Wetter(neu)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

27.03.2023
Stellenweise kamen in der Nacht bis zu 20 cm fluffiger Schnee dazu, vorhin waren es bis zu -10 Grad und die Sonne strahlt vor sich hin, kann so bleiben 🙂
21.03.2023
Man kann sich sicher denken, welcher Straßenzustand mir besser gefällt 😉
@DiN......die Lebenshaltungskosten sind ca. 1/3 weniger als in Deutschland. Außer Drogerieprodukte, Taschentücher, Toilettenpapier etc. sind etwas teurer.
Auch bei der jetzigen Preiserhöhung bleibt es bei dem 1/3 weniger, weil in Deutschland die Preise jetzt bestimmt noch viel höher sind, als vor 5 Monaten..........ich werde staunen, wenn wir am 30.03. zurückfliegen und das erste Mal einkaufen gehen.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2023
Oh, wie hübsch 🤩
Ist das ein Krokus"feld"..?
18.03.2023
Endlich taut es auf Hitra 👍😉

Was ich fragen wollte Raimonda, wie sind eigentlich die Lebenshaltungskosten in Portugal?
Tja, leider gehen die 5 Monate schon am 30.03. zu Ende......da muss ich wieder zurück fliegen, aber evtl. habe ich ja Glück und es wird gestreikt.....grins.....
16.03.2023
Raimonda, die Temperaturen könnten mir auch gefallen, genieß die Zeit 😉
Vorm anderen letzten südlichen Ende von Europa (Algarve/Portugal):
Blauer Himmel, Sonne satt, leichte Brise mir m "Meer-Musik", blühende Wiese mit zwei entzückenden portugiesischen Wasserhunden bei 22 Grad.........und 11 Stunden Sonnenschein......mehr geht grad nicht......

Liebe Grüße für Euch alle......
16.03.2023
Strahlender Sonnenschein bei leichten Plusgraden, ich bin trotz Sonnenbrille fast schneeblind geworden, echt heftig.

Ich hoffe sehr, das steigende Temperaturen und angesagter Regen dafür sorgen, das der verdammte Schnee endlich verschwindet.
@DiN. Das ist mir klar. Besonders in Deinem Beruf. Und es ist was anderes das jeden Tag zu haben oder nur ab und an.

Ich weiß aus eigener Erfahrung aus früheren Jahren wie sich sehr viel Schnee anfühlen kann.

Gleichwohl, ich genieße den Blick auf Deine Bilder.
14.03.2023
Silberdistel, ich habe es im TV gesehen und bin etwas neidisch 😉

Gerade im Sommer würde ich nur ungern tauschen 🤭, ein Grund, weshalb ich aus D weg bin, ist ja die Wärme und mir graust davor, im Juli für knapp 2 Wochen dort zu sein, leider lässt sich das nicht verschieben.
Hier im Südwesten gab es gestern das absolute Kontrastprogramm zu Hitra: 21 Grad mit Sonnenschein und dann nachts das erst richtige stundenlange Frühlingsgewitter mit Blitz, Donner und Regen. ⚡️ Heute 10 Grad und es zieht Regen auf. Diese Wetterkapriolen tun meinen alten Knochen so richtig gut. 🥴

@DiN: Deine Bilder sind immer so wunderschön, aber ganz ehrlich, ich beneide Dich kein bisschen. Dieses Schneeschippen geht doch ganz ordentlich an die Substanz. Dein Alltag ist schon herausfordernd.
Nur im Sommer würde ich gerne mal mit Dir tauschen…. 🐟🦞🌞🐠
14.03.2023
Es ist noch nicht vorbei 😖

Fedra, es ist toll hier und wenn man sich das vom Sofa aus ansehen kann, ist das nett 😉

Es ist aber eine andere Geschichte, wenn du jeden Tag da draußen fahren musst und eine unglaubliche Verantwortung für die Kids hast, das ist anstrengend, glaub mir.
Es sieht aber schon traumhaft aus. Ich könnte mir gut vorstellen dort zu sein.

Hier gab's in diesem Winter so gut wie keinen Schnee. Selbst auf 1100 m letzte Woche war kaum noch was da.