WELTFRAUENTAG!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2019
@ BO..... Ich wollte nur sagen, das Gleichberechtigung eben komplex ist und man nicht einzelne Bereiche ausklammern kann. Und Gewalt ist wirklich etwas, was Frauen und Männer betrifft.
08.03.2019
@*.*.* Es ging die ganze Zeit um Gleichberechtigung an sich. Ich glaube nicht, das DQ die Frauenparkplätze verteufelt.....
08.03.2019
@sunny68.... und weil ich gleichberechtigt sein möchte, habe ich einen Stellplatz im 2. Tiefparterre, bin dort auch spät abends unterwegs und überlasse gerne Männern wie DQ den Parkplatz am Ausgang ( das war jetzt nicht ironisch gemeint)
08.03.2019
Echt armselig, über die Existenz von Frauenparkplätzen überhaupt zu diskutieren (deren Existenz vor allem Schutz am Abend und in der Nacht bieten sollen), bzw, als Mann sich deshalb diskriminiert zu fühlen....:D :D :D wer Stunk und Benachteiligung im Leben suchet...der findet sie auch :D Wahrscheinlich gibt es bald auch noch die Diskussion drüber, dass man sich telefonisch als Frau nachts auf dem Heimweg begleiten lassen kann...;) das ist natürlich auch total sinnlos und diskriminierend...

Da lohnt sich jede Diskussion nicht , das ist so lachhaft...:)
08.03.2019
Ich gebe mal kurz zu bedenken....und schätze alle Damen dieses Forums werden jetzt über mich herfallen......und scheiss drauf, dann ist das so.
WIR wollen Gleichberechtigung...Im Job...in der Gesellschhaft,....eigentlich überall......zumindest wo wir das wollen.....in manchen Bereichen ist es aber dann doch wieder ganz gut das " kleine ängstliche Hascherl" zu sein.....MMh das ist für mich nicht wirklich Gleichberechtigung.
Und jetzt kommt mir nicht mit weisst du wie schlimm sexuelle Übergriffe sind.JA weiss ich, sogar aus eigener Erfahrung!

Für mich gilt entweder ganz oder gar nicht!
08.03.2019
@ADMM

Exakt, es betrifft beide Geschlechter, oder besser gesprochen ALLE Menschen.

@Hmm...und nun?

Warum nur bin ich diesen Satz von dir so gewohnt xD

Aber schimpf ruhig über mich, du möchtest nur von mir dass ich dich persönlich mit Nettigkeiten bedenke. *g Sonst ginge es hier nämlich um Argumente.

Tja, mit der unzufriedenen Wut komme ich klar....und nun?
Wenn Inhalt käme, würde sich vielleicht auch jemand erbarmen mit Inhalt zu antworten
Bei aktuellen Inhalts-Niveau (19.11 Uhr) besteht dazu aber kein Anlass
Schönen Weltfrauentag der Damenwelt erstmal.
------------------------------------------
Naja die Wahrscheinlichkeit in Deutschland als Mann Opfer von Körperverletzung zu werden ist ungefähr 40x so hoch wie als Frau Opfer eines Sexualdelikts laut Polizeistatistik...ich kann weibliche Ängste in dunklen Parkhäusern/Straßen und sonstigen potentiell gefährlichen Orten nachvollziehen. Von Kriminalität & Gewalt sind aber beide Geschlechter betroffen.
08.03.2019
Haben die Damen auch Inhalte oder nur Wertschätzung im Gepäck? xD
Wie klein ist denn der Anteil der tatsächlichen Sexualverbrechen im direkten Vergleich zu den ganzen anderen Motiven für einen Überfall...
In dem Moment wo Frauen ein spezifisches Extrarecht auf Angst einfordern

"Schöne" Aussage.. auch ein Moralist liegt ab und an Welten daneben
08.03.2019
*Wo Frauen verlernt haben Damen zu sein, haben Kerle beschlossen keine Ritter mehr sein zu müssen.*
Was für ein mieser, mieser Satz!
08.03.2019
seufz.... Augenwischerei...
Wie klein ist denn der Anteil der tatsächlichen Sexualverbrechen im direkten Vergleich zu den ganzen anderen Motiven für einen Überfall. Und bei den Massen an Kameras bleibt zwar Zeit für einen Messerstich, aber nicht für eine Vergewaltigung.

In dem Moment wo Frauen ein spezifisches Extrarecht auf Angst einfordern , übergehen sie den Wunsch des Mannes auch Sicherheit verspüren zu wollen. Ich möchte auch nicht überfallen werden selbst wenn man darauf verzichtet mich zu vergewaltigen.

Eine andersbehandlung wertet Frauen nicht auf, sondern AB. Klingt komisch ist aber so.

Und diese Nummer mit "Frauen und Kinder zuerst von Deck" haben sich Gentlemen erdacht weil es darum ging die Zukunft, also die nächte Generation zu retten.
Da opfern Kerle, dreckige Seeleute, sich freiwillig , der Ehre wegen weil sie sich selbst nicht wichtiger nehmen als Kinder und potenzielle Mütter.

Wo Frauen verlernt haben Damen zu sein, haben Kerle beschlossen keine Ritter mehr sein zu müssen.
Enttäuscht euch nicht andauernd gegenseitig und sucht den Anteil nur am anderen!

Respekt fordert man nicht ein, man gibt ihn anderen freiwillig!

Ausser man mag Bushido!

Tja^^
08.03.2019
@DQ : "Ich könnte noch Opfer einer Gewalttat werden; hoffentlich bleibt es bei Raub mit leichter Körperverletzung."
Wirkst du so feminin?
08.03.2019
@DQ... Raub mit Körperverletzung? Ich denke eher an sexuelle Übergriffe. Aber scheinbar hast Du davon noch nie etwas gehört?
08.03.2019
Joar den hätte ich auch gerne, den Parkplatz beim Ausgang. =)

Man kann ja wirklich nie sicher sein wer um diese Uhrzeit noch in einem Parkhaus lauert.
Ich könnte noch Opfer einer Gewalttat werden; hoffentlich bleibt es bei Raub mit leichter Körperverletzung. Und dann ignorieren mich noch die Passanten und murmeln, ach ein Mann, der packt das schon.
@BO:
Ich kann nachvollziehen, was du meinst. Das verstehe ich wirklich. Aber in dem von mir erlebten Fall lag es etwas anders, das war am frühen Vormittag und das Parkhaus durch einfallendes Tageslich schon recht hell und es brannten genug Lampen, es war eben nicht im Keller, sondern zweites oder drittes Parkdeck oberirdisch. Ich war ja auch nur zufällig dabei, mir gefiel nur der Dialog.
08.03.2019
Ich weiß nicht, ob sich ein Mann vorstellen kann wie es ist, wenn man als Frau um ca. 22 h sein Auto aus dem Parkhaus holen muss und weit und breit kein Mensch mehr zu sehen ist. Ich habe einen festen Stellplatz im 2. Tiefparterre und wünsche mir oftmals einen Parkplatz in der Nähe des Ausgangs. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht einparken kann!
Da hatte ich vor ein paar Jahren (als lediglich zufällig Anwesender, der mit alledem nichts zu tun hatte, aber Ohrenzeuge wurde) ein interessantes Erlebnis: Frau parkt im Parkhaus ihren nicht ganz kleinen Mittelklasse-Kombi perfekt in eine normal-kleine Parklücke ziemlich direkt neben vier oder fünf freien Frauenparkplätzen. Als sie aussteigt wird sie von einer Lupo-Fahrerin angesprochen, die ihren Lupo auf einem Frauenparkplatz in Sichtweite geparkt hatte. "Warum parken Sie hier? Es gibt doch hier extra große Frauenparkplätze." Antwort: "Weil ich einparken kann!"
Ich hab mich verschluckt und mußte extrem mit einem Hustenanfall kämpfen, dadurch wurden sie auf mich aufmerksam. als ich wieder einigermaßen reden konnte, sagte ich zu der Vectrafahrerin (glaube, daß es ein Vectra war): "Ich stimme Ihnen voll und ganz zu! Wünsche noch einen schönen Tag!" und ging mit einem innerlichen Lachen davon. Die Frau war taff und definitiv gleichberechtigt!
08.03.2019
Ich kenne Frauen die Frauenparkplätze meiden, weil sie verstanden haben dass Sonderparkplätze das Gegenteil von Gleichstellung bedeutet, selbst wenn diese Plätze den Sinn verfolgen zu schützen.
Keine Ahnung warum mir das gerade einfällt, aber ich atme für gewöhnlich nur meinen Mitmenschen die Atemluft weg und mache dabei nervige Geräusche =)

Egoist 4 Life!
08.03.2019
Nur mal so eine Frage in den Raum geworfen...... zum Thema Gleichberechtigung.

Möchte ich als Frau eine leitende Position weil ich die Qualifikation habe oder möchte ich sie weil man mit mir eine Quote erfüllt.

Und nein ich bin nicht dafür, das wir uns wieder in ein anderes Jahrhundert katapultieren und ja ich bin mir durchaus bewusst, was wir Frauen im Wandel der Gesellschaft erreicht haben .
08.03.2019
Danke für den sachlichen Beitrag, auch wenn ich in Einzelheiten leicht abweiche gehe ich den Grossteil dieses Textes mit.^^

Aber es fehlen mir noch Steine, also erprobt eure Treffsicherheit.

Wo sind die Werfer mit dem untrübbaren Blick!

Ein scharfes Auge ist gefragt!

Nur hier und jetzt, der unzureichend einzigartige Blöd-Mann!

Trefft ein Ziel eurer Wahl und gewinnt einen Preis!

Ding Ding Ding! Herbei Herbei, wer auch immer es sei! =)

(Die Teilnahme verpflichtet zur Verantwortung)
08.03.2019
Was mir vielleicht mal einer der Herren (meinetwegen auch Damen) hier erklären kann...

Warum werden noch heute die Befreier der Sklaverei gefeiert? Aber die Kämpferinnen der Frauenbewegung regelmäßig ins Lächerliche gezogen?
Warum darf jede Volksgruppe, die verfolgt und bekämpft wurde ihre Befreiung feiern, aber wir Frauen doch nicht !! Um Himmels Willen o.O
wo kämen wir denn da hin?!

Wir Frauen sind manchmal echt zu blöd, dass wir uns das gefallen lassen.

Bis nicht vor allzu lange Zeit waren Frauen quasi Leibeigene der Männer und in vielen Ländern der Welt sind sie es heute noch. Würden sich die Männer in unserer ja so gleichberechtigten Welt dagegen auflehnen?? Nein ! Schiss haben sie... ich frage mich nur wovor

Frauen wollen keine Extrawurst, sondern "nur" Gleichberechtigung.

Bei so manchen Reaktion des "starken" Geschlechts werde ich zugegebenermaßen allerdings so aggro, dass ich mir wünsche, dass sie mal z.B. als indische Frau geboren würden.

Aber selbst Frauen beschimpfen sich untereineinander als Kampflesben und benutzen das Wort Emanze als Schimpfwort. Frauen geht es heute vielleicht zu gut... jedenfalls nicht schlecht genug oder sind einfach zu faul oder zu lethargisch mal den Mund aufzumachen. Das macht mich traurig.
Vor allen Dingen weil sie vergessen, dass sie es genau den Emanzen zu verdanken haben, dass sie überhaupt den Mund aufmachen dürfen.
08.03.2019
Was ich hier schreibe ist wirklich nicht so entscheidend aussagekräftig, soviel sei gesagt. xD

Oder verwirrt das jetzt nur noch mehr?*g