Zeitumstellung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Mittlerweile müssten es die meisten eigentlich wissen. Aber in der Vergangenheit hab ich viele Foren erlebt bei der dieses Posting vor meinem letzten einsortiert wurde.

Edit: Test bestanden :)
29.10.2017
Mein Hobby ist ja während der doppelten Stunde in Foren zu posten um zu sehen ob der Programmierer bei der Zeitumstellung gepfuscht hat.
28.10.2017
Also meine Uhren stellen sich alle automatisch um.

> Die EU denkt darüber nach, sie abzuschaffen, wurde gestern so in den Nachrichten gesagt.

Die EU, lies: das EU Parlament, denkt seit drei oder vier Jahren jedes Jahr darüber nach die Zeitumstellung abzuschaffen. Das scheitert dann immer an der EU Kommission, das heisst den 28 Mitgliedsstaaten, die ca 50:50 für und gegen die Abschaffung sind. Daher bleibt alles so wie es ist weil die Deharmonisierung (Deutschland stellt um, Dänemark nicht, Schweden stellt wiederum um) mehr gefürchtet wird als der Status Quo.
28.10.2017
Da die Winterzeit die originalzeit ist, wäre es dann bis zum Frühjahr dran die Umstellung abzuschaffen.
Wobei ich auch lieber lange helle Abende hätte, als die frühe Düsterniss.
28.10.2017
Mich nervt die ewige Uhr umstellerei total der Quatsch müsste echt nicht sein
28.10.2017
Mich stört es nicht, habe mich in der langen Zeit dran gewöhnt.
Die EU denkt darüber nach, sie abzuschaffen, wurde gestern so in den Nachrichten gesagt.

Einfache Eselsbrücke: im Frühjahr die Terassenstuehle raus(vor), im Herbst holt man sie wieder rein(zurück).
Ich brauche die Sommerzeit auch nicht wirklich, bin den ganzen Sommer über unbewusst unruhig und erst bei der Umstellung im Herbst ist es damit vorbei...
Wäre echt nicht traurig, wenns die nimmer geben würde, oder einfach einmal umstellen und nie mehr zurück, dem könnte ich auch was abgewinnen...
Da muss ich zustimmen ,ich finde es auch sinnlos, vor allem hier ist es im Sommer eh hell und im Winter nur von 10 bis 14 Uhr hell.;))
28.10.2017
Also ich finde es im Sommer schon toll, wenn es Abends lange hell ist. Aber so richtig Sinn für den Energieverbrauch ist die Umstellung wohl nicht.
Da es im Winter immer so früh dunkel ist, wird sie eine Stunde zurück gestellt <- Meine Eselsbrücke

Ich halte die Umstellung für komplett sinnfrei. Gehört abgeschafft, wenn man mich fragt. Am besten vorgestern schon.
Da heute Nacht wieder die Uhren umgestellt werden, frage ich euch, hat das heutzutage überhaupt noch Sinn?
Ich persönlich muss immer erst überlegen in welche Richtung ich umstellen muss.