
„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)
Großartig Fritzchen und was ist ein Tatort?
Wenn die Mama mit dem Papa, weil der Papa zu viel Bier trinkt, streitet und der Papa dann die Mama wegstößt und die Mama dann auf dem Flokati im Wohnzimmer ausrutscht, das Gleichgewicht verliert und kopfüber aus dem Fenster im 5. Stock in die Regenwassertonne fällt und tot ist.
Knabenchor - - - Seniorenausweis - - - Zauberwürfel

„Crailsheim“ (Pseudonym)
Und der Papa dann bei der Polizei flötet wie ein Sänger im Knabenchor, dabei hat er schon lange einen Seniorenausweis... da nützt ihm auch kein Zauberwürfel!!
Benimmregeln - Vorschau - Antwort

Bei Oma herrschen klare Benimmregeln. Irgendwann hat sie die mal in ner Vorschau zu nem Gruselschocker gesehen. Man soll immer mit ner Knolle Knoblauch in der Tasche zu ihr kommen und nen Kreuz um den Hals tragen. Man darf Oma nicht auf den Hals küssen und nur bei Tageslicht zu besuch kommen, damit sie sicher sein kann, dass man kein Blutsauger ist. Sie hat auch schon versucht mit nem alten Knochen Kontakt zu ihren Vorfahren aufzunehmen,bekam aber keine Antwort.
Heulkrampf, Pustekuchen, Duftwolke

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)
Und Fritzchen zu Hause einen Heulkrampf bekommt, weil zum einen der Papa von der Polizei abgeholt wurde, zum anderen seine Schwester den ganzen Pustekuchen aufgegessen hat und die Duftwolke aus der Toilette genau in sein Zimmer zieht.
Wolkenkratzer - - - EMail - - - Hausboot

„Freising“ (Pseudonym)
Oma wartete schon seit Tagen auf eine wichtige Email.
Einer ihrer früheren Jobs war - Architekt und sie hatte einen Wolkenkratzer entworfen. Nun wartete sie auf einen Bescheid- dass er nun endlich gebaut werden sollte.
In der Wüste von Dubai - wäre ein geeignter Platz - mit 386 Stockwerken und 12 km Breite - war der auch nötig.
Doch die Scheichs ließen sich Zeit.
Oma mietete sich derweil ein Hausboot - sie hatte einen fliegenden Hecht gesehen und wollte diesen nun fangen.
Auch wenn Geduld nun so garnicht ihr Ding war - aber da der Maulwurf - in letzter Zeit immer mit was anderem beschäftigt war- musste sie sich ja die Zeit vertreiben.
Oma war eben vielseitig!
Besenkammer- Nummerngirl- Zimt

Um ihrer vielseitigkeit noch mehr ausdruck zu verleihen nahm oma nen job als nzmmerngirl im altersheim an. Dorf finden regelmäßig schlammcatchwettbewerbe statt. Damit sie eine gute Figur abgibt übte sie immer vorm Spiegel in der Besenkammer, achja die gute alte besenkammer. Was man darin so alles erlebt oder erlebt hat... damals die sache mit dem mauli und dem zimt.... aber das ist eine andere geschichte.
Mäusedreck, spülmaschiene, achterbahn

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)
Tante Irmi, Fritzchens Lieblingstante, versuchte den kleinen Burschen, während sie die Spülmaschine ausräumte, etwas aufzumuntern und versprach, wenn er den Käfig vom Mäusedreck säubert, mit ihm eine Runde Achterbahn auf der Dorfkirmes zu fahren.
Wimperntusche - - - Zirkuspferd - - - Alarmknopf

Oma wurde von einer Varietekünstlerin in die hohe Kunst des Schminckens eingewiesen. Da das schon ein paar Jahrzehnte her war versuchte sie dich heute mal am der wimperntusche. Anstatt sexy und heiß, sah sie nun ehr aus, wie ein olles Zirkuspferd. Mist sie wollte doch ein neues passbild machen aber statt des auslösers leuchtet bei omas erscheinung direkt der alarmknopf. Hätte sie mal auf die hexe gehört, aber im alter wird man halt starrsinnig. Das hat sie nun davon. Nur der nachbar mit seinem Dackel war helkauf begeistert.
Halsband, fahrstuhl, sonnenbank

„Crailsheim“ (Pseudonym)
Karl-Heinz hatte heute so eine Lust, seine Liebste nackt, nur bekleidet mit einem Halsband öffentlich in den Fahrstuhl und dann zur Sonnenbank zu führen.... diese Lust teilte allerdings seine Liebste nicht!
Blumenvase - Lederhose - fettarme Milch

„Freising“ (Pseudonym)
Die Hexe, die sehr figurbewusst war, hatte von Oma eine ganze Palette fettarme Milch geschenkt bekommen.
Vor einger Zeit hatte sich die Hexe eine hautenge Lederhose gekauft - nur ging da noch nicht ganz der Knopf zu - dass wollte sie ändern.
Nach der 4 wöchigen Milchkur - war die Lage aber unverändert.
Da hatte Oma eine Idee: lass und den Maulwurf durch den Garten jagen, bei meine 4 ha,- müssen wir da alle ziemlich viel laufen!
Gesagt getan und auch wenn sie ihn mindestens 100 mal eingefangen hatten und ihn ein büschen an seinem Puschel kraulten - passte die Hose.
Die Hexe war so dankbar - das sie Oma ein Veilchen schenkte- was dummerweise nicht in die Blumenvase passte :O
Maulkorf- Sicherheitszone- Schliessfach

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)
Tante Google, die in der Sicherheitszone der Bank stand um ihr Schließfach zu öffnen, schüttelte heftig mit dem Korb, ähhh Kopf natürlich. Nein, ein Maulkorf wäre ihr gänzlich unbekannt antwortete sie freundlich der jungen Damen am Geldautomaten.
Blitzgedanke - - - Sonnenschein - - - Treuepunkte

„Crailsheim“ (Pseudonym)
Ah! Da kam ihr doch ein Blitzgedanke! Bei diesem Sonnenschein musste sie schnell zu Edeka, ihre Treuepunkte gegen diesen wundervollen Sonnenschirm eintauschen.
Mitternacht - Friedhofsgruft - Liebesapfel

DIe Hexe, die eine Schwäche für Romantik hatte, wollte der Oma was gutes tun. So schrieb sie dem Maulwurf im Namen der Oma eine Einladungskarte und umgekehrt. Beide erielten eine Karte auf der Stand: Treffen um MItternacht an der Friedhofsgruft nähe der großen alten Eiche zum Verzehr eines Liebesapfels.
Ufo, Gesichtsmaske, Trompete

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)
Da ertönte die Trompete als der zottelige ALF mit lilafarbender Gesichstmaske, die Gurkenscheiben und das andere Grünzeug hatte er mittlerweile gefuttert, und winkenden Armen aus dem UFO stolzierte.
Hustenanfall - - - - Lackschuhe - - - - Reserverad
.....

In Lackschuhen erklomm Elfriede mit dem Rerverad auf den Schultern den Mount Everest. Als sie die Lippenbremse vergaß, verschluckte sie sich an einer Fliege und bekam einen Hustenanfall. Welcher sich durch das Echo wirklich beängstigend anhörte.
Rettungssanitäter, Oktocopter, Streichorchester

„Bautzen“ (Pseudonym)
Als der "Rettungssanitäter" bei dem Unfallort ankam, traute er seinen Augen nicht. Ein "Oktocopter" war in eine aufführung des ortsansässigen "Steichorchster" gestürzt. Wie sich herausstellte war dieser auf Jungfernfahrt und sollte luftaufnahmen für die NSA machen.
Rumpelstielzchen, Venusfliegenfalle, Gelddruckmaschine

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)
Da saß das giftige Rumpelstilzchen ratlos im dicksten Winter, bei minus 18 Grad, auf seiner Gelddruckmaschine mit einem Topf Venusfliegenfalle in der Hand und träumte von Fliegen und Papiergeld, das noch keiner kannte.
Wellenbad - - - Tanztee - - - Kissenschlacht

„Crailsheim“ (Pseudonym)
Papa, Mama und Lisa wollten bei diesem Shitwetter lieber ins Wellenbad, die Oma viel lieber zum Tanztee und so hatten alle einen wunderschönen Nachmittag - am Abend trafen sie sich alle im Kurhotel zu einer zünftigen Kissenschlacht.
Tonkrug - Jakobsweg - Brocken (Harz)

Auf einer Tour durch das bergische Land, entdeckten sie eine Etappe des Jakobsweges in Odenthal am Altenberger Dom. Einer der Pilger war vom Brocken aus zu dieser Stätte gepilgert und war froh, dass er seinen Tonkrug im Gemeindehaus auffüllen konnte
Sternekoch, Haustür, Stinktier

„Bautzen“ (Pseudonym)
Das kleine "Stinktier" Pepe war bei ihm zuhause seit es geboren war. Wenn er nach Hause kam saß er schon vor der "Haustür" und wartete auf den "Sternekoch". Es lief ganz schnell zwischen den beinen auf und ab und wartet auf sein 5 Sterne Menü.
Lilienstraus, Katzenjammer, Zielscheibe

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)
Da wartet er mit einem Lilienstrauß auf seinen Fernsehauftritt mit dem er sich bei einem Nein zum Gespött und Zielscheibe der Zuschauer machen kann. Oh Gott, verschone mich vor diesem Katzenjammer, war sein letzter Gedanke bevor er das Studio betrat.
Telefon - - - Tesafilm - - - Wendeltreppe

„Crailsheim“ (Pseudonym)
Als das Telefon klingelte war ich gerade dabei, mit Tesafilm das Geschenk für meinen Patenonkel zu verpacken. Das Klingeln hat mich so erschreckt, ich lies die Rolle fallen und die purzelte pong pong pong die Wendeltreppe hinunter.
Seezunge - Smartphone - Pillendöschen

„Coesfeld“ (Pseudonym)
Des Geniessers Seezunge to go ist in der als Smartphone designten Pillendose stets zur Hand.
Langeweile, Meduzin, Sommersprossen.

Um ihre Medizin zu bekommen, musste sie zur überfüllten Ausgabestelle. Damit die Wartezeit schneller verging zählte sie vor Langeweile die Sommersprossen.
Drahtseilakt, Tornado, Löwenzahn

„Crailsheim“ (Pseudonym)
Es war ein wahrer Drahtseilakt während dieses Tornados Löwenzahn für die Kaninchen zu pflücken.
Badeschaum - Heißluftballon - Bärenhunger