Wetter kein thema?!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2015
eigentlich niemand ..
vermutlich hat der Außenfühler einen an der Waffel *lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2015
ein verrücktes Wetter - letzte Woche Tropenfeeling, diese Woche schattig

beim normalen Lüften heute früh ist meine Heizung wieder angesprungen *Kopfschütteln
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2015
Ich will nicht sagen dass es in meiner Dachgeschosswohnung heiß ist ... aber hier haben gerade zwei hobbits einen ring reingeworfen.

;-)
Gott sei Dank kann man das Wetter nicht ändern. Sonst würden sich die Menschen auch noch darüber streiten.

Aber auch ich werde jetzt noch meinen Senf dazu geben!

Samstag war ich zum Grillen eingeladen! Es war furchtbar! Fast 40 Grad, die Luft stand und ich saß auch noch in einer geschützten Ecke. Der Schweiß lief nur so und ich bat die Dame des Hauses um ein Handtuch, um mir die Stirn abzuwischen. Abends war die ganze Stirn wund und das Handtuch nass. Ich habe vermutlich noch nie in meinem Leben soviel Wasser und Säfte getrunken wie an diesem Abend. Als die Sonne dann langsam unterging, war das Wetter nicht mehr furchtbar, sondern ... nur noch schrecklich -)! Die Luft stand nach wie vor, aber es waren nur noch um die 30 Grad! Und ich hatte meinen Parka vergessen!

Aber wen ich wirklich bewundert habe, dass war der Grillmeister! Der arme Kerl! Von der Statur her auch eher ein Kandidat für "rubensfan", hat er tapfer durchgehalten und still vor sich hingeschwitzt.

Gestern gegen Mittag war das Wetter dann herrlich! Um die 25 Grad und ab und zu ein kleiner Regenschauer! Ich habe mich in den Garten unter das Dach gesetzt und das Leben hatte mich wieder!

Eigentlich bin ja eher ein ruhiger Vertreter, aber wenn mir bei diesem heißen Sch...wetter jemand erzählen will, dass "es doch schön warm ist", dann werde ich wild. -)

Rückfragen bei diesen vermeintlichen Sonnenanbetern ergeben nämlich meistens, dass sich diese Personen tagsüber in abgedunkelten Räumen aufgehalten haben und sich erst gegen Abend langsam wieder nach draußen trauen.

So und nun beruhige ich mich wieder, fahre meinen Blutdruck langsam wieder runter und freue mich auf die kühlen Tage am Ende dieser Woche.

Geht doch Petrus, geht doch!

Aaaaah ...
Puhh ..... hier in München soll es heute in der Nacht scheppern . Ich habe eine 1-Zimmer Galeriewohnung ( Dachgeschoß ) und oben ist kein Fenster . Hab jetzt "unten" auf dem Sofa geschlafen , alles offen gelassen - aber mit so starken Rückenschmerzen aufgewacht , dass ich das Gefühl habe , ich brech in der Mitte durch .... hab schon ein paar Schmerzmittel eingeworfen und hoffe , dass es bis morgen besser wird :-/

Klimagerät würde ich mir trotzdem nicht kaufen , da es wahnsinnig viel Strom braucht . Ich lasse mich zwischendrin vom Ventilator anpusten , aber besser nur unten herum an den Füßen / Beinen ( ich hab so eine "Säule" , die ich auf den Boden stelle) . Wenn die Füße abkühlen , wird auch der restliche Körper kühler und ich bekomme keine Erkältung durch den Luftstrom .....
In der Arbeit mach ichs auch so : besser als den Wind ins Gesicht / Hals zu bekommen .
Und ich habe eine kleine Wanne mit kaltem Wasser und Kühlakkus - zwischendrin die Füße baden hilft mir auch gegen die Hitze - das tut richtig gut !

Ich freu mich , wenns endlich wieder 20 Grad hat - und : ICH meckere nie , wenn es regnet oder es kalt wird ..... EHRLICH :-))
Es trieft und tropft aus allen Ritzen,
auch ich bin nur noch am Schwitzen!

Ich war noch nie der Sommertyp ...ob schlank oder rund...
aber bei der Bullenhitze bin ich so platt wie Erna und ich mag auch nicht mehr!

Tue nur noch das Nötigste und das fällt mir eigentlich schon sehr schwer
mit meinen Hummeln im Hintern.
Aber nachdem ich einige Male in den letzten Tagen unfreiwillig Karusell gefahren bin,
habe ich mich den Temperaturen ergeben und warte ab bis es kühler wird.

- Wohnzimmer, Küche und selbstverständlich Schlafzimmer sind mit Ventilatoren ausgestattet.
- Gefrierfach mit Eis und Kühlschrank überladen mit Kaltgetränken.
- Ein feuchtes Geschirrhandtuch steckt mir ständig im Nacken und verfolgt mich.
- Sowie eine Pumpflasche eines bekannten Reinigungsmittelherstellers mit Aufsatz für Feinzerstäubung, ist nun umfunktioniert und zum Abschuss bereit mit kalten Wasser geladen,
um mir zwischendurch den Kopfschuss zu geben.

Himmel, lass Petrus endlich die Himmelsschleusen öffnen ... =O(
@twinkle: wohne zwar nicht dachgeschoss, aber halt auch schlechtisolierter 70er bau noch mit den originalfenstern. :-( "normale" raumtemperatur 31 grad...nach ganzer nacht alle fenster auf etc. "nur" noch 30 grad.
nach einer schlaflosen nacht fr auf sa hab ich mir ein mobiles klimagerät geholt, da die ventilatoren auch nix mehr halfen.
erstmal war es eine kunst überhaupt noch so ein teil sofort zu kriegen, erst im 5. geschäft hats geklappt da alles ausverkauft.
zum gerät: hat mich 450 euro gekostet...also nicht unbedingt ein schnäppchen.
kann bestätigen, ist doch ordentlich laut...also zum schlafen während der nacht nur für "schmerzlose" zu empfehlen. ;-)
das mit der temperatursenkung um lediglich 6-7 grad hängt dann wohl sehr vom gerät selber ab.
in der praxis habe ich gestern das teil im schlafzimmer (türe u fenster geschlossen) ca. 3 stunden laufen lassen (mein energieanbieter wird sich freuen) und ging dann zu bette bei zwar immer noch 25 grad...aber für mich waren bereits diese 6 grad unterschied gefühlte welten. bei längerer laufzeit hätte ich mit meiner kiste die temp. sicher auch noch tiefer gekriegt.
...hier wird immer von gewitter gesprochen...was denn für ein gewitter. *grübel*....

selbst dem regen war es zu warm, so dass er nach ein paar tropfen schlicht seinen dienst eingestellte und sich von davon machte......

also weiter schwitzen...dennoch bin ich froh, dass wir ENDLICH sommer und sonne haben.
und auch wenn es mir nach schlafloser nacht und klebrigem tag wirklich schwer fällt....ich versuche dann an das *grau in grau* zu denken und daran ,dass ich ernsthaft überlegt habe, ob ich im juni die heizung anstellen soll, da ich in meinem badezimmer nur noch 18 grad hatte....

noch hilft mir dieser gedanke, das schwitzen zu erdulden und dabei noch zu lächeln ;)


p.s.
nächste woche soll es irgendwann tatsache auch nur noch die besagten 18 grad bei uns im norden geben.....also ..geniesst die sonne, solange ihr könnt :)
Unisolierte Dachgeschoßwohnung...

Ich versuche mich mit dem Gedanken zu trösten dass mich jeder Tag in der Sauna 32€ kosten würde, die spar ich jetzt.

Ventilatoren helfen hier schon lange nicht mehr, selbst die Windmaschine kam gestern Abend an ihre Grenzen.
Und ich an meine. Trotz 5 Liter Wasser bekam ich tierische Kopfschmerzen, Hitzekollaps.

Ich überlege mir eine mobile Klimaanlage zu kaufen, aber die, die halbwegs was taugen sollen sind wohl recht teuer. Zudem sollen sie laut Rezessionen laut sein und auch nur um 6-7 Grad kühler machen als die Umgebungstemperatur. Das bringt dann ja auch nicht wirklich viel.
Hat da von euch jemand Erfahrung?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2015
Also ich mag den Sommer ..aber 38-40Grad sind mir auch was viel ...wobei es schon schön ist das man die offenen Gewässer wieder nutzen kann da ich gern schwimme ..aber so 30 Grad wären eher ok ....das ist noch erträglich ...aber ist halt Sommer man muss es so hinnehmen. Im Büro läuft neben meinen Schreibtisch ein Tower Ventilator das ist aushaltbar ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2015
Diese Hitze ist auch nicht wirklich mein Wetter. Mir würden 22-23° reichen. Ein bisschen Abkühlung bringt der Strand vor der Haustür, allerdings auch nur am Vormittag, weil es spätestens ab 11 Uhr voll von Touris wird.. diese Dialektparty für die Ohren ist manchmal anstrengend ;-) Meine Wohnung ist recht kühl, ich habe aber auch Vorhänge zu und lasse die Balkontür nur einen Spalt offen, damit die Katze raus kann, um sich auf dem Balkon in die pralle Sonne zu legen ...Mein Arbeitsplatz liegt zum Glück in einem Wäldchen, was im Winter zwar duster ist aber bei einem solchen Sommerwetter ein Segen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2015
Ich kann überhaupt nicht verstehen wieso immer Alle sagen das Gewitter, Unwetter oder Regen das Ganze besser macht!?!?! Das gilt wenn überhaupt vielleicht für ein Stündchen, dann wird das Ganze doppelt so schlimm wie zuvor, wenn die ganze vorhandenen Feuchtigkeit sich dann in die Luft begibt und man nicht mal mehr atmen kann ohne zu schwitzen wie bekloppt....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2015
Die Hitze ist auch so überhaupt nicht meins, meine Wohlfühltemperatur liegt bei < 20°
Gott sei Dank hab ich das große Glück im Keller zu wohnen, meine Wohnung übersteigt auch bei diesen Außentemperatur nie die 21° Marke. Dazu hab ich eine Saisonkarte für das super schöne Freibad hier, gleich düse ich wieder los. Was ich aktuell nicht bräuchte ist die Arbeit, Büro im obersten Stock eines Flachdachbaus, da ist es einfach nur unerträglich, mit 2 Ventilatoren übersteht man es irgendwie aber das wars auch. Danach nach Hause kommen ist aber klasse :-D
Also ich freu mich schon wieder auf den Herbst ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2015
mir brummt der Kopf, Hitze schlägt mir immer auf den Magen, ich kann nicht wirklich schlafen und ich fühle mich wie vom Zug überrollt.
im Moment ist noch alles weit aufgerissen, aber wirklich Abkühlung bringt das nicht im Haus.
meine Hunde schleppen sich auch nur von A nach B und hecheln um die Wette.
dieses Wetter ist einfach nur abartig.
heute 08:00 Uhr, innen wie aussen 25 Grad
(gestern um 16:00 Uhr aussen 39, innen 30 Grad)
kein Wölkchen am Himmel, kein Lüftchen regt sich,
von Gewitter oder Wind oder Regen weit und breit keine Spur
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2015
Das Gewitter hat hier ein wenig Abkühlung gebracht, habe eben die Fenster aufgerissen. Später halte ich es wie @ich mag mich: Jalousien runter, Fenster zu. Hier hilft das. Ich wohne Parterre in einem kühlen Haus. So ein Wetter ist für mich Folter.
Eine Kollegin meinte am Freitag: Tauwetter für Dicke!
Ja, wenns denn mal so wäre...!
Ich bin definitiv auch kein Hitze-Mensch... habe dabei immer das Gefühl, die Synapsen in meinem Kopf fangen an zu schmelzen. Gestern im Supermarkt habe ich kurzzeitig überlegt, die nächsten Tage einfach vor dem Kühlregal zu verbringen, befürchte aber, das würde auf wenig Verständnis stoßen, wenn ich dort meine Gartenliege aufstelle.

Meine Katzen finden die Hitze irritierenderweise super. Anstatt sich in der Küche auf die kühlen Fliesen zu legen (was auch ich gerne machen würde, wenn ich mal durchsaugen würde), liegen sie im Schlafzimmer in der größten Hitze - eine hat sich gerade sogar noch an das warme Ladegerat vom Laptop gekuschelt. Von mir haben sie das nicht! :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2015
Mir persönlich ist es viel zu warm. Man könnte denken ,ich möchte mit der Aussenwelt nichts zu tun haben ! Jalousien runter, Fenster dicht zu......
hilft nicht wirklich.....28 Grad in der Wohnung...Katze hängt hier wie ein Schluck Wasser in der Kurve !
Ich war heut in der Kirche zum Sechswochenamt.....um 17 Uhr...dachte dort ist es kühl...Pustekuchen...zuviele Menschen die dampften......puhhh
Meine Klimaanlage ist defekt ,weil ein Marder dachte , der Schlauch ist bestimmt lecker und biss herzhaft zu.....beim Anstellen des Autos platze dann derselbe...grummel
Nun..der Weg zur Kirche ist 10 Km lang...brauch ich glaub ich heut nichts weiter zu zu sagen...lach !
Als ich wieder zuhause war hab ich meiner Dusche gedankt, dass es sie gibt !
Ja,auch ich würde mich über ein Gewitter freuen....
Eine kühle Nacht allen die dies lesen.......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2015
Salut, in der Kurzbeschreibung zum forum Smalltalk wird u.a. das thema Wetter als topic genannt. Ich bin ganz überrascht, dass hier noch niemand etwas dazu geschrieben hat. Also, mir ist zu heiß, und zum ersten mal habe ich einen Ventilator zu hause laufen. Ich würde mich jetzt über das angedrohte gewitter freuen :)