Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2013
nun eine bewegung oder ne sekte da ist schon ein unterschied^^
zumahl die meisten sekten heute eh mehr finanzielle intressen haben als religöse.
aber naja...eine bewegung ist schnell gemacht.
da könnten sich sogar hier genug leute für finden.
währe vieleicht ne idee wert
zumahl die meisten sekten heute eh mehr finanzielle intressen haben als religöse.
aber naja...eine bewegung ist schnell gemacht.
da könnten sich sogar hier genug leute für finden.
währe vieleicht ne idee wert
Wundertüte, warum sollten wir dieses Thema schließen?
Ich habs aber mal passend verschoben.
Ich habs aber mal passend verschoben.
21.12.2013
Ich bin bescheiden und verzichte auf's " e "....Ich nehme den Sekt ;-)
21.12.2013
Ich wollte immer schon eine "Bewegung" wie Wundertüte es so schön nannte, gründen. Weiße Gewänder, ein Kult von körperlicher Nächstenliebe geprägt ;) Wöchentliche Riten welche eine zentrale Feuerstelle einbeziehen. Count me in ;)
21.12.2013
hört sich banal an - aber "sinn" ist und bleibt das obligatorische grundprinzip einer jeden sekte, verallgemeinert sogarjeder vereinigung ;-)
21.12.2013
Ich bin auch schon ganz erstaunt, dass das Thema noch nicht zu ist, Wundertüte....aber gleich sicherlich.
Ein eingetragener, gemeinnützigr Verein wäre wohl denkbar. Lach.....
Und natürlich habe ich es auch als Witz gesehen.
Man muss ja nicht zum Lachen in den Keller gehen, oder?
Ein eingetragener, gemeinnützigr Verein wäre wohl denkbar. Lach.....
Und natürlich habe ich es auch als Witz gesehen.
Man muss ja nicht zum Lachen in den Keller gehen, oder?
21.12.2013
Haha...natürlich ist das ein Witz, Lasti, ist doch klar.
Und ich will ja nicht schwarz sehen..aber das Thema ist sowas von zum Scheitern verurteilt.
Wundere mich, dass es noch offen ist.
Wenn, dann würde ich deine "Idee" bestimmt nicht Sekte nennen.
Das ist ein total angestaubter Begriff.
"Bewegung" oder meinetwegen auch "Verein" ist viel allgemein verträglicher.
Bei "Sekte" denke ich an die Scientologen und Shri Rjanesh...sorry, wenn ich das jetzt falsch geschrieben habe.
Und ich will ja nicht schwarz sehen..aber das Thema ist sowas von zum Scheitern verurteilt.
Wundere mich, dass es noch offen ist.
Wenn, dann würde ich deine "Idee" bestimmt nicht Sekte nennen.
Das ist ein total angestaubter Begriff.
"Bewegung" oder meinetwegen auch "Verein" ist viel allgemein verträglicher.
Bei "Sekte" denke ich an die Scientologen und Shri Rjanesh...sorry, wenn ich das jetzt falsch geschrieben habe.
21.12.2013
Nun...da muss ich mich erstmal fragen ob das nen Witz sein soll.
Aber da ich mir gerne Gedanken mache sage ich mal ein wenig was dazu.
Das Grund ellement jeder Sekte oder Religion ist Hoffnung.
Von daher muss es auch da ein Grund Konzept in dieser Richtung geben.
Das kann man gut koppeln mit den Konzept der Einheit inden man dafür sorgt das sich alle untereinander unterstützen den auch das ist etwas das sich Menschen steht wünschen.
Außerdem brauch man Dogmen die "in" sind im populär zu werden.
Dazu reicht es oft auf den aktuellen trend auf zu springen .
So ist die veganer Bewegung durchaus grade gefragt bei uns.
Dann muss Mann alles nur noch ab schmecken mit einigen elkemrnten der ublichen Religionen und man hat ein fertiges Konzept.
Jetzt fehlen nur noch Geld,ein guter Anwalt der das durch boxt und einige verzweifelte Menschen und man hat alles.
Aber wenn man selbst nicht dran glaubt wird es schwer das durch zuziehen ^^
Aber da ich mir gerne Gedanken mache sage ich mal ein wenig was dazu.
Das Grund ellement jeder Sekte oder Religion ist Hoffnung.
Von daher muss es auch da ein Grund Konzept in dieser Richtung geben.
Das kann man gut koppeln mit den Konzept der Einheit inden man dafür sorgt das sich alle untereinander unterstützen den auch das ist etwas das sich Menschen steht wünschen.
Außerdem brauch man Dogmen die "in" sind im populär zu werden.
Dazu reicht es oft auf den aktuellen trend auf zu springen .
So ist die veganer Bewegung durchaus grade gefragt bei uns.
Dann muss Mann alles nur noch ab schmecken mit einigen elkemrnten der ublichen Religionen und man hat ein fertiges Konzept.
Jetzt fehlen nur noch Geld,ein guter Anwalt der das durch boxt und einige verzweifelte Menschen und man hat alles.
Aber wenn man selbst nicht dran glaubt wird es schwer das durch zuziehen ^^
21.12.2013
Also freie Liebe hatten wir ja schon, totale Unterwerfung auch, ackern für den Guru auch...... mein Vorschlag: Die Laßmalmachtdochnüscht-Sekte, kurz Lama-Madoni- Sekte. Geht doch schonmal ins Ohr, was? Gut, das hätten wir. Nun das Angliegen: Wie der Name schon sagt, geht es in dieser Sekte ums nix tun. Einfach mal abwarten, gucken, lächeln, singen und katschen und wieder warten. Und der Slogan ist: Alles wird gut! So kann man die nächsten 30 Jahre gut rumkriegen. Die Krux an der Sache: Woher kommt das Geld, um die Sektenmitglieder am Leben zu halten, sonst stirbt Dir die Sekte unter den Fingern weg.....und das sieht so vor dem Kadi gar nicht gut aus.....latent laufender ritueller Massenmord... Ja, hier muss nochmal nachgedacht werden.
:D
:D
21.12.2013
da ich bis jetzt noch nicht viel erreicht habe, habe ich beschlossen 2014 eine Sekte zu gründen, die viele Menschen ansprechen und mir viele Vorteile bringen wird . . . habt ihr Vorschläge dazu und was die Hauptkriterien zur perfekten Sekte fürs Jahr 2014 wären ?
ps. für die besten Vorschläge, die dann auch in ne Sekte umgewandelt werden, ist ein Platz in den vorderen Reihen zum Guru gesichert
ps. für die besten Vorschläge, die dann auch in ne Sekte umgewandelt werden, ist ein Platz in den vorderen Reihen zum Guru gesichert