, wie viele Menschen 'falsch' ticken.
Was tust Du sonst so für Dein Umfeld/ Mitmenschen, auch ausserhalb von Krisenzeiten?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Fair sein, nett sein, helfen, wenn ich kann und nicht so egoistisch sein. Ich bin aber kein "aufopfernder" Typ Mensch, d.h. mich regt das auf wenn das oben z.B. nicht wechselseitig (im Rahmen der eigenen Möglichkeiten jeweils) stattfindet und/oder man da nicht respektvoll mit dem Menschen und seiner Hilfe umgeht. Es gibt Menschen, die versuchen sich aufs Nehmen zu konzentrieren und geben sich mit wenig selbst Mühe - ohne Gewissen. Bei sowas 'tue ich für mich und andere", dass ich das anspreche und nicht so mitmache. (Gelernte Lektion des Lebens.)
Wo hast du zuletzt widersprochen?

„Chemnitz“ (Pseudonym)
bei Diskussion mit meiner Sis ... aber nix weltbewegendes. Nur über das Erledigen von einer Aufgabe.
Bist du ein Morgenmuffel oder Frühaufsteher? Und und wie gut/schlecht bist du dann drauf?

„Trier“ (Pseudonym)
Ich bin Frühaufsteher und kein Morgenmuffel. Hab morgens schon gute Laune.
Wie hast du den gestrigen Abend verbracht?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Mit einem Nickerchen, einem Telefonat mit der Familie und mit Leuten aus dem Gamingumfeld Spiele spielend
Was ist eine gute Sache, die du der momentanen Situation abgewinnen kannst?

Leere Autobahnen...
Wenn du derzeit in den Himmel schaust, was geht dir da durch den Kopf?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Wäre echt schön, mehr draußen machen zu können (und schade, dass CoVID-19 nicht die Pollenlage minimiert) *hatschi*
Auf was bist du allergisch?

„Chemnitz“ (Pseudonym)
unhöfliche Menschen ...
mehr muss ich dazu nicht sagen...
Was machst du als erstes wenn wir diese Ausgehbeschränkungen nicht mehr einhalten müssen?

„Trier“ (Pseudonym)
Eine Party schmeißen.
Hast du Lust zu kommen ?

Gersthofen ich komme...... :o)
Färbst du Ostereier?

nein, Ostern ist für mich kein wirkliches "Fest" und harte gefärbte Eier sind widerlich für mich........
Was ist für dich widerlich?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Der Mensch an sich ist schon zu ziemlichen "Widerlichkeiten" fähig.
Das finde ich widerlich.
Welche Frühlingsblüten /-blumen magst du besonders ?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Ich steh total auf Lavendel. Ist das eine Frühlingsblume? Wahrscheinlich nicht. Trotzdem gut.
Was machst du als erstes, wenn wieder alles erlaubt ist?

„Trier“ (Pseudonym)
Ich setz mich in den nächsten Biergarten oder so und treff mich mit Freunden...
Und du?

„Chemnitz“ (Pseudonym)
Mit Freunden im Cafe oder wo auch immer und richtig lange quatschen und auch endlich wieder umarmen..
KINO!!!!!
Und du so?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Das ausgefallene Osterbrunch mit Freunden neu planen und nachholen.
Alle endlich wieder umarmen.
Und ein Eis essen gehen.
Hast du sonst häufig kleine Ausflüge gemacht ?

„Schwandorf“ (Pseudonym)
Ja, ich habe vor Corona viele kleinere Ausflüge gemacht. Bin total gerne in der Natur und liebe die frische Luft, die ich dann atmen kann. Gerade jetzt - diese Jahreszeit - ist einfach toll. Zu sehen, wie die Natur langsam wieder anfängt zu blühen. Einfach toll.
Wo bist du am liebsten? Am Meer, in den Bergen oder im Wald? Und warum?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Normalerweise tatsächlich in der Nähe meines Liebsten, egal wo. Es gibt so viele schöne Orte auf der Welt, wenn man sie mit jemand zusammen erlebt, ist das tatsächlich ein 'Wohlfühlkatalysator'. Da kann dann auch Zuhause gewinnen gegenüber irgendetwas exotisch Spannendem. Die 'perfekte' Natur wäre wohl ein See in einem ruhigen Wald ohne gefährliche Tiere und Mücken. ;) (Mit gutem Internet) ;)
Was magst du an der Natur nicht?

„Chemnitz“ (Pseudonym)
Da bin ich eine kleine Madame... Spinnen find ich irgendwie ekelig und mag die gaaaaar nicht. Egal ob sie groß oder klein sind. Je größer, desto schneller bin ich weg😂
Magst du Bärlauch, und wenn ja, wie isst du ihn am liebsten?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Ja, mag ich. Ich kenne den hauptsächlich als Pesto oder als Brotaufstrich aus dem Reformhaus.
Welches Gericht, das es in deiner Kindheit gab, mochtest du gar nicht?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Schmor-Gurken.
Die mag ich bis heute nicht.
Ich mag überhaupt kein Gemüse, daß zu weich gekocht wurde.
Und ich esse wirklich sehr viel Gemüse. Viel lieber als Salat.
Welches Gemüse magst du besonders gerne ?

Rosenkohl...😍
Wann hast du das letzte mal für jemanden was gekocht ?

Täglich für die liebe Familie/WG.
Kochst du mit Freuden?