Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2012
@ gentleman... nein, er ist parteiloser Punk! - ein sehr politisch interessierter!
Und @ schmuserle, ist Dein Sohn jetzt Sozialdemokrat? Die Erfahrung als junger Mensch auch etwas bewegen zu können, ist super, aber nur zu schreiben, wie etwa Aprilia, um destruktiv anzuecken ( sie hat natürlich recht, das außer Frage ) statt konstruktiv Lösungsvorschläge anzubieten, ist auf Antwort hoffend, fraglich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2012
Manches wird doch gelesen..... Mein Sohn schrieb vor 6 Jahren als 12-jähriger an Franz Walter Steinmeier, der damals Aussenminister war. - Er bekam eine persönliche Antwort, woraus eine Korrespondenz entstand. Mit 14 wurde er für drei Tage nach Berlin eingeladen und war "Gast" im Auswärtigen Amt. Bis heute gibt es persönlichen Kontakt.... Ob das allerdings auch mit Angie funktioniert? Da habe ich doch meine ganz großen Zweifel!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2012
@zitro
*zustimm*
@ zitrone

Klar ich hab verständniss für deine meinung nur denke ich das reine finanzielle unterstüzung nicht ausreicht... es müsste auch unterstüzung aus brüssel kommen und nicht alles deutschland und dieversen anderen Ländern alles alleine stämmen... aber leider bin ich dazu politisch nicht befugt... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2012
Es geht nicht darum, ob ich dort leben möchte. Ich bin der Meinung, dass DE nicht für alles und jeden ausserhalb des eigenen Landes zahlen und sich dann zum Dank auch noch beschimpfen lassen muss. Aber das ist doch eher Thema für einen separaten Thread.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2012
:-D Ich glaube nicht, dass du auf diesen Brief Antwort erhältst. Ich denke der wird geöffnet, gescannt und archiviert. Wenn du Glück hast, liest ihn irgendwer.

Wie sollt es auch anders gehen, wenn nur 1% der Bundesbürger einen Brief an Merkel schreiben würden und diese sich nur 5min Zeit zum Lesen inkl. Antwort nehmen würde, so wäre sie bei 12h-Arbeit pro Tag knapp 15 Jahre geschäftigt^^ Da ist schon einer von den Piraten im Amt ;-)
klar aber das ist noch lange kein grund die menschen dort hungern zu lassen... außerdem bin ich da für das diese zahlungen nachgefordert werden sollten und im übrigen die steuergelder die fehlen sind die der grichichen einwohner sondern auch andere europäer die dort einen zweitwohnsitz hatten oder ein ferienhaus....Die mussten keine steuern zahlen wenn sie die korupten beamten bestochen haben.... Die kassen sind übrigens deswegen leer weil es in griechenland mit der jugend viel schlimmer ist als wie zum beispiel in deutschland... da haben 50% der jugendlichen bis25 keinen job obwohl sie studiert haben oder anderweitige hochschulabschlüsse.... Die grichen müssen die jungen leute da halten sonst geht das was grade passiert unaufhaltsam weiter....
fast 70% der jungen leute geht in ein anderes eiuropäisches land zum arbeiten und leben.... und der grund... weil die lebensbedingungen so schlecht sind....
Würdest du da leben wollen????
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2012
Dafür bekommst Du aber als Frau in Griechenland, nachdem Du 20 Jahre gearbeitet hast, Rente. Also ich wäre längst Rentnerin. Und viele Griechen haben jahrelang diverse Steuern nicht gezahlt und niemand hat das kontrolliert, auch deswegen sind die Kassen leer. Und und und ...
Ein einzelmer kleiner fisch kann in diesem meer nichts bewegen.... Was ich nur schlimm finde ist das die bevölkerung der so genannten "pleiteländer" extrem unter der kriese zu leiden hat....
Ich weiss das in griechenland die löhne herabgestzt wurden und das kilo hackfleisch halb und halb über 14€ lostet... In deutschland ist das gemüse/obst aus griechenland preislich genauso wie vorher... Aber Die menschen dort bezahlen für ein kilo tomaten 8€...
Denkt bitte daran was die menschen dort verdienen... Ich kann verstehen das die menschen dort sich nicht auf die sparregierung freuen den sie sehen ihre exestenz zu grunde gehen... Die wissen nicht mehr wie sie ihre kinder ernähren sollen... PS: so etwas wie hartz 4 gibt es in diesen ländern nicht... Arbneitslosengeld wird nur ein jahr gezahlt und danach bist du aufgeschmissen wenn dir die familie nicht weiterhelfen kann... Da muss an der regierung gearbeitet werden... Die ganze junge generation ist aus griechenland weg wegen dieser unmenschlichen art der ehemaligen regierung... Da muss devinitv was gemacht werden... Das land muss für die jungen wieder atraktiv gemacht werden... erst dann sehe ich eine chance das man auch die finzanzkriese abwenden kann....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2012
Ich habe schon mal beim Finanzamt meine Mitgliedschaft gekündigt. Die haben mir auch nicht geantwortet.... ;-)

Vielleicht habe ich die Kündigungsfrist nicht eingehalten. :-D
Das geht doch nicht von den Steuergeldern, das geht doch alles auf Pump. Schreib mal für eine Billion Euro Schecks aus ohne Deckung. Die EZB macht das, weil sie denkt, das merkt keiner. Demzufolge bekommen wir nicht nur Inflation, sondern durch die normalerweise zahlungsunfähigen Länder auch eine gewaltige Rezession, denn von welchem Geld sollen sich Länder wie Griechenland und Spanien nun Investitionen wie etwa Polizeiautos leisten können. Und die Bürger fahren dann eben ihre alten Wagen etwas länger. Nur Deutschland als exportorientiertes Land bekommt dann weniger Aufträge.Heute merkt das aber noch keiner. Deine Aktion mit dem Schreiben an die Kanzlerin ist von Dir sehr nett gedacht, wird aber allenfalls ein mildes Lächeln, begleitet vom Drücken der Löschungstaste oder dem Hineingleiten in einen Papierkorb verursachen. Wir haben zu zahlen und ruhig zu sein ( ich zahle meine Steuern mit dem Lächeln der Gewißheit, das das Geld eh nichts mehr wert ist ).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2012
Du glaubst doch nicht im Ernst, das du da ne Antwort bekommst, bis zur Wahl ist noch ein bisschen hin, und vorher bist du uninteressant. Du bist nur Stimmvieh, sonst nix,
Eigentlich ist es kein Witz, ich habe heute tatsächlich die Mail mit dem folgenden Wortlaut an das Bundeskanzleramt geschrieben. Ob ich darauf jemals Antwort erhalte?

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

im November 2002 gab es Angesichts leerer Kassen und gewaltiger Haushaltslöcher einen Aufruf, Ihrem Vorgänger das sprichwörtlich letzte Hemd ins Bundeskanzleramt nach Berlin zu senden.

Herzlichen Glückwunsch an Sie und Ihre Regierung. Sie haben es geschafft selbst das noch zu toppen. Viele der Bürger für die SIE eigentlich arbeiten sollten und die Ihren "Arbeitsplat" als Deutsche Bundeskanzlerin finanzieren besitzen inzwischen nicht einmal mehr das letzte Hemd welches wir Ihnen schicken könnten.

Vielleicht denken Sie demnächst einmal an diese Mail, wenn Sie wieder die Milliarden an fremde Länder geben die wir in Deutschland von unserem schwer verdienten Gehalt abtreten dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
…..


Ach ja, fals Ihr fragt warum ich das Thema unter Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit eröffnet habe: Ich fürchte dass es sinnlos ist sich an das Bundeskanzleramt zu wenden.

Edit: Fehlerteufel