Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Öhringen“ (Pseudonym)

Meine langjährige Erfahrung...

Welches Kostüm trägst Du im Karneval?

„Öhringen“ (Pseudonym)

Ein Freund aus dem Rheinland hat mal auf nem Ruhrpott-Rosenmontagsumzug geweint...sooo traurig ist hier der Karneval :-(
Also geh ich wohl wieder als "Dicke graue Omma" ;-))

Welche Traditionen magst Du ?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Blumensträuße verschenken und geschenkt bekommen ;-)

Bist du gut im Kopfrechnen?

„Haltern am See“ (Pseudonym)

Bio, Sport, Kunst, Deutsch, Physik, Mathe, Geschichte, Religion, Sozialwissenschaften, Wirtschaft... hab ich gern gemacht...

Hat dich eine gelernte Sprache wirklich im Ausland im native speaking vorangebracht ;)?

„Stutensee“ (Pseudonym)

ja, oft und immer wieder.
P:S: (Englisch, Französisch, bissi Spanisch und Italienisch)

Hattest Du schon mal einen Partner der eine andere Muttersprache spricht als Du?

„Haltern am See“ (Pseudonym)

Deutsch... Englisch reicht mit Händen und Füßen zum Überleben 😀

Was hälst du Work and travel nach der Schule?

„Stutensee“ (Pseudonym)

Finde ich sehr gut!

Was macht Kinder erwachsen?

„Stutensee“ (Pseudonym)

Mit Ende 17
(Das mit der langen Nabelschnur ist schön ausgedrückt, da ist viel dran)

wann sollten Kinder ausziehen?

Wenn sie für die Babyklappe zu groß sind, bevor man ihnen den Hals umdrehen mag..... nein im Ernst, ich bin mit 19 daheim geflohen, ich denke ein gutes Alter. Leider kostet Wohnraum inzwischen so viel, dass ich befürchte meine Brut wohnt bis über 20 noch bei mir. :o(

Was meinst du, was ist das richtige Alter?

„Stutensee“ (Pseudonym)

HAHAHAHAAAH, wenn sie für die Babyklappe zu groß sind ist gut ;-)
Meine Tochter ist mit 21 in eine bezahlbare WG gezogen, fand ich vom Alter her ok.

Wie würde sich Dein Leben "nach den Kindern" verändern?

„Stutensee“ (Pseudonym)

Lache laut, genauso war/ist es!
Allerdings haben sich meine Tochter und mein neuer Partner damals buchstäblich die Klinke in die Hand gegeben und so fand ich statt dessen Herrensocken auf dem Fußboden.
Jetzt nach neun Monaten wirklich für mich allein leben und das zum ersten Mal in meinem Leben, kann ich sagen, DAS fühlt sich saugut an! Diese Zeit für mich habe ich unbedingt gebraucht.

Was glaubst Du bliebe von den Marotten Deiner Kinder, weil es auch Deine Marotten sind?

„Stutensee“ (Pseudonym)

Das kreative Chaos kann ich auch nicht verleugnen ;-) Und sie studiert auch einen kreativen Beruf. Ordnung und Kreativität scheinen einander wohl oft auszuschließen. Auch wenn ich stetig an der Ordnung arbeite ;-)

Woran arbeitest Du für Dich persönlich?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Regelmäßige Bewegung, eigene Muster/Verhaltensweisen erkennen, die destruktiv sind, meinem Glauben an das Gute der Menschheit und daran "mich" wieder objekiv zu sehen (und nicht mehr mit den Augen eines anderen) ;)

Über was für eine Einladung (zu was) würdest du dich wirklich freuen?

„Wilhelmshaven“ (Pseudonym)

Neue Leute persönlich kennen zu lernen.
Als Bekanntschaft und nicht irgendwas anzügliches.

Was wäre die maximalste Entfernung, die Du für eine Bekanntschaft, Freundschaft oder Beziehung in Kauf nehmen würdest?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Nein. Ein paar grüne Zweige tun es auch.

Wie schnell regst du dich auf ?

„Filderstadt“ (Pseudonym)

Manchmal zu langsam. Manchmal zu schnell.

Welche gute Tat hast du für einen dir fremden Menschen übrig bzw. noch vor? Auch außerhalb der Weihnachtszeit.

„Filderstadt“ (Pseudonym)

Was geht euch das an?!

Für welchen Film-Release würdest du ins Kino gehen?