Zum Tod von Otfried Preußler
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2013
die kleine hexe war und ist mein absoluter favorit ! -ganz besonders mag ich abraxas, den "coolen" raben..


-.-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2013
Ich mochte die Geschichten, als ich selbst Kind war, nicht. Aber ich lese mit Sohni grad zum gefühlten 1000.Mal Räuber Hotzenplotz - und er liiiiiiiebt es :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2013
Ich habe seine Bücher geliebt und die Klassiker (Die kleine Hexe, Der Räuber Hotzenplotz, Krabat, Das kleine Gespenst) aufbewahrt. Vor einigen Jahren war mein Sohn dann im passenden Alter und ich habe ihm die Bücher überreicht. Er hat sie regelrecht verschlungen, so wie ich damals. Es war eine Freude für mich dies zu sehen!

Ein herber Verlust für die Kinderbuchwelt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2013
Das von mir am häufigsten gelesene Buch für immer: Die kleine Hexe!

Außerdem liebe ich das kleine Gespenst und den kleinen Wassermann.

Wenn ich einmal Kinder haben sollte, werden sie auf jeden Fall die Preußler-Bücher lesen "müssen".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2013
hach... der vater von krabat.
r.i.p.
"Die kleine Hexe" war das erste richtige Buch, was ich jemals gelesen habe, da war ich 8 und auf dem Weg in den Familienurlaub in Italien. Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich im Auto saß und gelesen habe und wenn ich aus dem Fenster geschaut habe, konnte ich die Alpen sehen. Seit dem liebe ich Bücher und Lesen...
ich liebe die Geschichten, besonders Räuber Hotzenpoltz und die kleine Hexe sind meine Favoriten. Meine Kinder sind auch Fans seiner Geschichten geworden. Schade, dass viele Kinderbücher heute so voll gepfroft sind mit vielen Unnötigkeiten.
Der Tod von Otfried Preußler war heute Abend eine Nachricht, die mich berührt hat.

Seid ihr auch mit den Geschichten von Otfried Preußler aufgewachsen? Habt ihr euren Kindern die Kinderbücher von Preußler vorgelesen und euch gefreut, damit einen Vorwand zu haben, sie selbst wieder schmökern zu können?

Er war eine Ikone meiner Kindheit und ich habe mich zwischendurch immer wieder gefreut, dass es ihn noch gab auf dieser Welt. Danke für Ihr tolles Werk, Otfried Preußler!