„Geretsried“ (Pseudonym)
Was sind schon Gut und Böse?
Wichtig ist, dass man sich immer selbst im Spiegel anschauen kann ohne schlechte Gedanken und Gefühle zu bekommen.
Wovon bist du überzeugt?

Davon, das Nichts ohne Grund geschieht und Alles letztlich einen Sinn hat.
Warum hast Du zuletzt gelogen?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Weil ich keine Lust hatte mich lang und breit " erklären" zu müssen , weil ich wußte, daß ich eh nicht verstanden werde...
Was nervt dich gerade ?

„Geretsried“ (Pseudonym)
Meine sensible Gefühlswelt und "Anständigkeit" 🤣🙃
Wie fühlst du dich gerade?

sehr, sehr gut.....alles ist schön.....
Was ist bei dir "Schön"?

„Geretsried“ (Pseudonym)
Meine frische, dunkelblaue, seidige Bettwäsche 🤣
Wie sie deine momentane Bettwäsche aus?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Sehr bunt mit Paisley Muster. Schon geflickt, weil es die nicht noch mal gibt. Das Geschäft /Kette existiert nicht mehr. Selbst im Internet nix wirklich ähnlich schönes gefunden..... (ich mag keine Microfaser)
Welches Lied hörst du gerade gerne ?

"Warum hast du nicht Nein gesagt"
Wie stehst du zu Schlagern?

„Geretsried“ (Pseudonym)
Schlager mag ich persönlich nicht gerne, aber das ist ja - wie bei fast allem - eine Geschmacksfrage.
Was schmeckt dir nicht?

Kapern, Rukola und Minzblätter im Essen...
Was gehört für dich unbedingt auf einen Frühstückstisch...mal abgesehen, vom dampfenden Kaffee...?

„Geretsried“ (Pseudonym)
Fettarme Milch für den Kaffee 😃
Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

Mit Zucker und viel Milch...
Magst du deftige Dinge zum Frühstück (Rührei mit Speck zum Beispiel...nur dass das nicht zweideutig aufgegriffen wird... ) ?

„Geretsried“ (Pseudonym)
In England im Urlaub im B&B habe ich gerne mal ein typisches warmes English Breakfast mit Beans, Mushrooms, Bacon und co verspeist. Im normalen Leben aber eigentlich nicht.
Was machst du im Urlaub gern, was du im Alltag normalerweise nicht tun würdest?

Ich gebe ein Schweinegeld für Wellness aus...
Ich laufe mit FlipFlops herum...
Ich trinke nach dem Essen meist etwas hochprozentiges...
Zu welchen Anlässen trinkst du hochprozentiges?

„Geretsried“ (Pseudonym)
Gar nicht mehr.
Was hast du dir vollends angewöhnt?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Alkohol. Geht mit meinen Medikamenten zusammen halt garnicht.
Vermisse ihn aber auch sehr sehr sehr selten.
Was wünscht du dir gerade ?

„Geretsried“ (Pseudonym)
Dass es mit mir allgemein wieder aufwärts geht 👍
Was erhoffst du dir gerade?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Weniger Schmerzen und Besserung meiner Beschwerden /Erkrankungen
Welches Ziel hast du für 2019 ?

Meinen 50sten mit angenehmen Menschen zu feiern...
Ist heiraten für dich noch ein Thema?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Nicht wirklich. Obwohl ich glücklich und liebend liiert bin.
Und wenn, dann nur heimlich und nur zu zweit. Auf ein großes Feiern mit Familie und Freunden habe ich keine Lust. Warum auch. Geht doch eh nur uns als Paar etwas an.
Wolltest du als Kind schon heiraten....also in Weiß usw ? (Anzug)
(Ich z.B nicht. Aber ich fand auch Babies blöd, lach )

Nein wollte als Kind nicht heiraten in Weiß etc.....mir wurde da keine geeignete Ehe vorgelebt von meinen Eltern. Und inzwischen war ich 4 mal verheiratet, aber nie in Weiß etc. und nun mit 67 würde ich auch nur - wenn überhaupt - zu zweit heiraten und keine Riesenfeier usw......geht wirklich nur die Zwei was an...also auch meine Meinung.
Käme Heiraten im Alter (also meins z.B.) aus "taktischen, steuerlichen oder sonstigen Gründen) und nicht nur wegen der Romantik für dich in Frage?

mit 67 kann ich nicht sagen, das werde ich erst im Oktober
aber mit knapp 65 kam es für mich in Frage, im kleinen Kreis,
im Grünen, unter alten Bäumen (die Standesbeamtin kam dazu extra in den Park) und das ohne irgendwelche "taktischen, steuerlichen oder sonstigen Gründen", einfach nur so, weil wir es wollten, auch unsere Familiennamen
haben wir beibehalten (kein Stress mit Umschreibungen)
und was hältst Du so von der "alten, monogamen" Ehe?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Find ich prinzipiell gut, aber im Moment ist im erweiterten Bekanntenkreis gerade die Zeit, in der viele "erste Ehen" kaputt gehen. Es kann auch viel unnötigen Stress bedeuten. Als mal eine 7-jährige Beziehung kaputt ging, war ich froh nicht verheiratet zu sein. Aber wenn es einfach passt, dann passt es.
Wie würde dein Traum-Heiratsantrag aussehen?

"Wollen wir morgen mal eben schnell heiraten"...???? grins...Ohne Scherz, ich halte nichts vom "traditionellen hinknienden Mann, der fragt oder so ähnlich....ist für mich etwas zu aufgesetzt und ich könnte es nicht ernst nehmen.......auch früher als junges Mädchen hatte ich diese Vorstellung nicht. Da hat sich nichts dran geändert.
Was hat sich im Denken bei dir gegenüber "früher" geändert?

„Einbeck“ (Pseudonym)
Mein Denken über Partnerschaften definitiv und ich kenne mich und meine Schwächen besser als früher.
Welchen Tip würdest du einem 10 Jahre jüngeren Ich geben?