Fantastische Erklärungen für Begriffe und Dinge des täglichen Lebens (je schräger, desto besser)

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 784 Antworten

Meint: Im Fliegen fischen.....neuester Trend der Wohlbetuchten.
Der geneigte Helikopterbesitzer/ Mieter hängt in einem bequemen Geschirr unter dem Heli knapp über der Wasseroberfläche und streut div. Fischfutter. Wenn die Fische dann danach schnappen, kann der Fischer sie bequem herauskeschern. Abgeraten wird von Fleisch/Bluthaltiger Fütterung...da wurde schon so mancher Fischer samt Geschirr von grossen Meeresraubtieren verspeist.

Saunaaufguss war nochmal was genau?

Voll eklig 😖 Saunafetischisten kratzen Holz von den Bänken ab, es soll gut durchgeschwitzt sein, und bereiten sich einen Tee-Aufguss daraus. 🤢 Ich meide Saunen inzwischen, denn sonst würde ich immer beobachten, wer begehrlich auf die Liegebänke glotzt. 😳

Kontrolle?

Bei der offenen Beziehung handelt es sich um eine Technik des Bettbeziehens, bei der die Öffnung des Bettebezugs für das Bett offen bleibt, während man es in den Bezug steckt. Geht natürlich leichter als bei der geschlossenen Beziehung, bei der die Öffnung geschlossen wird...

Wer oder was ist der Kyffhäuser?

Das ist einer der bekanntesten Coffee Shops in Amsterdamm. Berühmt berüchtigt ist dort der selbstangebaute "getiegerte Adammer"....ein Rauschmittel der besonderen Art...garantiert 2 Tage des intensiven Farben Hörens und Musik Riechens...ist nur was für geübte Konsumenten.

Was sind Sneaker?

Das war doch der Dings....der mit dem Hund....ja genau....ein Russischer Hundedompteur der mit seinem Hund Pjotr zur lokalen Berühmtheit wurde. Der Hund galt als unglaublich gelehrig und ungewöhnlich intelligent....und sehr verfressen....für Futter machte er ALLES. Seiltanz, brennender Reifen....usw Leider musste der Künstler ihn später aus Armut an die Forschung verkaufen. Dort soll Pjotr noch Karriere gemacht haben, munkelt man. 🤷🏻‍♀️

Da fällt mir Schrödinger ein...

Schrödingers haben ein weltweites Verbot zur Katzenhaltung von der UN erteilt bekommen, weil ihnen immer wieder etwas Neues einfällt, was sie mit den Katzen ausprobieren wollen. Da hat sich dann der UN-Katzenrat eingefunden und ist dagegen vorgegangen. Als Alternative wurden von den Katzen Hunde und Mäuse vorgeschlagen.

Was hat es mit Schillerlocken auf sich?

„Güstrow“ (Pseudonym)

Wenn Mensch:innen mit langen Haaren mittags auf der Couch (s)chillen, verwuscheln sie sich die Frisur. Das sind dann (s)Chillerlocken.

Bilderrahmen?

Schon wieder so eine Eindeutschung, denn eigentlich haben wir es ja mit Ramen zu tun, den fernöstlichen Nudelgerichten. Manch einer von uns denkt da nur ans Essen, aber es gibt im ZEN eine Praxis, ähnlich wie die Anlage der Steingärten, aus Ramen-Gerichten Bilder zu machen. Die Anordnung ist sehr meditativ. Leider ist das Essen im Anschluss kalt. Aber: Vielleicht fühlt man sich ja dann entspannter...

Was ist denn nun dieses ZEN genau?

Zehen Entspannungs Nuckeln....kleine Kinder machen es intuitiv...Erwachsene tun sich da etwas schwerer...a.) weil sie nicht mehr so gelenkig sind b.) weil sie Füsse eher unappetitlich finden. Die ZEN Übung ist eine hoch komplexe Yogaübung bei der an den eigenen Zehen gelutscht und genuckelt wird, bis sich ein meditativer Zustand einstellt. Es gibt auch Paar-Nuckel-Übungen, die funktionieren aber meist nur bei unkitzeligen Menschen. In Yogazentren wird traditionell ein Käsebrot vor der Übung gereicht...damit stellt sich der entspannende Effekt anscheinend früher ein.

Was ist denn Yoga?

„Güstrow“ (Pseudonym)

Yoba und Yoca, ein Paar sie waren. Drei Kinder sie hatten. Yoda, Yofa und der kleine Yoga. Lieb die Geschwister sich hatten, bis sie trennte das Schicksal. Berühmt nur Yoda ist geworden.

Starwars?

Eigentlich hatte man bei RTL ja vor, ein Reality-Format mit dem Namen "Star Wars" zu produzieren, eine Art von Klatsch/Tratsch-Programm meets Gladiatoren-Wettkampf. Aber man konnte nicht genug Stars gewinnen, die sich auf psychische und physische Kampftechniken gegeneinander einlassen wollten. Stattdessen hat man die ganze X/Y/Z-Pseudoprominenz ins Dschungelcamp gesteckt und hofft, dass es mit australischem Wildlife schneller geht, die Kosten einzuspielen und Gewinn zu machen.

Wer ist denn dieser Big Brother?

„Güstrow“ (Pseudonym)

Ein riesiger furchtbar schneller Drucker der Firma Brother. Der konnte unwahrscheinlich viel in kürzester Zeit drucken. Leider war er für die meisten Büros zu groß und war daher kein kommerzieller Erfolg.

Scanner?

Scanner ist ein Begriff aus dem Bereich des Bürosports. Dreht man das Wort um, so entdeckt man "Renn AC5", welches ein Spitzenmodell der Flur-Races bezeichnet.
Die hochwertigen Bürostühle der AC 5 Group bilden ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten ab und eignen sich für Wettbewerbe auf langen Behördengängen besonders gut. Den aktuellen Weltrekord halten Anschieber Un Sin* und Seater Trai Nee* vom Bauamt Quakenbrück.
(*geheime Codenamen)

Hatten wir Bordüre schon?

Keine Ahnung, aber Jede(r) erklärt ja nunmal anders, von daher... 🤷🏼‍♀️

"Bordüre!" schreit meist ein Käpt'n eines Schiffes zu Einem aus seiner Mannschaft, wenn er mal wieder aufgrund der Enge in den Kajüten einen Frontzahn einbüßen mußte, während sich die Bordtüre nun direkt vor seiner Futterlucke befindet. Deswegen auch das fehlende 't'. Fehlender Zahn = 't' verschluckt.

Was sehen "wir" hier?

Ein Imaginär befasst sich ausschließlich mit dem 'Dunst' anderer. Er visualisiert anhand von Furzkissen & EMP's =
(Der elektromagnetische Impuls oder auch elektromagnetische Puls (englisch electromagnetic pulse, abgekürzt EMP) bezeichnet eine kurzzeitige breitbandige elektromagnetische Strahlung, die bei einem einmaligen, hochenergetischen Ausgleichsvorgang abgegeben wird.)
'Quelle: WikipediA'
deren Schwingungen des 'Dunstes' und klettert um zur besseren Durchführung meist direkt in das Rektum, um bei anderen Kanaillien (Volontäre) Vorträge über sein Wissen abzuhalten.

ImaginärIn ist kein anerkannter Beruf, er basiert vielmehr auf erlernten Denkstrukturen.

Was sind Volontäre?