19.12.2018
Der tote Marvin Gaye bekommt ca. 4,4 Mio EUR Weihnachtsgeld v. Pharrell Williams/Robin Thicke wg. Plagiatsurteil:
Original von Gaye "Got to give it up"
https://www.youtube.com/watch?v=fp7Q1OAzITM
mutm. Plagiat von Thicke/Williams "Blurred Lines"
https://www.youtube.com/watch?v=yyDUC1LUXSU
Original von Gaye "Got to give it up"
https://www.youtube.com/watch?v=fp7Q1OAzITM
mutm. Plagiat von Thicke/Williams "Blurred Lines"
https://www.youtube.com/watch?v=yyDUC1LUXSU
21.11.2018
Wenn's s zum Thema passt, ist's ja prima 😉 Dann können wir es einfach stehen lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2018
Nö, Lösung ist das keine, denn schlimmer geht immer ... Es ist dennoch immer wieder interessant an was sich Leute stossen und an was eben nicht.
Passt sogar zum Thema ... wenn zwei das Gleiche tun (nämlich für Dein Empfinden über die Stränge schlagen, beibt doch einer am Ende unbehelligt und der andere wird getadelt) ...
Passt sogar zum Thema ... wenn zwei das Gleiche tun (nämlich für Dein Empfinden über die Stränge schlagen, beibt doch einer am Ende unbehelligt und der andere wird getadelt) ...
21.11.2018
Yep, habe Deinen Rat befolgt, Kaffeepause, und darüber nachgedacht. Ergebnis:
'Das ist aber doch schlimmer, als das andere' ist keine Lösung. Damit erreicht man doch auch keine 'klare Abgrenzung' zu Aussagen, die ich nicht gut finde!?!?
Nein, jetzt ich finde einfach Beides nicht gut
'Das ist aber doch schlimmer, als das andere' ist keine Lösung. Damit erreicht man doch auch keine 'klare Abgrenzung' zu Aussagen, die ich nicht gut finde!?!?
Nein, jetzt ich finde einfach Beides nicht gut
21.11.2018
Liebe alle, findet ihr wirklich, dass Formulierungen wie 'denk mal drüber nach', 'hier ein Tipp für Dich', 'ich finde auch, dass..' der Inbegriff von respektvoller Kommunikation im Rahmen eines freundlichen Forenklimas, dass sich alle so sehr wünschen, sind?
Ich finde es einfach normale Kommunikation - vielleicht nicht im Sinne der "bitte nur liken und ganz doll liebhaben" Philosophie der sozialen Medien, aber im Rahmen zwischenmenschlicher Kommunikation die auch mal Disharmonie aushält schon.
Letzen Endes drückt es nur aus: Das sehe ich auch so. So what?! Was man als Leser oder angesprochene Person daraus macht, bleibt so oder so die eigene Sache.
Sorry, aber da finde ich solche Bemerkungen:
>> Ich halte mich hier zurück.<<
Vermutlich als Drohung zu verstehen. ^^
Antwort von Mars auf eine Aussage von Frau Pudel - wesentlich ätzender ... und solche Dinge gehen unbeanstandet durch.
😉 Denk mal drüber nach 😉, wie das wohl kommt @Hmm.. und nun? Mag es auch am Geschlecht des Schreibenden liegen?
Ich finde es einfach normale Kommunikation - vielleicht nicht im Sinne der "bitte nur liken und ganz doll liebhaben" Philosophie der sozialen Medien, aber im Rahmen zwischenmenschlicher Kommunikation die auch mal Disharmonie aushält schon.
Letzen Endes drückt es nur aus: Das sehe ich auch so. So what?! Was man als Leser oder angesprochene Person daraus macht, bleibt so oder so die eigene Sache.
Sorry, aber da finde ich solche Bemerkungen:
>> Ich halte mich hier zurück.<<
Antwort von Mars auf eine Aussage von Frau Pudel - wesentlich ätzender ... und solche Dinge gehen unbeanstandet durch.
😉 Denk mal drüber nach 😉, wie das wohl kommt @Hmm.. und nun? Mag es auch am Geschlecht des Schreibenden liegen?
21.11.2018
Liebe alle, findet ihr wirklich, dass Formulierungen wie 'denk mal drüber nach', 'hier ein Tipp für Dich', 'ich finde auch, dass..' der Inbegriff von respektvoller Kommunikation im Rahmen eines freundlichen Forenklimas, dass sich alle so sehr wünschen, sind?
Es sind keine offensichtlichen Beleidigungen, allerdings sind Aussagen dieser Art in einem Forum wo die wenigstens persönlichen Kontakt zueinander haben, trotzdem grenzüberschreitend.
Jeder darf doch selbst entscheiden, ob man das gegenüber als "kritigwürdig' einstuft & ohne alles zu kommentieren, vielleicht drüber nachdenkt oder eben nicht.
In der Art des 'dranhängens' finde ich 'Meinungsäußerung' dieser Coleur doch irgendwie mit einem "Geschmäckle' behaftet.
Es sind keine offensichtlichen Beleidigungen, allerdings sind Aussagen dieser Art in einem Forum wo die wenigstens persönlichen Kontakt zueinander haben, trotzdem grenzüberschreitend.
Jeder darf doch selbst entscheiden, ob man das gegenüber als "kritigwürdig' einstuft & ohne alles zu kommentieren, vielleicht drüber nachdenkt oder eben nicht.
In der Art des 'dranhängens' finde ich 'Meinungsäußerung' dieser Coleur doch irgendwie mit einem "Geschmäckle' behaftet.
@Pudelin - ab wievielen Personen, die dir dasselbe sagen, würdest du eventuell anfangen zu überlegen, dass an der Kritik irgendetwas richtig sein könnte?
Ich stimme der Sicht der Kaffee-Pause und ihrer Kritik an dir nämlich auch zu. Was absolut nix damit zu tun hat, dass ich Kaffee-Pause immer und überall für unfehlbar halte. Ich stimme in diesem Punkt allerdings mit ihr überein.
Ich stimme der Sicht der Kaffee-Pause und ihrer Kritik an dir nämlich auch zu. Was absolut nix damit zu tun hat, dass ich Kaffee-Pause immer und überall für unfehlbar halte. Ich stimme in diesem Punkt allerdings mit ihr überein.
20.11.2018
Fakt ist, das was Kaffee und du da hineingelesen haben, steht nirgendwo. Es mag der subjektive Eindruck sein, aber letztendlich entsteht es im Kopf des Denkenden.
Die liebe Autokorrektur hat wieder zugeschlagen, es sollte natürlich " Mir hat es beim Überfliegen... " heißen.
Mit hat es beim Überfliegen der Äußerungen kräftig in den Finger gejuckt auch meine Meinung dazu kund zu tun...ich kanns nicht lassen 😊 aber ich halte mich kurz. Im Grunde genommen stimme ich den Aussagen von Kaffee-Pause (17.11.18 ab 14:08 Uhr) vollkommen zu. Sie hat perfekt das ausgedrückt, was ich auch beim Lesen des bzw. der Texte von Pudel in Des Todes empfunden/gedacht habe.
19.11.2018
Dr. Rolf Merkle klärt endlich das eigene, selbstschadende Zweierlei-Maß-Messen:
https://www.psychotipps.com/mit-zweierlei-mass-messen.html
https://www.psychotipps.com/mit-zweierlei-mass-messen.html
"Derlei Vorwürfen könnte man natürlich mit jeweils detaillierten, inhaltlichen Begründungen begegnen, nur macht sich oft nicht jeder solche Mühe."
Meiner Erfahrung nach lohnt sich auch dieser Aufwand nicht, da sich in der Regel jeder der Betroffenen selber als absolut objektiv und neutral ansieht, und jegliche Kritik DARAN natürlich schon eine ad-hominem- Attacke ist, die zeigt wie unsachlich der Gegner argumentiert...
Meiner Erfahrung nach lohnt sich auch dieser Aufwand nicht, da sich in der Regel jeder der Betroffenen selber als absolut objektiv und neutral ansieht, und jegliche Kritik DARAN natürlich schon eine ad-hominem- Attacke ist, die zeigt wie unsachlich der Gegner argumentiert...
17.11.2018
>> Ich halte mich hier zurück.
Zum Thema 'Wenn zwei das Gleiche tun': Unterschiedliche Bewertungen von ähnlichen Dingen sind mir im Netz besonders extrem in Kreativ-Foren begegnet, wenn z.B. Gedichte o. Kurzgeschichten allein deshalb verrissen wurden, weil der Autor nicht genehm war oder man ihm eigentlich andere Dinge vorwarf, die nichts mit dem Werk zu tun hatten. Sprich: ohne Autorenkennung wäre die Kritik jeweils deutlich positiver ausgefallen, wie man anhand ähnlicher Werke 'beliebterer' Autoren merken konnte. Andersrum versuchten User, bestimmte inhaltlich-kritische Äußerungen zu ihren Gedichten abzuwehren, indem sie Kritikern bei der Wertung zweierlei Maß vorwarfen, quasi jede Seite so, wie sie's gerade brauchte. Derlei Vorwürfen könnte man natürlich mit jeweils detaillierten, inhaltlichen Begründungen begegnen, nur macht sich oft nicht jeder solche Mühe.
Zum Thema 'Wenn zwei das Gleiche tun': Unterschiedliche Bewertungen von ähnlichen Dingen sind mir im Netz besonders extrem in Kreativ-Foren begegnet, wenn z.B. Gedichte o. Kurzgeschichten allein deshalb verrissen wurden, weil der Autor nicht genehm war oder man ihm eigentlich andere Dinge vorwarf, die nichts mit dem Werk zu tun hatten. Sprich: ohne Autorenkennung wäre die Kritik jeweils deutlich positiver ausgefallen, wie man anhand ähnlicher Werke 'beliebterer' Autoren merken konnte. Andersrum versuchten User, bestimmte inhaltlich-kritische Äußerungen zu ihren Gedichten abzuwehren, indem sie Kritikern bei der Wertung zweierlei Maß vorwarfen, quasi jede Seite so, wie sie's gerade brauchte. Derlei Vorwürfen könnte man natürlich mit jeweils detaillierten, inhaltlichen Begründungen begegnen, nur macht sich oft nicht jeder solche Mühe.
Hmm... "Wenn zwei das Gleiche tun....."
Zufall? Weise Vorraussicht? Selbsterfüllende Prophezeiung?
Auf jeden Fall passende Beschreibung ;)
Abgesehen von diesem gibts es doch zig Beispiele, gerade hier im Forum. Ob das die regelmäßigen "Ihr habt xy gesagt" - "Ich? DU bist doch die größte xy-Schreierin hier" - Vorkommnisse sind, oder gelegentliche Geschlechterdebatten ala "Ich hatte ein Date mit nem Mann, und der hat..." "Nein, wie kann man nur, der hat Dich doch gar nicht verdient!" gegenüber "Ich hatte ein Date mit ner Frau, und die hat..." "Naja, da gibts auch vielleicht ne Vorgeschichte, die wir nicht wissen, eventuell hast es ja vielleicht doch auch selbst verursacht?" oder andersrum.
Fakt ist, dass wir soviel an positiven/negativen Erfahrungen, Schlsussfolgerungen und Vorurteilen in uns tragen, die auch bei kleinsten Ähnlichkeiten (Aussehen, Verhaltensweisen, Geruch, Stimmlage etc.) schon unbewusst anspringen können, dass man um jede "unbelastete", neutrale Interaktion froh sein kann...
Zufall? Weise Vorraussicht? Selbsterfüllende Prophezeiung?
Auf jeden Fall passende Beschreibung ;)
Abgesehen von diesem gibts es doch zig Beispiele, gerade hier im Forum. Ob das die regelmäßigen "Ihr habt xy gesagt" - "Ich? DU bist doch die größte xy-Schreierin hier" - Vorkommnisse sind, oder gelegentliche Geschlechterdebatten ala "Ich hatte ein Date mit nem Mann, und der hat..." "Nein, wie kann man nur, der hat Dich doch gar nicht verdient!" gegenüber "Ich hatte ein Date mit ner Frau, und die hat..." "Naja, da gibts auch vielleicht ne Vorgeschichte, die wir nicht wissen, eventuell hast es ja vielleicht doch auch selbst verursacht?" oder andersrum.
Fakt ist, dass wir soviel an positiven/negativen Erfahrungen, Schlsussfolgerungen und Vorurteilen in uns tragen, die auch bei kleinsten Ähnlichkeiten (Aussehen, Verhaltensweisen, Geruch, Stimmlage etc.) schon unbewusst anspringen können, dass man um jede "unbelastete", neutrale Interaktion froh sein kann...
17.11.2018
Sorry an alle, das das so ausgeuftert ist. Ich dachte eigentlich auch es geht ums Thema und nicht darum (á la 14:08) "Was ich dir schon immer mal sagen wollte, für das ich aber die PN-Funktion nicht gefunden habe".
Ich halte mich hier zurück.
Ich halte mich hier zurück.
17.11.2018
Wenn zwei das Gleiche tun.....Musterbeispiel Kaffee und Pudel!
17.11.2018
PS: Du darfst jetzt gerne das letzte Wort haben, mir ist das zu doof.
17.11.2018
"Denn für Dich ist alles möglich - nur dass Du Dich eventuell in Deinem Urteil täuschst nicht."
Die einzige, die hier ungefragt urteilt, bist du Kaffee. Überleg mal, wie du so i.d.R. auf Dinge reagierst, die dir "X-Leute gesagt haben".
Falls es dich beruhigt, du hast jetzt die Klassifizierung "Ist nur Ärger".
Die einzige, die hier ungefragt urteilt, bist du Kaffee. Überleg mal, wie du so i.d.R. auf Dinge reagierst, die dir "X-Leute gesagt haben".
Falls es dich beruhigt, du hast jetzt die Klassifizierung "Ist nur Ärger".
17.11.2018
Ich weiß, es geht um das letze Wort nicht darum ein Ende zu finden. Das hatten wir schonmal als wir über Stunden hinweg über eine Grammatikfrage auf Grundschulniveau diskutiert haben, Dir X-Leute schon gesagt hatten, dass Du unrecht hast und Du trotzdem immer weiter gemacht hast.
Denn für Dich ist alles möglich - nur dass Du Dich eventuell in Deinem Urteil täuschst nicht.
So und jetzt Du, Pudelin. Ich schenke es Dir: das letzte Wort, weil ich jetzt weg muss.
Denn für Dich ist alles möglich - nur dass Du Dich eventuell in Deinem Urteil täuschst nicht.
So und jetzt Du, Pudelin. Ich schenke es Dir: das letzte Wort, weil ich jetzt weg muss.
17.11.2018
Hätte ich getan, wenn ich das hätte sagen wollen.
17.11.2018
Du hättest auch sagen können: Da hast Du Recht Kaffee ...
17.11.2018
Ist recht, Kaffee.
17.11.2018
Frau Pudel hat ja zuvor den eigentlichen Witz bei der Sache nicht verstanden und mich vollkommen falsch gedeutet ... könnte ein Hinweis darauf sein, dass selbst ihre Wahrnehmung (wie die aller Menschen) ganz schon selektiv und löchrig ist.
17.11.2018
Dann hinterfrag doch mal deine Wahrnehmung, denn NICHTS davon habe ich gesagt. Du baust dir da in deinem Kopf eine fiktive Persona "Pudel" zusammen, die mit der Realität und den Aussagen der realen Frau Pudel nichts zu tun hat. Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was bei dir ankommt.
Womit wir glücklicherweise irgendwie wieder irgendwie in der Nähe des Themas wären. ;)
Womit wir glücklicherweise irgendwie wieder irgendwie in der Nähe des Themas wären. ;)
17.11.2018
Das waren keine Zitate, das war eine Meinungsäusserung von mir wie ich Dich wahrnehme. Das weißt Du auch Pudelin.