Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Büdingen“ (Pseudonym)

Ich kann gut direkt sein, aber ich versuche mehr den Weg "um die Ecke" zu wählen. Macht es mir oft sicherlich leichter ;-)
Vor allem, wenn ich sauer bin . Erstmal Luft holen und aus der Situation raus gehen.
Leider beherrsche ich das bluffende Pokergesicht nicht so gut, lach. Meine hochgezogene Augenbraue ist sehr rebellisch.

Was beherrscht du nicht gut ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

"Die" schönste, gibts nicht. Der Moment, als ich meine Diplomarbeit verteidigt hatte und wußte: "VORBEI!" (Endlich wieder Freizeit!) war sehr schön ;)

Bei was warst du froh als du es geschafft hattest?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Alkohol kann ich irgendwie sehr gut einschätzen. Ich weiß genau, bis wann es lustiger wird. Zuviel habe ich auch mal getrunken, aber wirklich dann eher bewußt in kontrolliertem Umfeld, um zu wissen, wie das so ist. So toll war das nicht, also trink ich nur so lange es lustiger wird. ;)

Worüber kannst du herzhaft lachen?

„Filderstadt“ (Pseudonym)

Der Witz des Lebens. Die Komik im Detail. Gegensätzlichkeiten die Verbinden.
Einen Lieblingswitz gibt es daher nicht. Es ist also mehr eine wie von dir angesprochene Situationskomik die eine Diversität im Miteinander verdeutlicht. Grenzüberschreitend des guten Geschmacks bedarf es einer gewissen Authentizität die sehr wohl die Facette des Rahmens humanitärem Beisammenseins betont.
#Witzelegasthenie

Welches Lied verkörpert einen Aspekt deiner Philosophie die dir am Herzen liegt und wieso?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ich habe keine Philosophie, nur eigene Gedanken, Songs, die mir gefallen und manchmal einen etwas schrägen Blick auf die Welt. Vielleicht sowas wie "Kopf oder Zahl" von Jennifer Rostock?

Falls du Spotify oder eine andere Musikbörse hast: Was ist dein meistgehörtester Song?

„Lübbecke“ (Pseudonym)

Fällt mir spontan "Freedom" ein, von Richie Havens ... ein Teil meiner Lebensphilosophie ist es mich nie wieder einsperren und kontrollieren zu lassen - ergo ... deshalb freedom. Aber das ist nur ein Teilaspekt.

Sammelst du etwas ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Bist du käuflich? - Ich bin in jedem Fall unbezahlbar und trotzdem preiswert. ;)
Sammelst du was? - Tassen mit Erinnerungswert und Lippenstifte ;)

Wo entsprichst du dem Stereotyp deines Geschlechts? ("typisch weiblich/typisch männlich")

„Lübbecke“ (Pseudonym)

Muuuaaaa.. ich kann nicht einparken :-D

Wobei kannst du am besten abschalten?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Eine bequeme Ecke, einkuscheln und einschlafen... ;) Ganz simpel.

Wovon träumst du nachts?

„Filderstadt“ (Pseudonym)

Träumen... sollte schwer differenziert werden.
Des nachts... tageszeitenunabhängig... von tiefgründiger Slowmotion bis hin zu weniger Sekunden Tripple A Hollywoodfilmen in highspeed, Szenen so bedeutungslos und schwanger zugleich. Von Monotonem hin zu Farbgewalt. Manchmal einem besonderen Traum... der unvergessen sein soll... und wenige Sekunden nach dem Erwachen schwer vergraben liegt. Und allein die Schaufel zuweilen mehr vegessens macht.
Danke "Doppeltgemoppelt".

Wonach ist es dir am nächsten wenn du Musik hören willst? Ist es einfach das Anmachen des Radios? Ist es mehr eine Auswahl der eigens gekauften Alben? Ist es eine Mischung? Oder gibt es ein gewisses Ritual?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Mit Beinbekleidung das Haus verlassen.... hat echt komische Folgen, wenn ich das Ritual auslasse. ;)

Wieviele Kaffee hattest du heute schon?

keinen, ich trinke morgens nur grünen Tee, aber am Nachmittag gen 15.00 Uhr trinke ich Kaffee, dann eine große Tasse Espresso mit Milchschaum,
bin kein Dauerkaffeetrinker mehr, das war mal....lang ist's her....

Was ist bei dir lange her?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Nichts Besonderes, nur eine ungewöhnliche Mischung.

Tanzt du gerne?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Ja. Ich bewege mich gerne zu Musik. Aber Standard Tänze beherrsche ich nicht.

Ist es dir wichtig, immer den Text von einem Song zu verstehen ?

(Mich interessieret der Text nicht die Bohne. Hauptsache die Basslinie kitzelt in meinem Bauch und der Groove reißt mich mit.
Von mir auch mit 200 x Motherfucker hintereinander,lach)

Es kommt auf das Lied an... Zum abhotten ist mir der Text auch meistens egal, allerdings fühle ich die Musik besser, wenn ich auch den Text verstehe.

Welche Geschichte hast Du als Kind gerne gelesen/gehört?

„Geretsried“ (Pseudonym)

Das erste Vorlesebuch, das ich heiß und innig geliebt habe, war Pu der Bär (Winnie Puuh).

Was liest du gerade?