Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2020
+5°C und Sonne! ☀️
02.01.2020
Auch hier -2°C mit viel Wolken
02.01.2020
Eisige - 2 Grad... allerdings nicht mehr lange... ab morgen geht es wieder ins Plus
02.01.2020
Frühlingshafte 10 Grad, etwas weniger stürmisch, morgen dann wieder mehr 😏
02.01.2020
-2 Grad, fühlt sich um einiges kälter an. Sonne pur, strahlend blauer Himmel. So kann es gern bleiben.
01.01.2020
Oh man, so langsam nervt der Sturm, so lange am Stück ist man gar nicht gewöhnt, das Haus ächzt und wackelt, die Weihnachtsaussenbeleuchtung ist in Fetzen.
Wenigstens ist es warm.
Wenigstens ist es warm.
29.12.2019
Jetzt wird es ungemütlich, es schüttet seit Stunden, nun kommt Sturm dazu, man gut, das ich alles gesichert habe, nur die Futterhäuschen für die Vögel muss ich noch einsammeln, sonst kann ich sie irgendwo im Gelände suchen.
+8 Grad, ziemlich warm
+8 Grad, ziemlich warm
27.12.2019
-2 und strahlender Sonnenschein, die Ruhe vor dem Sturm ab Sonntag mit Unmengen von Regen.
26.12.2019
Weiter im Norden sicherlich, hier direkt an der Küste haben wir eher selten welchen, wir liegen ja praktisch im warmen Golfstrom.
Ich habe alle möglichen Methoden ausprobiert, auf dieser extremen Glätte klarzukommen, ich brauche immer etwas, woran ich mich festhalten kann 😁
Ich war vorhin Holz holen, selbst mit Spikes unter den Füßen hätte ich mich fast langgemacht 😳
Ich habe alle möglichen Methoden ausprobiert, auf dieser extremen Glätte klarzukommen, ich brauche immer etwas, woran ich mich festhalten kann 😁
Ich war vorhin Holz holen, selbst mit Spikes unter den Füßen hätte ich mich fast langgemacht 😳
26.12.2019
DiN, ich dachte bei euch liegt auch Schnee. Glatteis ist doof. Mir hat man Mal gezeigt wie man laufen soll bei Glatteis, aber ich sehe dann aus wie ein Pinguin mit Ischias.
26.12.2019
Ist hier auch so, allerdings ist in diesem Winter der Junior im Einsatz, der scheint nicht besonders motiviert zu sein, der Alte hatte das wesentlich besser im Griff, allgemein klappt es hier nicht besonders gut mit dem Streudienst.
26.12.2019
Manchmal haben wir das auch mit dem Eis, allerdings gibt es in den ländlicheren Bereichen kaum Probleme mit streuen, da dies die Landwirte machen.
26.12.2019
Nein, ich muss nicht raus, darüber bin ich sehr froh, bis jetzt ist die Straße nicht gestreut worden, fraglich ist auch, ob ich überhaupt aus der Einfahrt kommen würde, man gut, das ich genug eingekauft habe :-)
26.12.2019
Deutsche in Norwegen, ui ja
Da wäre Homeoffice die beste Arbeit.
Bei uns hat es 6 Grad mit Sonnenschein, tolles Wetter für zum rausgehen gewesen.
Aber Du musst ja gerade nicht raus, oder?
Da wäre Homeoffice die beste Arbeit.
Bei uns hat es 6 Grad mit Sonnenschein, tolles Wetter für zum rausgehen gewesen.
Aber Du musst ja gerade nicht raus, oder?
26.12.2019
-1, in der Nacht Regen, der mal wieder alles spiegelblank gemacht hat, glücklicherweise muss ich nicht raus, ansonsten recht freundlich.
Hier mal ein Link der heutigen Zeitung mit einem Foto von heute früh, ich hoffe, man kann ihn öffnen.
https://www.hitra-froya.no/trafikk/2019/12/26/Usedvanlig-blankpolert.-Og-for-noen-endte-det-i-gr%C3%B8fta-20699591.ece?rs239281577369413220&t=1
Hier mal ein Link der heutigen Zeitung mit einem Foto von heute früh, ich hoffe, man kann ihn öffnen.
https://www.hitra-froya.no/trafikk/2019/12/26/Usedvanlig-blankpolert.-Og-for-noen-endte-det-i-gr%C3%B8fta-20699591.ece?rs239281577369413220&t=1
26.12.2019
4 Grad, Sonne und Regen wechseln sich ab, ungemütliches Wetter. Nicht mal der Hund wollte länger draußen bleiben...
25.12.2019
6 Grad (Gefühlsmäßig 14 grad) und trocken ☹
Winterwetter wäre mir echt lieber.
🤷♂️
Wahrscheinlich gibt es das wiederum zu Ostern 🙈🙈🙈
Winterwetter wäre mir echt lieber.
🤷♂️
Wahrscheinlich gibt es das wiederum zu Ostern 🙈🙈🙈
25.12.2019
Ekelhaftes, kaltes Regenwetter
Sonne bei plus 7 Grad! Keine Spur von Schnee...
25.12.2019
Na Schnee mit Alkohol, was sonst😁. Aber ist ja schon Mittag, bin ja eine Stunde weiter als du.
25.12.2019
Ui! Morgens schon nen kleinen Schwipps.. läuft! 😂
Jetzt weiß ich nicht, was mich mehr begeistern soll: Schnee oder Alkohol? 🤷
Jetzt weiß ich nicht, was mich mehr begeistern soll: Schnee oder Alkohol? 🤷
25.12.2019
Mach ich, bin gerade am Eierpunsch machen.
25.12.2019
Ich komme, Perhonen!
Setz den Glühwein auf! 😉
Setz den Glühwein auf! 😉
25.12.2019
Pünktlich zur Weihnachtszeit gab's Schnee.
24.12.2019
-2, klar mit Sonnenschein.