Wetter(neu)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Dieser Sommer war so, wie ich sie kenne. Kurze WarmSonneBlauerHimmelphasen, lange WolkenRegenKühlphasen. Ich glaube, ich kann die hitzefreien Schultage in 13 Jahren an anderthalb Händen abzählen 😉.
An Sommertage über 30 Grad kann ich mich aus meinen Teenager- und Twen-Jahren gar nicht erinnern. Tage während der Sommerferien, an denen es warm genug fürs Freibad war, waren rar gesät 😊
23.08.2023
Ich bin einfach sooooooooooooooo dankbar, dass wir in meiner Region von den allerschlimmsten Hitzephasen verschont blieben.
Ich persönlich mag es noch kühler (vorallem nachts) aber angesichts der Katastrophen Meldungen aus dem Süden (aber auch international) halte ich meine Jammer-Klappe 🤐
06.08.2023
Ich habe beschlossen, morgen im Bett zu bleiben 🤭, davon abgesehen soll es in einigen Teilen von Norwegen das doppelte bis dreifache an Regen geben und es wird vor Überschwemmungen, Erdrutschen und gesperrten Straßen gewarnt.

Hoffentlich geht alles gut.

Bild 1. Hitra
Bild 2. Oslo und Umgebung
Wetter: ein Träumchen.

Die goldrichtige Mischung aus blauem Himmel, Wolken, Wind und um die 20 Grad.
Einfach perfekt, um die erste Fahrradtour nach etlichen Jahren zu wagen. Mal gucken, wie weit wir kommen 🚴‍♀🚵‍♀🚴‍♀🚵‍♀🚴‍♀🚵‍♀ mit hoffentlich ordentlich Wind im Rücken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2023
und noch was: Ich habe gestern ERFRISCHUNGSSTÄBCHEN gekauft. Orange. Und die helfen : 0. Ich bin so enttäuscht.
09.07.2023
@Durian

Dann hoffe die Geräte bescheren Erleichterung und Wohlgefühl. Ich werde mich nun erneut befeuchten und warte auf den September.

Cheers 😉
09.07.2023
Der Name ist halt Programm bei Ihnen, geschätzter Feucht 😉

Das war auch lange Jahre mein Notfallprogramm 🤷‍♀️
Aber üble Gesundheitseinschränkungen haben mich dann letztes Jahr endgültig gezwungen zu anderen Massnahmen zu greifen :-(
09.07.2023
@Durian

Hallo.

Tja, Klimageräte...ich bin maximal neidisch. Aber hey, alle 30min kalt Duschen und sich dann den nackten Hintern vom Ventilator bewinden zu lassen ist auch ganz cool.
09.07.2023
In der Wohnung höllische 29,5....doch dank Klimageräten runtergeholt auf sehr angenehme 23,5 🙏

Die direkte Sonneneinstrahlung ist nun dank Wolken abgemildert....und es braut sich ganz offensichtlich etwas zusammen....
In der Wohnung gut aushaltbare 24 Grad. Auf dem Balkon: schmeiß ne Pizza drauf, die ist nach 10 Minuten fertig.
Gott sei Dank können wir einen Großteil der Zeit im Garten am Pool abhängen 🏊‍♂🏖💦 Danke dafür 😘
09.07.2023
Ich besorge mir morgen ne Eiswürfelmaschine für den Nachttisch...
09.07.2023
In Oslo ist es kuschelig 🛳️
Mal sehen, ob es an Deck ohne Jacke geht.
Gerade sind die Temperaturen ja echt angenehm.🥰🥰🥰
Aber am Samstag, wenn wir die hoch betagten Schwiegereltern wegen Geburtstag zum Essen ausführen wollen, sollen es 33 Grad werden 🙄😵
Vor allem müssen wir vorher noch 1,5 Std auf die Autobahn. Ohne funktionierende Klimaanlage 😫😫😫🥵🥵🥵🥵
Richtig herbstlich draußen. Tatsächlich fröstelt es mich in der Wohnung etwas, die Schlumperjacke durfte an, die Fenster mussten zu.

Luftfeuchtigkeit ist hier Gott sei Dank kein Thema. Gut aushaltbare 50%. Und dank Fenster zu haben wir auch wieder 22 Grad.

Nächstes WE unkt man ja um die 35 Grad herum. Ich bin gespannt.