
@Die Artemis. Das wäre in der Tat gut.

„Niederkassel“ (Pseudonym)
Ich habe da mal eine Frage .Wie kommst du eigentlich darauf das du bald nicht mehr leben wirst ? Das kann dir nämlich keiner genau sagen selbst bei progressiver MS nicht .Das hört sich fast so an als hättest du dich schon aufgegeben .Das ist nicht gut .Ich weiss das der Kampf gegen die Krankheit hart ist , aber er lohnt sich .Wie sagt man doch bei uns immer so schön . Ich hab MS aber MS hat mich noch lange nicht ...

„Rinteln“ (Pseudonym)
MonaH...wer mit dem Finger auf andere zeigt deutet mit mindestens 4 Fingern auf sich selbst. Denk mal nach.
Ansonsten muss ich echt mal was loswerden. Meine Tochter hat vor 2 Jahren mit 16 die Diagnose bekommen das sie keine 20 Jahre alt wird. Wenn ich sehe wie sie die bleibende Zeit nutzt und aus allem das beste macht...einfach toll. Wenn ich dann andere sehe und lese, die ihr Glück von anderen abhängig machen, nur jammern aber nicht handeln und sich selbst einfach fallen lassen....sorry aber dafür hab ich kein Vestândniss. Krieg Deinen Hintern hoch und leb. Du bist selbst dafür verantwortlich was Du aus Deinem Leben machst.Abnehmen kann Dir das doch sowieso keiner.
Und Mitleid bringt Dich auch nicht weiter.Genausowenig wie jammern. Wenn Du mit einer positiven Einstellung an die Sache rangehst hast Du jedenfalls mehr Chancen das er seine Gefühle wieder entdeckt. Wenn Du so rangehst wie im Eingangspost.....da hätte ich auch keine Lust drauf. Also, auf gehts.