Wo kauft ihr euren (echten) Weihnachtsbaum? Bzw. habt ihn gekauft?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Mein Exmann hat ein "Filzteil", das ist ein mooriges Grundstück, in dem Kiefern wachsen, da haben wir unsere Weihnachtsbäume geholt. Die Bäume stehen dort recht eng, und weil der Baum sowieso in der Wohnzimmerecke stand, haben wir uns immer einen "halben" Baum geschlagen. Also vorne hübsch, hinten war wurscht. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2017
Bei Mobius ist hier ein Gartencenter dort habe ich mir einen Baum für 10€ gekauft
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2017
Nö. Ich mach das wo es mir grad passt und ich im Dunklen mit dem Bollerwagen gut durchkomme. ;-)
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Isländer, genauso kenne ich es aus Kinderzeit, schade, dass wir die Tradition nicht aufrecht erhalten haben.

FvL - hast du denn wenigstens die Tradition, dass du immer beim gleichen Weihnachtsbaumzüchter aufschlägst? Ich finde Traditionen sehr wichtig! :-l

Theodora1 - das liest sich auch klasse, danke für deinen Beitrag!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Wir gehen immer zusammen bei einem Bauern in den Wald und suchen einen aus, den ich dann zwischen 20. und 23. holen fahr
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Der Herr Lipwig bringt mich immer wieder zum Schmunzle😂

Ich kaufe überhaupt keinen, es gibt auch Bäumchen, weil sie nicht schön genug sind angeblich,die dann achtlos in eine Ecke geworfen werden, danach halte ich immer Ausschau und bekomme sie Geschenkt.

Jeder Baum der, der Säge zum Opfer gefallen ist, hat es verdient, einmal im Jahr wie ein Flittchen aus zu sehen🎅🎄🎄🎄🎇
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Ich warte bis 7.1. dann bekomme ich den vom Nachbarn geschenkt 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Den schlage ich Nachts im Wald selbst. Das beste ist der Nervenkitzel. Das gesparte Geld spende ich an Regenwaldprojekte. Gegen die Fichtenschonung! Fuer den Urwald!
@ glühwürmchen
also wir fahren jedes Jahr bei einen Händler in seine Schonung.
Dort kann man sich seinen Baum aussuchen und absägen lassen.
Danach gibt es noch einen Kinderpunsch oder für Leute die Alkohol trinken auch einen Glühwein.
Machen wir schon seit mein Sohn im Kindergarten war.
Würdet ihr mir verraten, woher ihr euren Weihnachtsbaum habt, falls ihr überhaupt einen aufstellt? Es geht dabei um echte Bäume, also auch die Frage, ob ihr, falls ihr jährlich kauft, dann immer bei dem gleichen Verkäufer aufschlagt oder mal hier oder da ein Angebot nutzt?
Da gäb es nämlich ev. nächstes Jahr ein paar Tannen... ;)