Wetter(neu)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

07.01.2024
Da kommt die vorhergesagte Regenfront, morgen früh wird es sicher spannend zu fahren sein 🥳
Ich hoffe, dass alle Bewohner des Nordens in Europe die arktischen Temperaturen gut überstehen.
Ja aber du hast das gefühlt schon 100tausendmal erwähnt…deine Meinung zu den Wärmepumpen … ich wollte eigentlich nur anhand der Bilder zeigen wie es grad bei uns Hochwassertechnisch aussieht 🤷‍♀️egal… nieder mit den Wärmepumpen 😵‍💫
Säuft eine Heizung ab, ist diese Totalverlust - bei Wärmepumpe dann nur ca. 2 mal höherer Totalverlust.. wollte nur sagen, dass man bevor man alles schön energetisch korrekt macht und enorme Geldmittel verwendet, man schauen sollte, wie es so um die Hochwassersituation aussieht und da ist in allen Kommunen noch viel Nachholbedarf...
Also blind nur neue teure Heizungen einbauen (obwohl alte noch 10 Jahre hält) und sich verschulden und dann absaufen, ist dann sicherlich für viele der totale wirtschaftliche Ruin. Aber wer kann und das Geld hat, sollte gerne sofort eine Wärmepumpe (wenn möglich sogar Boden-Luft Wärmepumpe) einbauen usw.! Ich hab nix gegen Wärmepumpen, oder E-Autos, .. würd mir morgen gleich welche kaufen, wenn man könnte ;)
für diejenigen die das Thema interessiert, kann sich da "schlauer" machen..
dennoch ist das Hochwasserthema.. seit 10 Jahren "optimierbar"...alle sind überrascht was Wasser anrichten kann und welche Kraft/Schäden verursacht werden...
(makabre Nachrichten-Beitrag war dann gestern in NRW sind die Grundwasserdefizite weitestgehend ausgeglichen.. na wer hätte das gedacht). Aber im Ahrtal leben sehr sehr viele nach 3 Jahren immer noch irgendwo im nichts :/ .. Klar dank an THW, Feuerwehr, Helfern.. aber strukturell muss Katastrophenschutz und Wasserschutz ein höheres Gewicht haben als Klima-Schutz... was nutzt eine neue Wärmepumpe die untergeht und schrott ist... also immer sinnvoll alles zuende-Bedenken ;)

https://hochwasserzentralen.de/aktuelle-situation?land=NW&typ=bundesland
16.12.2023
Es regnet ununterbrochen, das Wasser weiß nicht wohin, weil der Boden noch tiefgefroren ist ☔

Meine Einfahrt ist nicht mehr passierbar, zum Glück muss ich nicht mehr raus bis Montag.
11.12.2023
Ab Mitte der Woche soll's wärmer werden und richtig viel regnen.
🤩🤩🤩 Heute mal ein Tag Sonnenschein
und nicht nur grau in grau, nasskalt und so düster, daß man schon mittags Licht anmachen muß.
Da hebt sich doch gleich meine Stimmung 🙂🙃🙂🙃
22.11.2023
Ein Wetterumschwung vom feinsten, innerhalb 24 Stunden von -14 auf +9, dazu Regen, zum Glück war der Straßendienst gut vorbereitet und war zeitig draußen, so das es sich ganz gut fahren ließ 👏
06.11.2023
Ruhiges, klares Novemberwetter, zwar grau, aber schön grau 🤭
08.10.2023
Heute fiel der erste Schnee auf den höchsten Gipfeln des Festlandes, für ein Foto ist die Luft leider zu dick 🗻

Ansonsten tagsüber um die 4 Grad und viel Regen.