Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 10409 Antworten

„Einbeck“ (Pseudonym)

Nein, ich mache auch nur einfache Sachen mit meinen Haaren.
Mohnkuchen. Habe im Moment ein Mohnkuchenrezept mit Erdbeeren und Creme im Auge, das klingt sehr sehr lecker.

Hast du Zeit dich heute mal in die Sonne zu setzen?

„Westoverledingen“ (Pseudonym)

Raimonda, um über Portugal zu schwärmen und mir noch ein paar Tipps zum Überwintern holen.

Planst du auch im Alter, irgendwo im Warmen zu überwintern?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Eher nein, aber ich würde gerne trotzdem viel reisen. Aber die Rente ist noch ein Weilchen hin, bis dahin können sich Wünsche noch ändern.

Was wünscht du dir jetzt gerade im Moment?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Nein, zum Glück nicht.

Welches "Wehwechchen" nervt dich am meisten, wenn du es hast?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ich hatte sowas wie ein Lieblingsbuch früher mal, aber ich habe das Gefühl es wäre inzwischen viel zu irrelevant für mein Leben, weil einfach Bücher für mich immer weniger wichtig werden. Lange Zeit war es "Das große Spiel" von Orson Scott Card.

Wovon hast du zuletzt geträumt?

Ich weiß es nicht mehr, ich vergesse die meisten Träume oft sehr schnell. Habe damals noch in meiner Schulzeit (bestimmt 10 Jahre her) in den Sommerferien mal ein traumtagebuch geführt, da ich mal unter Hilfenahme von selbst-Suggestion und binaural beats luzides träumen erleben wollte. Hat zwar nicht geklappt aber da kamen trotzdem sehr lustige Träume zustande und einige wtf-Momente. Ich würde tatsächlich mehr träumen oder mich besser daran errinnern wenn ich länger schlafen würde und meine REM-Phasen besser kontrollieren würde, aber aktuell will ich mir die Zeit dafür auch einfach nicht nehmen.

Was war dein merkwürdigster Traum?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ich vergesse die immer sofort, eigentlich sind alle merkwürdig. ;) Aber in den paar Sekunden, die man immer so nach dem Aufwachen noch hat, denke ich immer öfter mal: "War dir gar nicht bewußt, dass DAS noch in deinem Unterbewußtsein herumspukte." Das ist dann schon sehr faszinierend, was den menschlichen Geist alles noch so beschäftigt. Irgendwelche Details oder Situationen, die meinem Bewußtsein völlig irrelevant vorgekommen sind und an die ich mich "eigentlich" gar nicht mehr erinnere.

Welche Erfahrung würdest du gerne mal machen?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Sollte zueinander passen. Gar nicht reden können ist auch blöd.

Hättest du gerade Lust auf einen Waldspaziergang?

Nein nur Katzen und Hunde ;-)

Stell dir folgendes Vor: (aus Matrix geklaut)

Du bekommst mit, irgendetwas stimmt nicht, die Realität wie du sie kennst, ist nicht so wie sie sein sollte. Es passieren merkwürde Dinge und eine berühmt berüchtige Person kontaktiert dich und stellt dich vor eine Wahl:

Du kannst die Blaue Pille nehmen, und du wirst in derjetzigen dir bekannte Realität verbleiben ohne jegliches Wissen, das es noch etwas anderes gibt.

Oder du kannst die Rote Pille nehmen und du wirst in der wahren Realität aufwachen, du wirst aber nicht wissen, was du zu erwarten hast.

Wofür entscheidest du dich und warum?

„Trier“ (Pseudonym)

Ich wähle die rote Pille. Möchte in der richtigen Realität leben und bin neugierig was auf mich zukommt.

Hast du schon mal einen Baum umarmt?

„Büdingen“ (Pseudonym)

Nein. Ich finde Bäume ok, aber umarmen muß ich sie nicht ;-)

Hast du eine Lieblingspflanze ?

„Einbeck“ (Pseudonym)

Ich glaube nein. Ich mag Blattpflanzen mit besonderen Blattformen z.B. Ginkos etc..

Kaufst du Biolebensmittel?

Wichtigste Sache: nicht hungrig einkaufen gehen (passiert trotzdem viel zu oft) ansonsten versuche ich so wenig Plastik wie möglich, Nestlé Produkte vermeiden und bin nicht unbedingt ein Schnäppchen-Jäger aber bei Basis-Dingen die grad im Angebot sind wird doch irgendwie mal ein bisschen mehr gekauft.

Bei welchem Lied musst du einfach mitsingen wenn du es hörst?