Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Filderstadt“ (Pseudonym)

Ein großes Knäuel Geduldsfäden für die einen und eine Familienpackung gar nichts für die anderen.

Gibt es bei dir ein gewünschtes und bisher unerfülltes Weihnachtsessen ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Gibt es eigentlich nicht. Bei uns gibts eine Familientradition und das gibt es jedes Jahr nur an Weihnachten. I like it like that.
(Mich fasziniert immer noch die Frage nach den Weihnachtsgeschenken.... Wir haben September!)

Mit was bist du oft "ziemlich früh dran"?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ursprünglich wegen der Partnersuche und inzwischen hat es manchmal auch was von einer "virtuellen Stammkneipe" ;)

Würdest du es hinbekommen, alle Weihnachtsgeschenke selber zu basteln?

@Doppelt Ich weiß ja nicht. Möglich ist alles. :P Aber Ironie....puuuh, gut. ;)

Möglich wäre es. Das kommt wohl auf das Geschenk an. Das würde sich also auch mit nein beantworten. Und zum Thema....

..."noch" haben wir "September". Und dann rennen sich ale Leute kurz vor knapp wieder die Köpfe ein, wundern sich zu Hauf warum an irgend einem Terminal in dieser Welt an solchen Tagen Ihre Giro- oder Kreditkarte nicht funktioniert, reißen die Augen auf, verfallen in Hysterie, reißen die Arme nach oben und schreien "Wir werden alle sterben!1!!1!!1!11einseinself"... verfluchen alles bisher Dagewesene, während die Brandspuren Ihrer Hysterie neue Formen in dem Kunststoffteppich des entsprechenden Kaufhauses ziehen. Kaufen dann zig Kilometer Geschenkpapier und merken am Auto dass durch die Bahnbreite der Papierrolle diese nur auf das Dach passt. Hier aber weder Dachgepäckträger noch entsprechende Spannseile vorhanden sind. Da sie aber Mitglied beim ADAC sind ein besonders schwerer Vorfall schnell und einfach gemeldet und damit ein Abschleppen ohne weiteres Wenn und Aber erfolgt. Zu Hause angekommen lässt sich das Geschenkpapier nur in einem bestimmten Winkel des Hauses auffällig verstauen. Man legt hier ganz unauffällig den Teppich aus den 80ern, die alten Klamotten und die Disco-Kugel aus den 70ern drüber. Die Geschenke werden danach quer im Haus verteilt untergebracht. Danach gönnt sich die Dame erst einmal eine wohl verdiente Pause und lässt sich hierbei den Verlauf Ihres Abenteuers nicht weiter anmerken.

Was würde dir unter welchen Umständen leichter fallen?

„Isernhagen“ (Pseudonym)

Der Abwasch würde mir leichter fallen, wenn ich endlich mal meine neue Küche aufbauen und den Geschirrspüler in Betrieb nehmen würde.

Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Die eine schönste gibt es nicht, aber so spontan ist mir "Vierblättrige-Kleeblätter-Suchen" mit meinem Opa eingefallen. Er hatte dafür ein besonderes Talent und war ohnehin ein toller Opa.

Welche Familientradition würdest du mit deinen Kindern aufrecht erhalten?

Urlaub mit der Familie. Etwas Kunst, Kultur erleben.

Welches deiner Erlebnisse war eines der prägendsten in kultereller Hinsicht (Kunst, Kultur)?

„Isernhagen“ (Pseudonym)

Am meisten geprägt haben mich wahrscheinlich die ersten Male.
Das erste Mal ein Stück in der Schule aufführen, der erste Besuch im Theater, das erste Konzert, die erste Varieté-Show, das erste Mal in der Bibliothek... Jede diese Erfahrungen hat mir Lust auf mehr gemacht.

Sinfoniekonzert - yay or nay?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Kann man sich ansehen/-hören, muß man aber nicht.

Lieber modernes Konzert, klassisches Konzert, Theater oder Oper?

„Westoverledingen“ (Pseudonym)

Von Ende März bis Anfang Dezember kein Apres Ski!

Könntest du dir vorstellen dich bei der Sterbebegleitung einzubringen.?

Da mir dieser wichtige Aspekt aufgrund meiner Arbeit doch sehr vertraut ist - defintiv JA ! Leider oft nur ein Tabuthema und leider auch nicht immer zeitlich möglich :-(

Ich schiebe diese interessante Frage gerne weiter :

Würdest Du Dich bei der Sterbebegleitung einbringen wollen und auch können ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ich empfinde das als einen schönen und wichtigen ehrenamtlichen Job. In meiner jetzigen Lebensphase eher nicht, aber vielleicht, wenn ich älter bin.

Was machst du im Alter anders oder planst im Alter anders zu machen?

„Trier“ (Pseudonym)

Ich werde auf jeden Fall viel mehr Zeit mit meinen drei Neffen verbringen.

Bringst du handwerkliches Geschick mit? Wenn ja, welches?

„Einbeck“ (Pseudonym)

"Can't hurt me" von David Goggins

Was war ein Ziel in deinem Leben, das du unbedingt erreichen wolltest?

Als kleines Kind nicht nur Krabbeln können sondern auch Laufen.

Gab es heute einen besonderen Moment, ein besonderes Musikstück oder etwas vergleichbares der/das dich aufhorchen oder einfach aufmerksam werden ließ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ich hatte einen Moment, in dem ich ganz intensiv gespürt habe, was ich nicht will.

Zu was hast du zuletzt "Nein" gesagt?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Gerade eben. Nein. Ich mag noch nicht aufstehen ;-)

Fällt es dir schwer dich deutlich abzugrenzen ?