Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Werbung für Tabak, Alkohol, Suchtmittel und die Kinderschnitte hat mit diesem Thema nichts mehr zu tun, genauso wie die (im Allgemeinen und im Speziellen) falschen Aussagen über Fairtrade.
Bitte dafür einen eigenen, neuen Thread aufmachen und hier bei der Sache bleiben.
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Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
"Also es wird Bild A gezeigt, aber in Wirklichkeit sieht es aus wie ein X Das geht mir dann zu weit. "
Der Klassiker: MC D. BurgerKing etc. Produkte laut Abbildung und Realität. Kaum wiederzuerkennen.
Der Klassiker: MC D. BurgerKing etc. Produkte laut Abbildung und Realität. Kaum wiederzuerkennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Ahh...und die MomJeans sind super. Endlich wieder in vielen Geschäften zu finden. Schön eng an der Taille und man kann sich bücken ohne, dass der halbe Hintern zu sehen ist :)))
Die meisten Menschen hier in D haben Zugang zum Internet und können sich so informieren, falls sie es denn wollen. Ich denke nicht, dass es so viele Menschen gibt, die geistig so beschränkt sind, dass sie beschützt werden müssten.
Aber...klar finde ich auch, dass es bei der Werbung Grenzen geben sollte. Keine sexualisierten Kinder, keine auf Kinder zielende Werbung und ich würde auch keine Übertreibungen zulassen. Also es wird Bild A gezeigt, aber in Wirklichkeit sieht es aus wie ein X Das geht mir dann zu weit. Auch Produkteigenschaften, die nicht stimmen, sollten verboten sein und die behauptenden Firmen verklagbar.
Die meisten Menschen hier in D haben Zugang zum Internet und können sich so informieren, falls sie es denn wollen. Ich denke nicht, dass es so viele Menschen gibt, die geistig so beschränkt sind, dass sie beschützt werden müssten.
Aber...klar finde ich auch, dass es bei der Werbung Grenzen geben sollte. Keine sexualisierten Kinder, keine auf Kinder zielende Werbung und ich würde auch keine Übertreibungen zulassen. Also es wird Bild A gezeigt, aber in Wirklichkeit sieht es aus wie ein X Das geht mir dann zu weit. Auch Produkteigenschaften, die nicht stimmen, sollten verboten sein und die behauptenden Firmen verklagbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Ich verteufle Werbung zum Beispiel weil sie den Eindruck Erweckt KINDER Produkte seien Gut für Kinder. Menschen mit, sagen wir niedrigem Horizont, solche die auch nicht die Zutatenliste der Produkte lesen (können), werden durch Image und Werbung stark benachtteiligt.
Kaufen sie XY und sie SPAREN. Ja, genau, ich spare indem ich Geld ausgebe. Ernähren sie sich von YZ und sie werden Gesund alt. Riester Rente, Umweltschutz, die Liste ist beliebig lang.
Für Intelligente, kritische Verbraucher, die ggF auch mal Googeln (Fairtrade zB verkauft sein Siegel an jeden der 10% der Inhaltsstoffe nachweist, die restlichen 90 sind egal.) ist das kein Problem.
Aber es gibt genug die darauf hereinfallen und die gehören vom Gestzgeber geschützt.
Tabak, Alc und ale anderen Suchtmittel gehören, wenn schon nicht durchsetzbar ist sie zu verbieten, mit 100% Werbeverbot belegt.
Kaufen sie XY und sie SPAREN. Ja, genau, ich spare indem ich Geld ausgebe. Ernähren sie sich von YZ und sie werden Gesund alt. Riester Rente, Umweltschutz, die Liste ist beliebig lang.
Für Intelligente, kritische Verbraucher, die ggF auch mal Googeln (Fairtrade zB verkauft sein Siegel an jeden der 10% der Inhaltsstoffe nachweist, die restlichen 90 sind egal.) ist das kein Problem.
Aber es gibt genug die darauf hereinfallen und die gehören vom Gestzgeber geschützt.
Tabak, Alc und ale anderen Suchtmittel gehören, wenn schon nicht durchsetzbar ist sie zu verbieten, mit 100% Werbeverbot belegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Wenn ich mein aktuelle Markenimage von Bon Prix beschreiben müßte, dann würde ich übrigens nicht sagen "für alte Muttis" sondern "für Leute, die eine sehr geringe Qualität von Kleidung akzeptieren".
Die Designs waren immer schon ganz okay, aber ich habe aufgehört dort zu kaufen, sobald ich es mir leisten konnte, weil die meisten Sachen wirklich schlecht sind: sich verziehen, die Farben waschen schnell aus etc.. Ulla Popken (ohne Simply U) hat wesentlich bessere Qualität.
So lange die an ihrem Qualitätsthema nichts ändern, werde ich auch weiterhin nicht dort kaufen. Vor 2-3 Jahren habe ich angefangen bewußter zu konsumieren und ich habe mich auch bewußt zu fragen "Was hat es sich gelohnt zu kaufen und was nicht". Die BonPrix-Sachen waren mit das erste, das rausgeflogen ist, weil sie eben nur so kurz gehalten haben und schon nach ganz kurzer Zeit nicht mehr schön aussahen.
Die Designs waren immer schon ganz okay, aber ich habe aufgehört dort zu kaufen, sobald ich es mir leisten konnte, weil die meisten Sachen wirklich schlecht sind: sich verziehen, die Farben waschen schnell aus etc.. Ulla Popken (ohne Simply U) hat wesentlich bessere Qualität.
So lange die an ihrem Qualitätsthema nichts ändern, werde ich auch weiterhin nicht dort kaufen. Vor 2-3 Jahren habe ich angefangen bewußter zu konsumieren und ich habe mich auch bewußt zu fragen "Was hat es sich gelohnt zu kaufen und was nicht". Die BonPrix-Sachen waren mit das erste, das rausgeflogen ist, weil sie eben nur so kurz gehalten haben und schon nach ganz kurzer Zeit nicht mehr schön aussahen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Ich mag die Kleidung von Bon Prix nicht, deshalb kaufe ich da nicht ein.
Deren Werbung ist allerdings toll gemacht und hat neben dem Effekt, dass Bon Prix in Erinnerung gerufen wird auch einen anderen Effekt. Einen postitiven Effekt für Frauen aller Altersklassen und Körperformen. Es lässt eine schöne, eine positive, fröhliche Stimmung entstehen. Klar wird da mit Emotionen gearbeitet. Vielleicht schau ich doch mal rein in den Onlinekatalog ;)
Ich kann manipuliert werden, wie jeder andere auch, aber nicht von so einem kurzen Clip...die schlimmeren Manipulationen finden im zwischenmenschlichen Bereich.
Da tut mir die Werbung nichts, ich finde sie weder moralisch verwerflich noch richte ich mich danach. WEnn mir ein Prodult gefällt und ich durch WErbung dahinkam, schön. Wenn es mir nicht gefällt wird die beste WErbung nichts daran ändern können. Deshalb verstehe ich die Verteufelung von Werbung nicht.
Deren Werbung ist allerdings toll gemacht und hat neben dem Effekt, dass Bon Prix in Erinnerung gerufen wird auch einen anderen Effekt. Einen postitiven Effekt für Frauen aller Altersklassen und Körperformen. Es lässt eine schöne, eine positive, fröhliche Stimmung entstehen. Klar wird da mit Emotionen gearbeitet. Vielleicht schau ich doch mal rein in den Onlinekatalog ;)
Ich kann manipuliert werden, wie jeder andere auch, aber nicht von so einem kurzen Clip...die schlimmeren Manipulationen finden im zwischenmenschlichen Bereich.
Da tut mir die Werbung nichts, ich finde sie weder moralisch verwerflich noch richte ich mich danach. WEnn mir ein Prodult gefällt und ich durch WErbung dahinkam, schön. Wenn es mir nicht gefällt wird die beste WErbung nichts daran ändern können. Deshalb verstehe ich die Verteufelung von Werbung nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Und noch was zum Thema "alte Muttis". Ich habe neulich ein Gespräch von zwei jungen Frauen mitgehört (ca. 19-20 Jahre alt) die von Frisuren sprachen. Sie beschrieben einen bestimmten Frisurentyp und meinten dann: so eine Frisur haben meistens so ältere Frauen um die 40. Ich musste so grinsen, weil ich bei der beschriebenen Frisur gesagt hätte: so eine Frisur haben meistens so ältere Frauen um die 60 aber wenn ich ehrlich bin, hat nicht mal meine "alte Mutti" Mitte Siebzig so eine Frisur und würde vielleicht sagen: so eine Frisur haben meistens so ganz alte Leute. 😂
Alles auch eine Sache der Perspektive. 😉
Alles auch eine Sache der Perspektive. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Mutti Jeans kenne ich, ist zZt extrem angesagt bei Teeny Tussis.
GM Kretscher müsst ich googeln, ansonsten ist Bon Prix -für mich-dem Image nach eine billige Ramschbude in der ich noch nie war. Nicht das ich nix billiges Kaufe, ein paar ALDI Sportplün und einfache tShirts habe ich auch im gebrauch.
Und um auch mal die Frage zu beantworten, ja gefällt mir. Weil normale Frauen positiv dargestellt sind.
GM Kretscher müsst ich googeln, ansonsten ist Bon Prix -für mich-dem Image nach eine billige Ramschbude in der ich noch nie war. Nicht das ich nix billiges Kaufe, ein paar ALDI Sportplün und einfache tShirts habe ich auch im gebrauch.
Und um auch mal die Frage zu beantworten, ja gefällt mir. Weil normale Frauen positiv dargestellt sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Schade Mattilda, gerade auch die krtischen Stimmen hätten mich interessiert.
Warum ich mich damit beschäftige? Weil mir die Werbung aufgefallen ist. Mir war ehrlich gesagt nicht mal bewußt das Bon Prix offenbar so ein Image hat. Deshalb hat mich die Kampagne wohl so erstaunt.
Das sie die Flucht voran treten und ihre vermeintliche Schwäche zur Stärke umkehren überascht mich. Also auch in dieser Wortwahl. (alte Mutti, Mauerblümchen, graue Maus)
Erinnert so ein bisschen an die 90iger Jahre "Zicke" und "Schlampe" T-Shirts.
Die Umsetzung gefällt mir persönlich nicht, das tut aber nichts zur Sache. Es interessiert mich einfach ob das Konzept ankommt. Denn das Konzept erfordert schon eine gewisse Selbstironie und Selbstsicherheit, finde ich. Das ist nicht unbedingt das was Werbung normalerweise beim Verbraucher voraussetzt und herausfordert. Schon gar nicht bei Werbung die auf Frauen, Mode und Schönheit abzielt.
Wenn ich die Strategie von Bon Prix und Ulla Popken, die ähnliche Kunden haben dürften vergleiche, dann hat sich Ulla Popken in den letzten Jahren in die entgegengesetzte Richtung bewegt. Sie haben sich sehr stark von ihrem Image distanziert und versucht sich mit Kunden "aufzuwerten" die gar nicht ins Bild ihrer Marke passen. Damit haben sie sich aber indirekt auch verraten was sie im Grunde von ihrer Stammkundschaft halten, nämlich nicht so viel.
Die Ansprache wurde immer jünger, das Experiment Kleidung auch in Grösse 36-40 anzubieten gestartet, plötzlich war "modern fit" angesagt und sämtliche Grössen passten nicht mehr, ganz grosse Grössen wurden fast komplett aus den Läden in den Versandhandel verbannt (böse Zungen behaupten, dass die die Kunden optisch nicht mehr ins vermeintlich peppige Konzept der Läden passten ;-) ). Dabei wurde aber wenig Mühe in die Änderung der Schnitte und Designs gesteckt.
Diese komplette neu Erfinderei ihres Images ohne am Kern etwas zu ändern ist für sie, für mein Empfinden ordentlich nach hinten los gegangen.
Bon Prix umarmt sein Image und kehrt es ins Positive, bekennt sich zu seiner Stammkundschaft, so nehme ich das zumindest wahr - und ob das ankommt hat mich interessiert.
Paul, ich glaube es besteht kein Zweifel daran, das es das Klischee der Mutti-Kleidung gibt. Ist z.B. bei G.M Kretscher ein Standardbegriff für einen bestimmten Stil. Ich meine selbst hier im Forum hätten "Foren-Muttis" und "chronisch untervögelte alte Muttis" keinen so guten Ruf. ;-)
Es ist nicht so als hätten die Macher des Spots das Klischee des dicken Mauerblümchens oder der biederen Mutti böswillig erfunden, um es dann zu brechen.
Warum überhaupt Werbung diskutieren? Gerade wenn man der Ansicht ist, das Werbung manipulativ arbeitet, sollte man darüber reden.
Genau genommen hatte ich aber tatsächlich (wie Effektive kreativ Form sagt) eigentlich nur gefragt ob die Werbung euch gefällt?
Warum ich mich damit beschäftige? Weil mir die Werbung aufgefallen ist. Mir war ehrlich gesagt nicht mal bewußt das Bon Prix offenbar so ein Image hat. Deshalb hat mich die Kampagne wohl so erstaunt.
Das sie die Flucht voran treten und ihre vermeintliche Schwäche zur Stärke umkehren überascht mich. Also auch in dieser Wortwahl. (alte Mutti, Mauerblümchen, graue Maus)
Erinnert so ein bisschen an die 90iger Jahre "Zicke" und "Schlampe" T-Shirts.
Die Umsetzung gefällt mir persönlich nicht, das tut aber nichts zur Sache. Es interessiert mich einfach ob das Konzept ankommt. Denn das Konzept erfordert schon eine gewisse Selbstironie und Selbstsicherheit, finde ich. Das ist nicht unbedingt das was Werbung normalerweise beim Verbraucher voraussetzt und herausfordert. Schon gar nicht bei Werbung die auf Frauen, Mode und Schönheit abzielt.
Wenn ich die Strategie von Bon Prix und Ulla Popken, die ähnliche Kunden haben dürften vergleiche, dann hat sich Ulla Popken in den letzten Jahren in die entgegengesetzte Richtung bewegt. Sie haben sich sehr stark von ihrem Image distanziert und versucht sich mit Kunden "aufzuwerten" die gar nicht ins Bild ihrer Marke passen. Damit haben sie sich aber indirekt auch verraten was sie im Grunde von ihrer Stammkundschaft halten, nämlich nicht so viel.
Die Ansprache wurde immer jünger, das Experiment Kleidung auch in Grösse 36-40 anzubieten gestartet, plötzlich war "modern fit" angesagt und sämtliche Grössen passten nicht mehr, ganz grosse Grössen wurden fast komplett aus den Läden in den Versandhandel verbannt (böse Zungen behaupten, dass die die Kunden optisch nicht mehr ins vermeintlich peppige Konzept der Läden passten ;-) ). Dabei wurde aber wenig Mühe in die Änderung der Schnitte und Designs gesteckt.
Diese komplette neu Erfinderei ihres Images ohne am Kern etwas zu ändern ist für sie, für mein Empfinden ordentlich nach hinten los gegangen.
Bon Prix umarmt sein Image und kehrt es ins Positive, bekennt sich zu seiner Stammkundschaft, so nehme ich das zumindest wahr - und ob das ankommt hat mich interessiert.
Paul, ich glaube es besteht kein Zweifel daran, das es das Klischee der Mutti-Kleidung gibt. Ist z.B. bei G.M Kretscher ein Standardbegriff für einen bestimmten Stil. Ich meine selbst hier im Forum hätten "Foren-Muttis" und "chronisch untervögelte alte Muttis" keinen so guten Ruf. ;-)
Es ist nicht so als hätten die Macher des Spots das Klischee des dicken Mauerblümchens oder der biederen Mutti böswillig erfunden, um es dann zu brechen.
Warum überhaupt Werbung diskutieren? Gerade wenn man der Ansicht ist, das Werbung manipulativ arbeitet, sollte man darüber reden.
Genau genommen hatte ich aber tatsächlich (wie Effektive kreativ Form sagt) eigentlich nur gefragt ob die Werbung euch gefällt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Ich mag den Spot, bin auch seit Jahren Kundin und seit ich herausgefunden habe, das sie nun auch nach Norwegen liefern, was nicht selbstverständlich ist, freue ich mich umso mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Ich muss gestehen, das Werbung an mir auch schon mal abprallt, da ich manche Kampagnen nicht verstehe, was die mir überhaupt damit sagen wollen.
Witzige Werbung, kommt bei mir aber schon mal ehr an, daher ist mir diese auch aufgefallen.
Kundin bin ich auch schon eine Gefühlte Ewigkeit, weil ich finde das sie sich schon immer Gedanken gemacht haben um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen. Gerade bei dem schicken unten drunter, werde auch ich da fündig!
Die letzten Kampagnen haben mich nicht so wirklich mit gerissen!
Was mir aber noch in den Kopf schießt, warum denken einige immer an eine Diskussion wenn es nur mal um eine Meinung zu etwas geht?
Etwas stehen lassen, ist wohl auch eine Kunst für sich!
Witzige Werbung, kommt bei mir aber schon mal ehr an, daher ist mir diese auch aufgefallen.
Kundin bin ich auch schon eine Gefühlte Ewigkeit, weil ich finde das sie sich schon immer Gedanken gemacht haben um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen. Gerade bei dem schicken unten drunter, werde auch ich da fündig!
Die letzten Kampagnen haben mich nicht so wirklich mit gerissen!
Was mir aber noch in den Kopf schießt, warum denken einige immer an eine Diskussion wenn es nur mal um eine Meinung zu etwas geht?
Etwas stehen lassen, ist wohl auch eine Kunst für sich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Der Spott ist kontrovers, frech und dynamisch. Ich finde das ist eine wirklich gute Werbeargentur.
Er wird sogar hier diskutiert - großartig! Was will man mehr?
Werbung soll auffallen und zum Einkauf animieren, also weder bilden, noch Werte vermitteln.
Von mir gibts 9/10 Punkten :-)
Er wird sogar hier diskutiert - großartig! Was will man mehr?
Werbung soll auffallen und zum Einkauf animieren, also weder bilden, noch Werte vermitteln.
Von mir gibts 9/10 Punkten :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Ich ziele auf Verbraucher/innen ab, indem ich hier bin?
Es ist nicht für alle ein Fleischtresen, viele hier, denkbar sogar daß es die Mehrheit ist, nutzen einfach die Klönschnack Ecke beim Kaffeeauschank.
Um mal im Bild eines Einkaufsladens zu bleiben.
Um es abzukürzen weil es vom Thema abweicht: Mich wundert bloß, daß Kaffee-Pause sich um soetwas Gedanken macht.
Der Spot ist Zynisch.
Beweisen, dass auch "alte Muttis" dynamisch und lebensfroh sind?
Das ist völlig selbstverständlich und das gegenteil wird ja überhaupt erst duch diese Werbung behauptet.
Es ist nicht für alle ein Fleischtresen, viele hier, denkbar sogar daß es die Mehrheit ist, nutzen einfach die Klönschnack Ecke beim Kaffeeauschank.
Um mal im Bild eines Einkaufsladens zu bleiben.
Um es abzukürzen weil es vom Thema abweicht: Mich wundert bloß, daß Kaffee-Pause sich um soetwas Gedanken macht.
Der Spot ist Zynisch.
Beweisen, dass auch "alte Muttis" dynamisch und lebensfroh sind?
Das ist völlig selbstverständlich und das gegenteil wird ja überhaupt erst duch diese Werbung behauptet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Ich finde den Spot witzig.
Betr "jüngere Zielgruppen beweben" kann ich nicht beurteilen ;-))
Ich bin seit 3 Jahrzehnten Kundin, mal finde ich das Angebot langweilig, in der nä Saison gefallen mir viele Sachen.
Was ich immer toll fand, ist das große Angebot an BHs in großen und größten Größen für "kleines Geld".
Betr "jüngere Zielgruppen beweben" kann ich nicht beurteilen ;-))
Ich bin seit 3 Jahrzehnten Kundin, mal finde ich das Angebot langweilig, in der nä Saison gefallen mir viele Sachen.
Was ich immer toll fand, ist das große Angebot an BHs in großen und größten Größen für "kleines Geld".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Man Paul deine Meinung in allen Ehren...aber immer so negativ und immer so bitter!!
Man muss gar nichts.Ich muss nicht mal atmen oder hier sein.
Aber mit etwas Leichtigkeit ist es manchmal ganz angenehm...ohne das ich Realität vergesse.
Werbung ist Lüge..Na das ist ja ne Aussage.
Klar sie zielt auf den Verbraucher ab um etwas zu erreichen.
Machst du das nicht persönlich auch...in dem du hier bist!
Werbung in eigener Sache...!
Wie auch immer..Der Spot ist nett sprüht vor Energie ..Mama mit Lockenwickler und Kittel ist out!
Gott sein Dank!
Man muss gar nichts.Ich muss nicht mal atmen oder hier sein.
Aber mit etwas Leichtigkeit ist es manchmal ganz angenehm...ohne das ich Realität vergesse.
Werbung ist Lüge..Na das ist ja ne Aussage.
Klar sie zielt auf den Verbraucher ab um etwas zu erreichen.
Machst du das nicht persönlich auch...in dem du hier bist!
Werbung in eigener Sache...!
Wie auch immer..Der Spot ist nett sprüht vor Energie ..Mama mit Lockenwickler und Kittel ist out!
Gott sein Dank!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Hast Recht Paul.
Werbung diskutieren heißt Werbung unterstützen...- egal wie man sie findet.
Möchte ich nicht. Und schonmal garnicht in so einer Klischee-Falle.
Werbung diskutieren heißt Werbung unterstützen...- egal wie man sie findet.
Möchte ich nicht. Und schonmal garnicht in so einer Klischee-Falle.
13.05.2018
Ich finde den Spot gut gemacht und ansprechend!
Frauen in vielen Facetten. Super.
Zu dem Plakat kann ich nichts sagen.
Frauen in vielen Facetten. Super.
Zu dem Plakat kann ich nichts sagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
Der Spot behauptet alte Muttis seien nicht das (altmodisch), was die junge Frau sich darunter vorstellt.
Aber, muss man echt Werbung diskutieren?
Werbung ist Lüge und Manipulation, Ausnahmen sind <1%.
Aber, muss man echt Werbung diskutieren?
Werbung ist Lüge und Manipulation, Ausnahmen sind <1%.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.05.2018
Hab ihn jetzt angeschaut, mich spricht er an, ich finde den Spot gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.05.2018
Sie haben sich zumindest was getraut und zwar nicht die Standardzielgruppe anzusprechen. Auch die besonderen Sachen, die Bonprix so hat, haben sie gut herausgestellt (Plus Size, Schwangerschaftsleggings, Dessous).
Die erste Dame könnte gleich in der C&A-Werbung weitermachen. ;)
Den Spot finde ich gelungen, ob ich das jetzt unbedingt auf einem Plakat lesen müsste - weiß nicht.
Die erste Dame könnte gleich in der C&A-Werbung weitermachen. ;)
Den Spot finde ich gelungen, ob ich das jetzt unbedingt auf einem Plakat lesen müsste - weiß nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.05.2018
Habt ihr die neue Kampagne von Bon Prix gesehen? Der Spot ist online relativ präsent und hier ist gefühlt die komplette Stadt auch mit Plakaten tapeziert. Bislang habe ich nur das Motiv "Wir sind für alte Muttis" gesehen, es gibt aber wohl unter anderem auch eines mit einer runden Frau mit "Wir sind für Mauerblümchen".
Ich musste tatsächlich erstmal bei W&V nachlesen was eigentlich Intention dieser Kampagne ist. Offenbar zielt man auf die Frau ab 30 ab und möchte mit "echten Frauen" gegen Schubladendenken angehen.
Achtung: bevor ihr jetzt nach "alte Mutti" googelt eine Warnung: das scheint ein beliebter Genre-Pornobegriff zu sein. War mir so nicht bewusst 😂 und den Werbern offenbar ebenfalls nicht.
Hier geht es zum Spot: https://www.youtube.com/watch?v=MMwEKM1GMKE
Was haltet ihr davon, spricht Euch der Spot an? Als Plus-Size Trägerinnen sind ja doch einige von uns wohl anvisierte Zielgruppe.
Ich musste tatsächlich erstmal bei W&V nachlesen was eigentlich Intention dieser Kampagne ist. Offenbar zielt man auf die Frau ab 30 ab und möchte mit "echten Frauen" gegen Schubladendenken angehen.
Achtung: bevor ihr jetzt nach "alte Mutti" googelt eine Warnung: das scheint ein beliebter Genre-Pornobegriff zu sein. War mir so nicht bewusst 😂 und den Werbern offenbar ebenfalls nicht.
Hier geht es zum Spot: https://www.youtube.com/watch?v=MMwEKM1GMKE
Was haltet ihr davon, spricht Euch der Spot an? Als Plus-Size Trägerinnen sind ja doch einige von uns wohl anvisierte Zielgruppe.