Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2023
.
☝️Ich mal nen Punkt😁
☝️Ich mal nen Punkt😁
12.02.2023
Mistwetter, es regnet seit gestern Abend ununterbrochen und morgen soll's so weitergehen, wenigstens ist es mit 6-7 Grad nicht allzu kalt.
12.02.2023
❤️☀️
PeppermintPatty 🚙
Das kommt mir sehr bekannt vor, schöne Bilder
PeppermintPatty 🚙
Das kommt mir sehr bekannt vor, schöne Bilder
🍫 Schoggi-Wetter.. es kunnt scho guet 👍
11.02.2023
Nachdem es die letzten Tage wieder ordentlich geschneit hat, wird zum Abend und für morgen richtig viel Regen vorhergesagt, was bedeutet, das es wieder fies glatt wird 😖
09.02.2023
Blauester bajuwarischer Himmel - und ☀️
09.02.2023
Nix mehr mit schnell fahren, der Schneematsch ist ganz übel 🤬
05.02.2023
🥶
03.02.2023
Das war heute leider noch nichts mit Frühling
02.02.2023
Wer kann bei solchen Stürmen denn schlafen? Ich nicht 🥱
Ab morgen kommt der Frühling... Basta
Ab morgen kommt der Frühling... Basta
01.02.2023
Hier war heute Gewitter 😬
Das Wetter ist einfach nur gruselig! Der Hund will auch nicht mehr raus! Hagel, Regen und Sturm.
Allerdings ist morgen Lichtmess. Und die Wetterregel besagt ja: „Ist's an Lichtmess hell und rein, wird ein langer Winter sein. Wenn es aber stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit.“
Also Zähne zusammen beißen und morgen noch mal auf Gruselwetter und einen baldigen Frühling hoffen.
Allerdings ist morgen Lichtmess. Und die Wetterregel besagt ja: „Ist's an Lichtmess hell und rein, wird ein langer Winter sein. Wenn es aber stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit.“
Also Zähne zusammen beißen und morgen noch mal auf Gruselwetter und einen baldigen Frühling hoffen.
01.02.2023
08.30
-7 Grad
Endlich werden die Tage wieder heller 🙂
-7 Grad
Endlich werden die Tage wieder heller 🙂
29.01.2023
Deutsche in Norwegen 1.0
Wir hatten eher weniger Schnee aber öfters mal glatte Strassen. Das größte Problem sind die Autofahrer welche das nicht gewohnt sind und hier rasen.
Der nächste Frühling kommt bestimmt 🙏
Wir hatten eher weniger Schnee aber öfters mal glatte Strassen. Das größte Problem sind die Autofahrer welche das nicht gewohnt sind und hier rasen.
Der nächste Frühling kommt bestimmt 🙏
29.01.2023
Amadahy, damit rechne ich immer, zum Glück bin ich das schon gewöhnt, ist Winter Nr. 10 .
Ein Auge ist immer auf dem Wetterbericht, ein bisschen früher aufstehen sowieso.
Ich bin erstmal froh, das es*nur* Regen ist, Schnee hatten wir genug 😉
Ein Auge ist immer auf dem Wetterbericht, ein bisschen früher aufstehen sowieso.
Ich bin erstmal froh, das es*nur* Regen ist, Schnee hatten wir genug 😉
29.01.2023
Deutsche in Norwegen 1.0
Hoffentlich wird es nicht glatt, Regen im Winter ist selten gut .
Bei uns schneit es heftig, nachdem der ganze Schnee gerade weggetaut war.
Hachja
Hoffentlich wird es nicht glatt, Regen im Winter ist selten gut .
Bei uns schneit es heftig, nachdem der ganze Schnee gerade weggetaut war.
Hachja
29.01.2023
Es schüttet ohne Pause, bisher schon 35 mm und ein Ende ist nicht abzusehen.
24.01.2023
Der angekündigte Sturm legt gerade los, es ist fast frühlingshaft warm bei +9 Grad
16.01.2023
Es schneit bei etwas über 0 Grad.
04.01.2023
Ja, Strahlungswärme hat irgendwie eine andere Qualität als unsere modernen Heizsysteme. Feuer ist vielleicht ein bisschen in unserer DNA als uralte Erinnerung verankert. Jedenfalls fühlt es sich für mich so an.
Ein ganz kleines bisschen befürchte ich manchmal, dass man hier vielleicht irgendwann bald aus diversen Gründen kein Feuer mehr wird machen dürfen, möglicherweise. Dabei denke ich, Feuer zu machen, ist eigentlich eins der elementaren Menschenrechte. Aber wahrscheinlich bin ich da zu kompliziert.
Ein ganz kleines bisschen befürchte ich manchmal, dass man hier vielleicht irgendwann bald aus diversen Gründen kein Feuer mehr wird machen dürfen, möglicherweise. Dabei denke ich, Feuer zu machen, ist eigentlich eins der elementaren Menschenrechte. Aber wahrscheinlich bin ich da zu kompliziert.
04.01.2023
Justme63, das ist pappiger Schnee, der an der Scheibe klebte 😉
Ich hatte große Bedenken, ob ich das Haus warm bekomme, immerhin ist es von ca. 1860, muss aber sagen, das es ganz muckelig ist, es wurde wohl besser isoliert, als gedacht.
Zum Glück bekomme ich das Holz fix und fertig in 60 Liter Säcken direkt in den Schuppen geliefert, zu einem wirklich guten Preis 👍
Es ist hier so, das man fast nur mit Strom heizt, ich persönlich mag die Wärme aus dem Ofen lieber, fühlt sich irgendwie besser an.
Ich hatte große Bedenken, ob ich das Haus warm bekomme, immerhin ist es von ca. 1860, muss aber sagen, das es ganz muckelig ist, es wurde wohl besser isoliert, als gedacht.
Zum Glück bekomme ich das Holz fix und fertig in 60 Liter Säcken direkt in den Schuppen geliefert, zu einem wirklich guten Preis 👍
Es ist hier so, das man fast nur mit Strom heizt, ich persönlich mag die Wärme aus dem Ofen lieber, fühlt sich irgendwie besser an.
04.01.2023
Die Eisblumen legen die Vermutung nahe, dass es schwer ist, dagegen anzuheizen, oder?
Sie erinnern mich an unser altes Bauernhaus, in dem wir damals, vor 40 Jahren, auch sehr, sehr froh waren, wenn in kalten Wintern die Bolleröfen das irgendwie schafften. Gelang aber auch nur, wenn sie permanent gefüttert wurden. Was haben wir damals für Mengen von Holz verheizt. Aber bevor es soweit war galt es, das ganze Holz im Wald zu schlagen, nach Hause zu transportieren, aufzuladen, abzuladen, klein zu sägen, zu spalten, zu stapeln, rein zu tragen ... und am Ende natürlich die Asche nach draußen zu bringen ....
Und trotzdem - die Erinnerung an unseren alten, weis emaillierten Küchenherd, in dem das Feuer leise vor sich hin knisterte, dessen Gußeisenplatte man aber auch zum Glühen bringen konnte, der Kessel mit dem immer heißen Wasser darauf, die schöne Wärme direkt am Ofen ... daran denk ich oft und gern und manchmal mit Wehmut.
Sie erinnern mich an unser altes Bauernhaus, in dem wir damals, vor 40 Jahren, auch sehr, sehr froh waren, wenn in kalten Wintern die Bolleröfen das irgendwie schafften. Gelang aber auch nur, wenn sie permanent gefüttert wurden. Was haben wir damals für Mengen von Holz verheizt. Aber bevor es soweit war galt es, das ganze Holz im Wald zu schlagen, nach Hause zu transportieren, aufzuladen, abzuladen, klein zu sägen, zu spalten, zu stapeln, rein zu tragen ... und am Ende natürlich die Asche nach draußen zu bringen ....
Und trotzdem - die Erinnerung an unseren alten, weis emaillierten Küchenherd, in dem das Feuer leise vor sich hin knisterte, dessen Gußeisenplatte man aber auch zum Glühen bringen konnte, der Kessel mit dem immer heißen Wasser darauf, die schöne Wärme direkt am Ofen ... daran denk ich oft und gern und manchmal mit Wehmut.
04.01.2023
Schon wieder Sturm, heftiger als der vom 27.12.2022 und dann noch aus Osten, brutal 😱
27.12.2022
Heute herrscht hier wirklich ekliges Wetter, heftiger Sturm mit Schneeregenschauern.
Auf alle Fälle brauche ich auf der Wetterseite keine Gardinen und der Blick auf' s Festland ist leicht getrübt 😁
Der Satellitenempfang ist außer Betrieb, da muss Netflix ran.
Mich bekommt heute nix und niemand vor die Tür.
Auf alle Fälle brauche ich auf der Wetterseite keine Gardinen und der Blick auf' s Festland ist leicht getrübt 😁
Der Satellitenempfang ist außer Betrieb, da muss Netflix ran.
Mich bekommt heute nix und niemand vor die Tür.
23.12.2022
Deutsche in Norwegen 1.0
Da möchte ich mich gleich Silberdistel anschliessen. Vielen Dank für die wunderbaren Bilder ( uns gefallen sie natürlich auch mit Schnee ) und Geschichten aus Norwegen. Mein Herz könnte für diese schöne Gegend schlagen, Hauptsache nicht überall Menschen.
Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit 🎄 👩🏼🦳
Da möchte ich mich gleich Silberdistel anschliessen. Vielen Dank für die wunderbaren Bilder ( uns gefallen sie natürlich auch mit Schnee ) und Geschichten aus Norwegen. Mein Herz könnte für diese schöne Gegend schlagen, Hauptsache nicht überall Menschen.
Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit 🎄 👩🏼🦳