Glaube mir, das ist besser als die Hitzewelle, die uns diese Woche wieder droht.
31.07.2022
2 Tage hatten wir hier etwas Sommer, heute regnet es wieder bei 13 Grad.
26.07.2022
Gestern schwül und 21 Grad, am Abend dann Gewitter mit Stromausfall, heute Dauerregen bei 14 Grad.
Positiv ist, ich montiere endlich Gardinenstangen und anderen Kram 😉
Positiv ist, ich montiere endlich Gardinenstangen und anderen Kram 😉
Genau das richtige Wetter dafür zum Frühstück.
Aktuell sind's hier in der Werkstatt 33,7° - da nützt auch ein Ventilator nicht mehr viel. Wenn ich nicht alle halbe Stunde mal den Kopf unter den Wasserhahn halten würde, würde ich wahrscheinlich an der Werkbank festkleben.
Seltsam, alles mögliche wird heut von den Kollegen und mir mit dem Computer gemessen, ob's nötig ist oder nicht. Auch Sachen die mit der Schieblehre ganz einfach gemessen werden könnten. Liegt wohl daran daß der Messcomputer im klimatisierten Messraum steht 😜
Seltsam, alles mögliche wird heut von den Kollegen und mir mit dem Computer gemessen, ob's nötig ist oder nicht. Auch Sachen die mit der Schieblehre ganz einfach gemessen werden könnten. Liegt wohl daran daß der Messcomputer im klimatisierten Messraum steht 😜
20.07.2022
Sirona, das verstehe ich total, das kühlere Wetter hier oben war ja ein Grund mit, warum ich hier bin, muss aber sagen, dass das mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ist ;-)
Ich beneide euch wirklich nicht und das meine ich ehrlich.
Haltet durch, bald wird wieder über zu viel davon oder zu wenig davon gemeckert :-)
Ich beneide euch wirklich nicht und das meine ich ehrlich.
Haltet durch, bald wird wieder über zu viel davon oder zu wenig davon gemeckert :-)
@DIN
Gibt es auf Deiner Insel noch Arbeit und Wohnung für ein paar Leute, die es hier nicht mehr aushalten ? Nach den 39 Grad gestern, der tropischen Nacht und der schwülen Hitze heute wäre ich zumindest bereit....
Gibt es auf Deiner Insel noch Arbeit und Wohnung für ein paar Leute, die es hier nicht mehr aushalten ? Nach den 39 Grad gestern, der tropischen Nacht und der schwülen Hitze heute wäre ich zumindest bereit....
20.07.2022
Hier auf der Insel sind es aktuell 16 Grad und es windet ordentlich.
Ich sitze draußen, trinke Kaffee und habe Socken an 😇
Ich sitze draußen, trinke Kaffee und habe Socken an 😇
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2022
8 Uhr morgens und schon 29 Grad… 🔥
16.07.2022
Dienstag sollen wir 37 Grad bekommen…. Ganz ehrlich… das ist außerhalb meiner Vorstellungskraft 😳
16.07.2022
Kann ich mir denken Sirona, nur wenn man das wochenlang hat und das ist hier tatsächlich der Fall, wird es auch nicht richtig sein ;-)
Ganz ehrlich, wenn ich an die letzten Tage und vor allem die nächste Woche denke, würde ich lieber bei 10 Grad heizen 😉
16.07.2022
Darum beneide ich euch nicht und will auch gar nicht meckern, es ist halt ungewöhnlich, Mitte Juli heizen zu müssen.
Gerade sind es auch nur 10 Grad, dafür etwas heller.
Gerade sind es auch nur 10 Grad, dafür etwas heller.
Hauptsache sie ist auch wieder aufgetaucht 🙈
Wir kratzen kommenden Dienstag an der 40 Grad Marke. Ich darf gar nicht dran denken.
Wir kratzen kommenden Dienstag an der 40 Grad Marke. Ich darf gar nicht dran denken.
15.07.2022
Selbst die Eingeborenen meckern schon, das ist eher selten 😉
Heute Regen 10 Grad Luft und ca. 11 Grad Wassertemperatur, gerade sah ich eine Frau ins Wasser gehen und untertauchen, mir wird sich niemals erschließen, warum man das tut 😁
Heute Regen 10 Grad Luft und ca. 11 Grad Wassertemperatur, gerade sah ich eine Frau ins Wasser gehen und untertauchen, mir wird sich niemals erschließen, warum man das tut 😁
Dann puste die Wolken doch bitte nach Süden. Hier ist es viel zu trocken.
14.07.2022
Sommer auf Hitra 2022
Regen Regen Regen, seit Tagen schon und immer wieder Zeit für dicke Socken 🤭
Regen Regen Regen, seit Tagen schon und immer wieder Zeit für dicke Socken 🤭
05.07.2022
12 Grad an einem 5. Juli ist kühl, selbst für meine Verhältnisse 🤭
02.07.2022
Angenehme 16 Grad, gerade fängt es an zu regnen.
Gestern noch 36° und regelrecht dicke Luft...heute 16° und Regen...endlich kann man wieder atmen...
01.07.2022
Angenehm frische 16°C mit Regen
01.07.2022
Nach einem heftigen Gewitter regnet es hier und die Natur atmet auf.
30.06.2022
Mega Gewitter hier….
28.06.2022
Sonntag waren es unerträgliche und schwüle 30 Grad.
Gestern bedeckt bei 15 und heute Sockenwetter und strömender Regen bei 12 Grad.
Gestern bedeckt bei 15 und heute Sockenwetter und strömender Regen bei 12 Grad.
Die Hitze geht weiter... um 9 Uhr in der Früh schon 28,5 Grad!!!