Wie schläfst du am Besten ein?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallöchen allerseits ;)

Tja, die Frage schoss mir gerade durch den Kopf. Wie schlaft ihr am Besten ein?

Also ich fang mal an. Ich kann am besten auf dem Rücken schlafen wobei ich mich vorher noch ein paar mal nach links oder rechts drehe. Nachts mach ich teilweise richtig Gymnastik im Bett *GG* Ich hab das mal beobachtet; hab meine Kamera in Nachtsichtmodus gestellt und mich eine ganze Nacht aufgenommen. In was für Positionen man teilweise schlafen kann .. ist echt witzig anzusehen ;)

Hab 2m Länge und 1,5m Breite nur für mich ;) Wobei 2,20m Länge noch besser wären. Naja, das nächste Bett wird dan eben größer. Ich brauch meinen Platz um mich hin und her werfen zu können wie ich will. Geht euch das auch so? Huh, eine grooße kuschelige Bettdecke und sechs Kissen sind meine Begleiter ^^ Wie viele sinds bei euch?

Meine Ex war oft voll beleidigt weil ich nicht Arm in Arm mit ihr eingeschlafen bin. Ich mein das kann ja schön sein noch zu kuscheln aber bequem schlafen kann ich so zumindest nicht. Ich brauch beim Schlafen meinen Platz für mich damit ich auch erholsamen Schlaf habe.

Wie gehts euch dabei? Wie schlaft ihr also am Besten ein bzw. überhaupt? Außerdem würd mich interessieren ob viele Frauen beleidigt wären wenn ich als Mann nicht Arm in Arm mit ihr einschlafen würde weil ich anders eben erholsamer schlafen kann.

LG, Björn
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wenn ein Mann schnarcht oder arg unruhig schläft, kann ich nicht gut einschlafen, ich wäre also nicht beleidigt, wenn "Er" nicht engumschlungen ins Land der Träume finden kann.

Ich schlafe immer auf der rechten Seite liegend ein, eine Bettdecke zur Wurst gerollt wie ein Seitenschläferkissen und in meinem Bett dümpeln 4 Decken und 3 Kissen vor sich hin. Ich bin eben eine klassische Frostbeule nachts ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
*g* am besten mit dem dem Gameboy Advance mit Tetris, Super Mario oder Dr. Mario tun es aber auch.

Entscheidend ist eher, dass das Radio leise im Hintergrund vor sich hin dudelt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich bin die prinzessin auf der erbse!
ich hab 4 kissen im bett 2-3 decken.
ich mag es gern wenn man mir was vorliest oder ein kasette läuft. naja da mir das oft peinlich ist mach ich das tv an.

ich schlafe auf dem bauch ein und drehe mich nachts immer eine decke ist immer links von mir die ich umklammere und in die ich mich so richtig einkuschele.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
*lach*
Ich bin da auch eine richtige "Wühlmaus" ...dreh und wende mich :-)
Dazu gehören 4 Kissen zwei Decken und in den Wintermonaten 1-2 Körnersäcke ;-)
Vor dem Einschlafen mag ich schon ein paar Minuten kuscheln, aber dann bin ich auch froh wenn ich Platz habe und eine bequeme Lage finden kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
4 Kissen ? Das ist ja schon mehr sitzen als liegen ;-) Hauptsache gemütlich :-)

Ich schnarche auch sehr viel. Witzig ist wenn ich schon halb eingedöst bin und von dem ersten Schnarcher selber wieder wach werde :-)))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Zuerst brauch ich ein hörspiel.. John sinclair, die drei ??? Oder Offenbarung 23.

Und dann geht das hin und her wälzen los...irgendwann schlaf ich dann in seitenlage ein. Und ein Bein abgedeckt und eins aufgedeckt.. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also ich habe da so einen Spruch über eine Wand im Schlafzimmer, der da heißt... "Wer schläft sündigt nicht, wer vorher sündigt, schläft besser" :-))

Aber gut, ist halt nicht das allabendliche Motto *lach*, daher lese ich erstmal gern, bevor das Licht aus geht. Dann fliegt das große Kissen aus dem Bett, so dass ich nur noch mein 80 x 40 cm Kissen habe, wo ich nicht mit der Schulter drauf liege. Anschließend wühle ich mich ein bissl zurecht... erst auf dem Rücken, dann auf die linke und dann auf die recht Seite mit angewinkelten Beinen. Zwischen die Beine klemme ich die große Decke (155 x 220), so dass ein Bein meist unter und das andere auf der Decke liegt. Zusätzlich ringen Hund und ich noch mehr oder weniger regelmäßig um den besten Platz :-). Und zu warm darf es im Raum nicht sein, ich habe das ganze Jahr über meine Kassettendaunendecke... die liebe ich und gebe die auch im Sommer nicht her.

Ich brauche auch meinen Platz zum schlafen und mag es nicht, wenn es zu eng ist. Von daher befreie ich mich dann auch zum schlafen aus eventuellen Umarmungen - man sagt mir sogar nach, dass ich da ziemlich "ungnädig" werden kann, wenn man(n) beim schlafen zu aufdringlich wird ;-)
Ich habe so eine Vier-Jahreszeiten-Decke - die derzeit schon auf WINTER programmiert ist.
Da mein Schlafzimmer jetzt nur 14 - 15 Grad "warm" ist, kommt noch eine Wärmflasche für meine Füße dazu. Denn am Besten schlaf ich mit kalter Nase + warmen Füßen.
Kissen? Nur ein Tempur-Kissen, das ich nicht mehr missen möchte. Dazu noch ein Steif-Hase, der so alt ist wie ich :-)

Zum Thema "Abstand oder Ankuscheln": ich freu mich über meine eigene Betthälfte und die Bewegungsfreiheit, die ich dort habe. Meinem Freund gehts zum Glück ähnlich. Zum einschlafen die Hand halten oder mal Nachts zur Seite fühlen ist ok - aber Arm in Arm einschlafen? Wo man bei jeder Bewegung aufpassen muss, den anderen nicht aufzuwecken? Nein, ich brauch meinen Schlaf, und weiß ja auch ohne übertriebene Nähe, dass da noch jemand neben mir ist. Jedenfalls am Wochenende.
Und meist liege ich auf der linken Seite, wenn ich einschlafe. Was sich Nachts dann noch mehrfach ändert.

Ohne Ablenkung in Form eines Buches oder Hörspiels kann ich sehr schlecht einschlafen. In den letzten zwei, drei Jahren wurde das Buch immer öfter zur Seite gelegt, statt dessen höre ich die ??? auf meinem iPod. Oder - wenn ich noch etwas "wacher" bin, ein wenig Paul Temple.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also ich hab zwei Kissen übereinender und dann noch welche zum Knuddeln. Ich liege gerne in Seitenlage. Da ist ein Kissen zwischen den Knien ganz parktisch und eins vorm Bauch.

Ich schlaf auch nicht gern eng umschlungen, weil ich leider nicht besonders gut schlafe und bei jeder Bewegung sofort wach werde wenn noch Körperkontakt besteht. Vorher viel kuscheln, aber dann zum Schlafen ein bischen Luft dazwischen.

Interessant find ich immer, wenn Menschen zum Einschlafen das Radio oder Hörspiele brauchen. Ich steck mir ohropax rein damit Ruhe ist und ich brauchs warm.

Ich hadere immer mit der blöden Nachtabschaltung der Heizung. Dabei kann ich die Kälte besser ertragen wenn ich wach bin.
Ein kleines Kopfkissen, 2-3 Kuschelkissen (im Winter warme Körnerkissen), Bettdecke, Kuscheldecke - und viel Platz und frische Luft ;-)

Ich bau mir aus Kissen und Decken mein Nest und wühle mich da gemütlich rein bis nur noch die Nasenspitze rausguckt. Dann suchen sich die Miezen ihren Platz vor, hinter oder auf mir und wir hören ein Hörbuch. Manchmal ne Stunde, manchmal keine 5 Minuten.

Mit Heizung oder geschlossenem Fenster schlafen geht gar nicht. Eng eingekuschelt mit Partner auch nicht.

Wenn ich zwischendurch wach werde, so wie jetzt, steh ich auf, geh ne halbe Stunde an den Rechner oder lese, dann kann ich wieder gut einschlafen - nachdem ich das Nest erneut gebaut habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
§Kissen und 2 Decken und meinen Kater im Arm ......der sich allerdings verzieht wenn ich schlafe ..........das beste Sandmännchen der Welt , das gleichmässige Schnurren tut richtig gut !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich habe 2 Kissen und 1 Decke.
Also ich kann am besten auf dem Bauch einschlafen. Selbst wenn ich mich mal zwinge auf der Seite einzuschlafen, wache ich immer wieder auf dem Bauch auf. Arm in Arm einschlafen kann ich auch nicht. Ich brauche meinen Platz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
- Fenster gekippt
- ruhig
- nicht zu hell, aber auch nicht stockfinster
- auf der Seite liegend
- unter einer kuschligen Decke und im Winter mit Traubenkernkissen

Beim Fernsehen/Radio einschlafen kann ich überhaupt nicht, das nervt. Und ich brauch meinen Platz, man kann gerne vorher kuscheln, aber zum Schlafen kann ich keinen Körperkontakt haben, wo man ständig Angst hat, den anderen zu wecken, wenn man sich bewegt.

Und.. hm... im Moment genieße ich die "ungeschnarchte" Ruhe beim Schlafen.... ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
HAllo

Wow kann schlafen kompleztiert sein...
wenn ich müde bin kann ich mich irgendwie, irgendwo hinlegen und dann schlafen wie ein Stein... bevorzug mit eine Decke, muß aber nicht sein. es sei denn ist ist kalt.

gruß daniel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich schlafe ohne Kissen, dafür aber auf meinem Arm/meiner Hand und mit 2 Wolldecken und 1 Vierjahreszeitenbettdecke (auf Winter eingestellt). Dazu noch eine Wärmflasche, weil mein Mann nicht so oft daheim ist und ich dann niemanden habe, dem ich meine kalten Füsse unter die Decke stecken kann.
Ach ja, ich schlafe immer auf der rechten Seite liegend ein (brauche aber immer sehr lange um wegzudösen) und drehe mich dann Nachts auf den Rücken, die Hände verschränkt unterm Kopf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
...im arm meiner grossen liebe....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Neben ihr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ja Schlafen kann kompliziert sein, und was ich oben vergessen hatte: Es sollte schön warm sein. Und das Fenster auf geht ja mal garnicht, ausser im extremsten Hochsommer vielleicht mal ein paar Tage. Dann hab ich gleich ne Erkältung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wo ich das so durchlese fällt mir noch was ein.

Ich schlafe am Besten wenn es stockdunkel ist. Fenster wirklich nur im extremen Sommer auf damit man noch irgendwie Luft kriegt. Und RUHE ist wichtig. Kein Radio, kein TV oder so. Pure Stille ist perfekt :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Björn

probier mal Ohropax :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Neben mir könnte wohl kaum jemand gut schlafen.
In meinem Bett befinden sich:
- 4 Kopfkissen + ein großes Rundkissen
- 1 Seitenschläferkissen
- 2 Bettdecken
- 3 Baumwolldecken


Mein Bett steht in einer Schlafnische an der Wand. Ich schlafe immer auf der rechten Seite ein, quasi " in den Raum blickend".
Wenn ich dann irgendwann das Bedürfnis habe, auf der linken Seite liegen zu wollen, drehe ich mich nicht um, sodass ich zur Wand schauen würde, sondern setze mich aufrecht hin, nehme mein Bettzeug und packe alles ans Fußende..sodass ich quasi immer noch mit dem Gesicht in den Raum gerichtet liege.

Ich kann es einfach gar nicht haben, wenn der Rücken zum Raum zeigt...ich muss immer die Option haben " Gucken zu können", wenn mal irgendwas ist..:-D

Das ganze geschieht ca 4x pro Nacht:)