Die drei ???
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2019
Weil er sich den Fuß gebrochen hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2019
Richtig 😊😊
Du bist dran
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2019
Ok, das war Beethoven :-). Neue Frage : wie heißen die Eltern von Justus Jonas?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2019
Spielt keiner mehr?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2019
Juhu.

Welcher Komponist spielt in der Folge " Die Spur des Raben" eine Rolle?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2019
Das ist Blondie :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2019
Richtig :-) du bist dran
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2019
Ok, ich grenze es mal ein. Es ist eine Folge zwischen 120 und 130.
Den Satz sagt der Bruder eines Klienten der drei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2019
Jeeeaahhh. Die Hände reibend...

So. Aus welcher Folge stammt folgender Satz: " Hallo Justus, Hallo Bob, guckt mal, ich hab neue Turnschuhe!"

Erster Tipp: es ist NICHT Peter, der das sagt.
@KungFuPanda
Ja, da ist ein großer Unterschied. Die "richtigen" drei ??? sind komplexer und düsterer. Oft gibt es da schon gefährliche Dinge, die die Jungs überwinden müssen. Ich weiß nicht, wie alt deine Tochter ist, aber die Hörspiele würde ich nicht vor 10 Jahren anfangen - kommt natürlich etwas auf deine Tochter an.
Bei Spotify gibt es die fast alle - falls du das hast, kannst du dir ja mal eine Folge anhören.
Bei den Büchern ist es etwas anders, wenn du die als Papa vorliest, kannst du ja immer etwas "manipulieren". Vom Verständnis würde ich aber auch sagen 10-11 Jahre.
@Herbstlicht: Ich kann es auch nicht richtig nachvollziehen, aber Fans sind eben so. Eingefleischte Fußballfans kann man über ihre Mannschaft auch Dinge fragen, die noch in Stein gemeißelt wurden ;-) Werde ich nie verstehen....aber ist ja auch nicht wichtig. Ich finde es gut, wenn es Leute gibt, die sich in der heutigen Zeit überhaupt noch Dinge einprägen und nicht gleich das Handy zum Googeln vorziehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2019
Rollkind ... ok ok es scheint so als ob ich hier auf dem Holzweg war.... es gibt wirklich Menschen die die Aufgabenstellung allein durch Wissen meistern - Hut ab. Möglicherweise entzieht sich das meiner Vorstellungskraft weil ich von dieser existierenden Fanbase noch nie gehört habe. Ich kenne die Bücher und Kassetten aus Kindertagen und natürlich auch durch meine Kinder. So wie viele andere Kassetten und Bücher .... Pippi Langstrumpf und Co
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2019
Irgendwie hat sich das mit den ??? und mir nie ergeben. Allererster Berührungspunkt war jetzt ein Buch der ??? Kids, dass meine Tochter angeschleppt hat und ich vorlesen durfte. Muss gestehen, dass das schon nicht schlecht war.

Ist der Unterschied zwischen den ??? Kids und den erwachsenen Versionen denn groß? 🤔
Ich bin auch Fan der "ersten" Stunde - ich habe die "Drei ???" noch brav als Buch gelesen ;-) Meine Kinder sind mit den Hörspielen aufgewachsen und sind immer noch riesige Fans.
Wir waren erst Anfang November in der SAP Arena, Mannheim (ausgebucht! :-)) und haben uns die Show "Die drei ??? und der dunkle Taipan" angeschaut. Die Aufregung bei den "Kids" vorher war enorm :-) MEGA - kann ich allen Fans nur empfehlen. Ich war sehr beeindruckt - konnte mir ein Hörspiel auf der Bühne gar nicht vorstellen. Aber die haben das toll gemacht und alle Geräusche auch direkt auf der Bühne "produziert". Die drei Synchronsprecher haben irre viel Spaß an der Sache und auch sehr viel Humor.
Seit dem Auftritt ist auch geklärt , wie alt die drei Jungs sind ;-)
Übrigens - die Fanbase in der Halle war alterstechnisch sehr "erwachsenenlastig", aber viele hatten auch ihre Kinder dabei. Szenenapplaus gab es bei bestimmten Formulierungen - da war ich dann raus, denn die Hörspiele kenne ich nicht so gut. Das Publikum war sich aber einig. Als Justus den Satz sagte: " Hier ist unsere Karte..." sind die Leute fast ausgeflippt.

@Herbstlicht: Du hast hier wirklich unrecht. Ich habe OlliOWLs Fragen meinem Sohn gestellt und der hat ob der Leichtigkeit nur gelächelt. Als echter Fan musste der auch nicht googeln sondern hatte das sofort parat. Der ist übrigens auch fast 30 - hört das aber immer noch regelmäßig.

@OlliOWL: Thema finde ich lustig und ansprechend, aber ich kenne mich nicht gut genug aus, um mitzumachen. Ich müsste tatsächlich googeln ;-)

@ALL: Hat schon jemand den Escape-Room der "Drei ???" in Köln ausprobiert? Das wollte ich evtl zu Weihnachten verschenken.