Disney und eure Geschichte
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit

29.06.2017
Ich habe vielleicht schon vorher etwas von Disney gesehen, erinnere mich aber nicht aber was ich noch gut weiß ist, als ich das erste Mal "Bernhard und Bianca" gesehen habe.

Ein spannender und süßer Film, stellenweise gruselig und unheimlich; aber das mochte ich schon damals.

Ich hatte keine Angst vor Madame Medusa, ich konnte sie nicht ausstehen. Wie sie ausgesehen hat... die schrille Schminke und wie sie das Gesicht verzog, die laute Stimme, das schlampig aussehende rote Kleid, die klapperdürren Waden und riesen Füße...eine Unsympathin wie sie im Buche steht (mit meinem damaligen Wortschatz war sie mit "gemeine Hexe" gut umschrieben :)

Und ich weiß noch genau, wie ich mitgefiebert habe, ob und wie den Mäusen und Penny die Flucht gelingt (mitsamt dem Bären und seinem kostbaren Inhalt); das war wirklich sehr spannend.

Ich schaue ihn nur noch selten an aber wenn dann kommen diese alten Gefühle und Erinnerungen immer hoch :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2017
Meine Favoriten sind Mary Poppins, Arielle und Ein Königreich für ein Lama. Aber als Kind habe ich die Herbie-Filme geliebt! Mein Kind hat König der Löwen für sich entdeckt.
Ich mag vor allem die ganz alten Zeichentrick-Klassiker, u. a. Schnewittchen, Pinoccio, Merlin und Mim, Robin Hood oder Fußball der Tiere. Sensationelle Ideen für diese Zeit!
Ich fand in den alten Versionen die Charaktere durch die jeweiligen Tiere viel treffender umgesetzt. Noch heute bin ich ein großer Fan von Sir Hiss (Robin Hood/Schlange) und Kaa (Dschungelbuch/auch Schlange).
Die neuen gezeichneten Filme sind zwar ganz nett, aber irgendwie alle nach dem gleichen Schema am Fließband produziert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2017
Ja, Fluch der Karibik. Alle Teile.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2017
butterfly danke für den tip knuddl
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2017
Dann musst du dir mal die Musical Version vom Glöckner anhören.. der Hammer! vor allem das Höllenfeuer Lied ;D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2017
alice im wunderland ....hurra ich hab heute nicht geburtztag ich liebe das lied
der glöckner von note dame.....gott deine kinder....wunder schöner text
ariel.....verdammt küss sie doch....liebe die filmmusik er disneyfilme
dschungelbuch.....versuchs doch mal mit gemütlichkeit.....wie wahr
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
<3 Disney :D
Ich habe wirklich sehr sehr viele von den Disney Klassikern auf DVD oder BluRay zu Hause. Mein Lieblingsdisneyfilm war früher immer Arielle die Meerjungfrau ;D
Ich schau mir die Filme heute auch immer noch an, aber mein Alltime Favorit ist: Ein Königreich für ein Lama! Ich liebe es :D
Ich guck auch heute noch gern Disney. Egal ob große Filme oder kleine Mickey-Maus-Folgen (wohlgemerkt, die alten Folgen. Das neue Anime-Zeugs ist nicht so meins. Sollte schon klassischer Zeichentrick sein).

Mein erster Film war Bambi, im Kino.
Zählt aber wohl nicht da ich erst 2 war und währenddessen eingeschlafen bin.
Eindeutig Kunstbanause :-D

Aufgewachsen mit Dumbo, Bambi, Simba und Co.
So sollen meine Kinder auch irgendwann aufwachsen ;-)
Oh Man ich und Disney (lach). es gibt heute noch etliche Filme und Serien die ich mir immer und immer wieder ansehn kann. Sei es nun Dschungelbuch, Mulan oder König der Löwen ich mag sie immer wieder. Auch die machwerke von Pixar kann ich mir immer wieder ansehn Und auch Filme wie Elliot das Schmunzelmonster, Mary Poppins etc.. gehören für mich zur Kindheit und Erwachsensein gleicher maßen. Wofür ich die Disney Chefs jetzt aber verfluche sind die Neu Auflagen von Dschungelbuch und Schöne und das Biest das waren Wunderschöne Zeichentrick Klassiker und sie jetzt als Realfilme zu bringen geht ja nu mal garnicht.

Ach ja bevor ich es vergesse meine Libliengsfigur Balu (grins)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
Disney ist Leben.
Es ist, die Kindheit noch einmal zu durchleben und keine Sorgen zu haben. Einfach mal abschalten können.
Meine Helden sind Simba, Aladdin, Aristocats, Belle , Pocahontas usw.

Letzter Film den ich gesehen habe: (vorgestern) Susi und Strolch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
Der letzte Film, den ich im Kino sah, war der erste Teil von "Der König der Löwen" im Jahre 1994. :-D Ich habe auch davor und danach noch einige Disney-Filme geguckt.

Was die Technik betrifft, schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Ich finde, dass die "alten" Filme auch alt bleiben sollen, weil sie ihren ganz eigenen Charme haben. Deshalb bin ich kein Fan der Neuverfilmungen.

Aber die neuen Filme kenne ich nicht anders. Deshalb gucke ich sie auch gerne. Von den Filmen der neuen Generation gefällt mir besonders gut "Cars". Ich habe mich in den vergammelten Abschleppwagen "Hook" verliebt. :-D

Da mich seit ca. 35 Jahren der VW Käfer-Virus erwischt hat, kann ich nur ein riesiger Fan der alten "Herbie"-Filme sein. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
Mary Poppins und Elliot, das Schmunzelmonster fand ich auch klasse. Diese Mischung aus Spielfilm und Zeichentrick war schon innovativ.
Disney ist nicht nur Zeichentrick. Es gab viele Disney-Filme, die ich als Kind gern gesehen habe, zu viele, um mich an einen Besonderen zu erinnern. Heute ist das anders, da Marvel jetzt teilweise zu Disney gehört und ich ein Fan des MCU bin.

Wobei ich Rapunzel-Neu verwöhnt auch genial fand. Ich bin ja mit Sohnemann viel ins Kino gegangen und bei dem Film hatte ich einen Lachflash nach dem anderen, genau wie bei den Madagaskar-Filmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
Meine Kindheit ist ohne Disney Filme verlaufen. Der Fernseher stand bei Oma, die schaute keine Kinderfilme.
Somit bin ich da völlig unbelastet, kann meine kindlichen Anteile nun voll ausleben.
;-))
Ich stehe auf die Pinguine aus den "Madagaskar" Filmen. Die sind so cool anarchisch, lach.
Oder auf das Faultier von "Ice Age".
Über den Film "Peds" habe ich mich letztens königlich amüsiert, oder auch "Dorie".
Ich setze mich dafür sogar sonntags nachmittags mit lauter erwachsenen Freunden ins Kino....
und wir amüsieren uns hervorragend.

Tja. Dafür mag ich kein Harry Potter..... oder dieses Avatar Gedöns usw.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
Als Kind habe ich Disneyfilme geguckt und fand ein paar schön, Phantasia und Robin Hood haben mir da besonders gefallen, aber mit etwa 10 Jahren fand ich sie alle langweilig und auch die veränderte "Zeichenart" gefiel mir nicht. Mittlerweile finde ich sie sogar einfach nur häßlich und die Stories und Aussagen gefallen mir auch nicht. Die Pixar/Disney -Filme mag ich noch viel weniger.
Keine zehn Pferde können mich dazu bringen diese Filme zu gucken und ich kann nicht die Faszination von Disneyfilmen verstehen.
Heute kann ich darüber lachen. Damals war das für mich ganz furchtbar.

Mein Vater ging damals mit mir ins Kino um Cap und Capper zu schauen. Er dachte, bei einem Zeichentrickfilm kann man nichts falsch machen...

Um es kurz zu machen. Gleich zu Beginn des Films hatte ich den ersten Heulkrampf. Immer wenn er mich gerade so beruhigt hatte, kam die nächste traurige Szene.

Er kam also mit einer verheulten Tochter total traumatisiert nach Hause. ;-)
Wir sind jahrelang nicht ins Kino gegangen.

Von den neueren Filmen mag ich besonders Mulan und Rapunzel, weil ich die Nebenfiguren so unterhaltsam finde. Die Filme bekommen für mein Empfinden so eine gewisse Leichtigkeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
Das ist eine interessante Idee!
Mein Disney- Erlebnis Nr.1 ist FANTASIA, der dritte abendfüllende Zeichentrickfilm Disneys. Entstanden 1940 und doch unsterblich. Klassische Musik, mit Zeichentrick genial kombiniert gefällt mir immer noch sehr gut. Damals war Disney seiner Zeit wohl voraus, denn er war kein kommerzieller Erfolg und hat ihm beinahe den Ruin beschert. Trotzdem gilt er als Meilenstein von Disneys Schaffen.

Außerdem gefällt mir POCAHONTAS und DIE SCHÖNE UND DAS BIEST. Beide Filme haben starke Frauenfiguren im Mittelpunkt, sind ganz toll gezeichnet, bzw. am Computer in Szene gesetzt.
Hallo ihr Lieben,

jeder oder fast jeder kennt bestimmt die Abenteuer von Disney.
Gibt es ein Disney-Abenteuer das euch irgendwie geprägt hat? Ein Disneyheld der euch besonders gefällt oder dem ihr vielleicht ähnlich seid oder sein wollt? Oder haben Disney-Abenteuer Aussagen für euch, die ihr besonders toll findet?
Wer mag darf gerne schreiben, was er mit Disney für sich selbst verbindet. Ich würde mich freuen.