WELTFRAUENTAG!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2019
Und du legst mir Worte in den Mund, Orchid^^

Wenn du Kinder haben willst musst du doch einsehen dass das Zeit raubt die dann zum Geldverdienen fehlt. Wenn einer Mutter aber diese Weitsicht fehlt sind nicht die Umstände schuld.
Es gibt ja sogar Männer die zuhause bleiben damit Frau beruflich freier sein kann.

Und in Sachen Sorgerecht werden dir die Richter bestätigen dass die Tendenz eher zur Mutter geht
beim Sorgerecht. Und das ich keine Ahnung habe hast du mir schon oft genug gesagt, soll ich dich deswegen jetzt naiv schimpfen weil du die Einbußen in deiner Karrieregestaltung durch dein freiwilliges Mutter-sein-wollen nicht hast kommen sehen wollen?

Wer hat denn da falsch geplant?

Ich frage mich wie man immerwieder gleichzeitig behaupten kann man wäre eigentlich das bessere Geschlecht wenn man bei jeder Gelegenheit sich selbst als Opfer wahrnimmt solange es dem Zweck dient?

Ist Frau nun stark oder schwach? Unabhängig oder hilfebedürftig? Karriereorientiert oder mit Fokus auf Mutterschaft?
Und leider ist man irgendwo dann auch selbst schuld wenn ihr euch einreden lasst ihr währet nur dann Power-Frauen wenn ihr zur eierlegenden Wollmilchsau mutiert.

Ich habe nichtmal die Wahl schwanger zu werden, ich darf auch nicht entscheiden ob eine Schwangerschaft (aus welchem Grund auch immer) abgebrochen wird, denn es wäre zwar mein Nachwuchs, aber es ist ja IHR Bauch.

Ich kann diese Ohnmacht einfach nicht mehr hören, die redet man sich ja immerwieder selbst ein
und hält daran fest als würde das irgendwelche Ergebnisse bedeuten.
Einige sind sich ja sogar so sicher, dass sie der Auffassung sind Beleidigungen und selbstsicheres Auftreten würden sowas wie eine Diskussion bilden.

Ich habe mein Intro tatsächlich 100% so gemeint wie ich es geschrieben hatte, und dennoch wurde darauf bestanden es sei Sarkasmus oder Ironie.
Und genau deswegen habe ich mir gerne diesen Hass, sich beleidigt gefühlter Frauen, angehört mit dem ihr euch vollkommen selbst diesen Tag versaut habt...
Ich habe euch sogar Hinweise gegeben und dennoch war eure persönliche Wut euch wichtiger als zu lesen statt nur zu deuten...

Ihr pflegt dieses Feinbild egal wie simpel ich es euch mache. Ihr füttert und bestätigt einander mit Mutmaßungen und Vermutungen und vorverurteilt jeden der einer anderer Meinung ist, als ihr es aus eurer Safety-Bubble bei RF kennt.

Aber statt euch tatsächlich zu solidarisieren schotten sich Frauen immer mehr ab und erfüllen sich Gegenseitig ihre unnötigen Minderwertigkeitskomplexe mit dem Schwafeln über Männer, bis Projektion der eigenen Ängste und Phantasie einen leckeren Hetzebrei bilden.

Ich verachte tatsächlich keine Frauen.
Ich verachte Hochmut, Schwarmverhalten und asoziales Rumpöbeln.
Es war tatsächlich eine witzige Erkenntnisreise wie hier schon soviele Vermutungen herhalten sollten um zu erklären was eigentlich nur etwas gesundem Menschenverstandes abverlangt hätte.

Ihr Spötter habt hier zum wiederholten Mal bewiesen dass aus dem Gefühl eurer eigenen Dominanz heraus Einzelne und meist Männer für ihre zu fremde Meinung angepöbelt, abgewertet und gemobbt werden.
Denn Macht verdirbt tatsächlich den Charakter.

Und so wie Männer lange Zeit Frauen zu Unrecht als Subgruppe belächelt und geschnitten haben, so kaltherzig urteilt ihr in diesem Forum über die verbliebenen Männer...und das schon ewig lange so.
Wenn ihr Frauen also nichts aus den Fehlern dieser ungerechten Männer unserer Vergangenheit gelernt habt, als es ihnen nun hier gleichzutun, dann seid ihr doch keinen Deut besser als diese primitiven Machos.

Und das heisst somit IHR versteht nicht was es heute eigentlich zu feiern gab xD
Das fortlaufende Beseitigen von Unterschieden in Fragen von Recht und Würde!

Habt ihr toll gemacht,liebe Community^^

mit besten Absichten
ein Mensch
08.03.2019
Don Quijote Heute, 21:17
"Jeden Tag versucht in Deutschland, ein Mann seine (Ex-)Frau zu töten. An jedem dritten Tag gelingt es ihm. (Quelle: Bundeskriminalamt)"
Pfui...Das finde ich auch schlimm, aber da hilft auch kein Frauenparkplatz."

https://scontent.ffra1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-0/p526x296/50829516_2122369677823383_7312189810079170560_n.jpg?_nc_cat=104&_nc_ht=scontent.ffra1-1.fna&oh=128abcb9f5dbc5429f1447408d01caf2&oe=5D14490E

https://scontent.ffra1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-0/s640x640/52729386_2164662686927415_4326199211549786112_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_ht=scontent.ffra1-1.fna&oh=fa10b7a277d6be06679aef0c7bd67081&oe=5D1EEECE

dagmar Heute, 21:34
"Lt. dem Grundgesetz sind Männer und Frauen gleich.
Nur leider hapert es noch bei der Umsetzung im Alltag."

Das ändert jedoch nichts daran dass eine "Gleichberechtigung" vorhanden ist "nach Gesetz". Ob Mann oder Frau das gegenüber einer anderen Person dann anders handhabt (Aus Mangel an Anerkennung oder Sozialisation) ist eben nochmals etwas anderes.
08.03.2019
DQ.... Du lebst scheinbar auf einem Stern, den ich nicht kenne. Zur Kur kann jeder fahren, wenn er sie braucht, für meinen Job brauche ich keine Wiedereinstiegshilfe und heutzutage bekommen grundsätzlich beide Elternteile das Sorgerecht ( es sei denn, ein Elternteil nimmt Drogen). DU haust hier Sachen raus, von denen Du überhaupt keine Ahnung hast.
08.03.2019
Wiedereinstiegshilfe im Job, Mutter-Kindkuren, die höhere Chance das Sorgerecht zu bekommen...sowas.

Ist jetzt die Anzahl der Extrawürste wirklich entscheidend? Extrawurst ist Extrawurst...

Du wirst schlechter bezahlt weil du Kinder hast und ich habe behauptet das wäre okay?.....mir fehlt da der Kontext.

Du wolltest Kinder, dann fehlt automatisch Zeit für Karriere....PiffPaff...
Aber keiner hat dich dazu gezwungen...
08.03.2019
DQ.... Mutterschaftsurlaub und diverses mehr? Was denn genau? Und willst Du damit behaupten, nur weil ich zu doof war, Kinder in die Welt zu setzen, ist es mein persönliches Problem, dass ich jetzt schlechter bezahlt werde?
08.03.2019
@BO
ALLES was du anführst ist freiwillig oder ergibt sich aus der freien Wahl der Frauen.....
Keine Frau MUSS Schwanger werden, sie wählt das selbst, sie wählt ihren Karriereweg, sie wählt schlechter bezahlte Jobs in denen der männliche Kollege keinen Cent mehr hat als die Frau.
Sollen Männer fordern auch schwanger werden zu dürfen? Schliesslich haben wir nicht die Wahl Mutter zu werden. Wie unfair ist das denn bitte...

Und wenn sie Mutter werden will, dann hat sie doch schon Mutterschaftsurlaub und diverses mehr auf ihrer Seite.

Und das nimmt auch keiner weg! Wünschesnwerte Utopie ist gleiches Recht für alle Bürger, aber nichts darüber hinaus oder sonstige Privilegien.
08.03.2019
Sunny68.. bei einem Kind mag es ja gehen, bei drei Kindern ist es schwierig Vollzeit berufstätig zu sein.
08.03.2019
@BO Ich habe meine Tochter erzogen und war Vollzeit berufstätig....ging gut....mir fehlen also keine Jahre. Ach ja und in meinem Job werden die beiden Geschlechter gleich bezahlt...und ja Polygon hat recht....es braucht definitiv mehr Männer im Sozialen Bereich. Habe aber auch schon selber erlebt das männliche Bewerber aussortiert wurden, weil vom Großteil des Teams nicht erwünscht. Dabei würden Sie das Arbeitsklima so viel besser machen!
08.03.2019
Gut...sagen wir also Pauschal...Frauen sind eher Opfer und Männer eher Täter....nur mal so für Spass.

Also geben wir als Folge dessen lieber den Opfern mehr Sonderprivilegien wodurch auch die Unschuldigen Männer benachteiligt werden noch bevor sie jemals straffällig wurden?
Und wieder ein Ungleiches Maß das sich nicht an der Schuld sondern dem Geschlecht ausrichtet mit dem man geboren wurde.

Wie wäre es einfach mit einem höheren Strafmaß für Gewaltverbrechen?
Vor dem Gesetz sind alle Gleich.

Klingt nach nem fairen Plan, nicht wahr?

Meine persönliche Meinung: Wenn man die ECHTE Gleichberechtigung in nur eine Richtung kippen will und immernoch meint das sei gerecht, der sollte solange Animal Farm sehen oder lesen bis er versteht warum die Geschichte von den Tieren die einen Bauernhof führen so garnicht heiter und knuffig ist.
08.03.2019
Wer bekommt noch einmal die Kinder? Wer erzieht in den meisten Fällen die Kinder? Wem fehlen Berufsjahre in der Vita durch Kindererziehung? Wer wird darum schlechter bezahlt? Meistens doch die Frauen! Ich habe es doch selbst erlebt als Mutter von drei Kindern.
@Polygon - ich sehe Vieles von dem ähnlich, wie du. Denn ich meine auch - Gleichberechtigung bedeutet, gleiche Rechte zu haben (und gleiche Pflichten, versteht sich). Nicht gleich sein. Sind wir sowieso nicht. Sonst hätte es keine zwei Geschlechter gegeben. Die Rechte zu nutzen muss jeder dann schon selbst.
08.03.2019
Komme nochmal auf dein Statement zurück! Jetzt ist erst einmal Weltfrauentag - Party angesagt, kannst gerne mitkommen!Bis später
08.03.2019
Ich bin für gleiches Recht für Mann wie Frau. Also Gleichstellung. Gleichmacherrei geht mir hingegen gegen den Strich. Daher halte ich auch Frauenquoten für bedingt intelligent. Ich kenne genug Führungskräfte die weiblich sind. Die machen das weil sie das machen wollen. Nicht weil eine verrückte Quote es Ihnen weismachen will. Ich kenne genug Frauen die mehr verdienen als einige Männer (auch in selbiger Position). Dieses Platttreten von wegen Frauen würden generell weniger verdienen ist aus meiner bisherigen Sicht schlicht Quatsch. Zum Thema "Ungerechte Löhne": Die gibt es bei Mann wie bei Frau. Sind Branchen spezifisch, ungerecht verteilt, der Preisdrückerei geschuldet.
Warum nicht tausende von Frauen auf einmal CEO oder sonst irgend etwas werden ist schlicht komplexer. Aber auch einfach erklärt: Wieviele interessieren sich dafür? Mal abgesehen davon sollte man auch mal wahrnehmen dass es Berufe gibt in denen deutlich mehr Frauen arbeiten als Männer. Suchen im Jahr 2019 also immer noch die Männer den Frauen die Berufe aus? Ist dem so?
Es wäre mal wirklich interessant zu sehen warum das so ist wie es ist statt irgendwelche zusammenhanglosen Aussagen zu tätigen und auf diesen herum zu reiten.
Setzen sich Frauen vermehrt für männliche Betreuer/Pflegekräfte ein? Ich persönlich kenne nur wenige Frauen in sozialen Berufen die sich dafür einsetzen dass auch vermehrt männliche Pflegekräfte bzw. "Erzieher" in Teams vorhanden sind (wohlgemerkt zuweilen gegen die bisherigen Meinungen/Vorurteilen aus den weiblichen Teams). Schlicht weil sie einfach nicht vorhanden sind/waren. Hingegen kenne ich genug Männer in verschiedenen Abteilungen meiner Firma, denen es schlicht egal ist ob der nächste Kollege männlich oder weiblich ist. Die es aber ebenso als Bereicherung empfinden wenn eine weitere Frau das Team komplettiert. Es befinden sich in so gut wie jeder Abteilung Frauen wie Männer. In selben Positionen. Ich kann daher nur von meinen Erfahrungen berichten. In keinen der Firmen in denen ich bisher gearbeitet habe war es jedoch irgendwie großartig anders. Unzufriedene und Unruhestifter gab es bei allen Lagern. Mann wie Frau. Und wenn man einen Blick auf die Lohnabrechnung der jeweiligen Männer/Frauen werfen durfte ergab sich dort auch nicht viel Unterschied (je nach Variante der Bezahlung/Abrechnung). An mir muss anscheinend so einiges vorbei gegangen sein, dass ich immer Frauen als die mies bezahlten Mitarbeiter übersehen habe.

Zum Thema:
https://library.fes.de/pdf-files/id/ipa/07310.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=3OfoZR8aZt4
08.03.2019
PS:

etwa 3,7% aller Geburten in Deutschland sind Kuckuckskinder das macht mehr als 25.000 im Jahr.

Es wäre geschmacklos dass als Begründung oder gar Rechtfertigung zu nehmen, weshalb zweimal in der Woche eine Mensch ermordet wird, aber es wäre genauso naiv es ganz zu verdrängen.

Arschlöcher haben kein festes Geschlecht und es sind eben nicht ausschliesslich DIE ANDEREN sondern zu 50% auch Wesen mit denen wir das Geschlecht teilen.
Wir vergleichen hier die Statistiken, wie ich sehe...
Erstaunlich finde ich, dass man die statistische Wahrscheinlichkeit, als Mann Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden, mit der statistischen Wahrscheinlichkeit, als Frau Opfer einer Vergewaltigung zu werden vergleicht. Davon mal abgesehen, dass es schon was anderes ist, Geldbeutel entwendet zu bekommen (sogar wenn einem dabei ins Gesicht geschlagen wurde) oder vergewaltigt zu werden... Wollt ihr damit sagen – Männer werden nur Überfallen und Frauen nur Vergewaltigt? Also wenn wir vergleichen wollen, dann vergleichen wir mal richtig...

Laut BKA (ich habe jetzt welche für 2016 gefunden, in absoluten Zahlen – aber man kann ja rechnen) sieht die Statistik so aus:
https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/fakten-gewalt-gegen-frauen-101.html

Die Wahrscheinlichkeit, als Frau Opfer eines Tötungsdeliktes zu werden liegt ca. 4x höher, als für einen Mann.
Die Wahrscheinlichkeit, als Frau Opfer einer gefährlichen Körperverletzung zu werden liegt ca. 3x höher, als für einen Mann.
Die Wahrscheinlichkeit, als Frau Opfer einer schwerer Körperverletzung zu werden liegt ca. 4x höher, als für einen Mann.
Die Wahrscheinlichkeit, als Frau Opfer einer einfachen Körperverletzung zu werden liegt ca. 3x höher, als für einen Mann.
Die Wahrscheinlichkeit, als Frau Opfer einer sexueller Nötigung bzw. Vergewaltigung zu werden liegt ca. 70x höher, als für einen Mann.
08.03.2019
Kann mir irgendjemand sagen, seit wann der Frühjahrsputz als Weltfrauentag bezeichnet wird .

Soviel zum Thema ;-))

Lt. dem Grundgesetz sind Männer und Frauen gleich.
Nur leider hapert es noch bei der Umsetzung im Alltag.
08.03.2019
"Nur 29 Prozent der Führungskräfte in Deutschland sind weiblich, 71 % sind Männer. (Quelle: Eurostat)"
Aber niemand in Deutschland verbietet einer Frau Führungskraft zu werden, es bewerben sich auch doppelt so viele Männer auf Führungspositionen...ganz Zwangfrei.

"Nur 24 Prozent der Professuren an Hochschulen sind von Frauen besetzt.
Männer besetzen 76 Prozent der Professuren. (Quelle: Statistisches Bundesamt.)"
Da Frauen besser abschneiden in der Schule liegt es hierbei auch nicht an der mangelnden Bildung sondern wieder zum Teil am mangelnden Interesse der Frauen an einer Professur.

"Jeden Tag versucht in Deutschland, ein Mann seine (Ex-)Frau zu töten. An jedem dritten Tag gelingt es ihm. (Quelle: Bundeskriminalamt)"
Pfui...Das finde ich auch schlimm, aber da hilft auch kein Frauenparkplatz.

"Weltweit sind momentan 27 Journalistinnen inhaftiert. Die meisten von ihnen in China, Iran und der Türkei. Einige von ihnen sind von Folter und sexueller Gewalt betroffen. (Quelle: Reporter ohne Grenzen)"
Und eine dreistelleige Anzahl männlicher Journalisten sitzt auch in Folterhaft."

Ich ignoriere nicht dass es noch Unterschiede gibt, aber Sonderprivilegien die das "Schwanger werden können" überschreiten sind keine Gleichstellung sondern das Einfordern von MEHR als 50%.

Seien wir doch froh dass wir weiter sind als andere Nationen, aber kämpft nicht für Freiheit einiger sondern für die Freiheit aller zu gleichen Teilen! Mann UND Frau!
08.03.2019
Nur 29 Prozent der Führungskräfte in Deutschland sind weiblich, in nur sechs Staaten weltweit haben Frauen per Gesetz die gleichen Rechte, Sex ohne Einwilligung gilt in vielen Ländern nicht als Vergewaltigung. Zum Weltfrauentag haben wir einige Fakten zusammengetragen.
Bis der Arbeitsmarkt gleichberechtigt ist und Frauen genau so viel verdienen wie Männer vergehen noch 200 Jahre. (Quelle: Weltwirtschaftsforum)

Seit diesem Jahr ist der Weltfrauentag zum ersten Mal gesetzlicher Feiertag in Deutschland: ABER NUR IN BERLIN ! Gesetzlicher Feiertag ist der Weltfrauentag nur in diesen Ländern: Angola, Armenien, Aserbaidschan, Burkina Faso, Eritrea, Georgien, Guinea-Bissau, Kasachstan, Kambodscha, Kirgisistan, Kuba, Laos, Madagaskar, Moldau, Mongolei, Nordkorea, Nepal, Russland, Sambia, Tadschikistan, Turkmenistan, Uganda, Ukraine, Usbekistan, Vietnam und Weißrussland.

Nur 29 Prozent der Führungskräfte in Deutschland sind weiblich, 71 % sind Männer. (Quelle: Eurostat)

Nur 24 Prozent der Professuren an Hochschulen sind von Frauen besetzt.
Männer besetzen 76 Prozent der Professuren. (Quelle: Statistisches Bundesamt.)

Jeden Tag versucht in Deutschland, ein Mann seine (Ex-)Frau zu töten. An jedem dritten Tag gelingt es ihm. (Quelle: Bundeskriminalamt)

Weltweit sind momentan 27 Journalistinnen inhaftiert. Die meisten von ihnen in China, Iran und der Türkei. Einige von ihnen sind von Folter und sexueller Gewalt betroffen. (Quelle: Reporter ohne Grenzen)

Nur in 6 Staaten weltweit haben Frauen per Gesetz die gleichen Rechte wie Männer: in Schweden, Belgien, Dänemark, Frankreich, Lettland und Luxemburg.
Deutschland steht auf Platz 31! Hinter Peru, Paraguay und Ungarn. (Quelle: Weltbank)

Der Frauenanteil im Bundestag beträgt derzeit 31 Prozent. (Quelle: Statistisches Bundesamt.)

Sex ohne Einwilligung gilt in vielen Ländern nicht als Vergewaltigung.
(Quelle: Amnesty International)
08.03.2019
@Polygon

Man Man, du kennst echt lustige Bands...aber ich mag sowas skuriles^^
08.03.2019
Don Quijote Heute, 14:34
"Eventuell probier ich bald mal aus was es mit diesen Emils eigentlich auf sich hat."

Wenn wir schon bei kulturellen Ereignissen sind. Ist zwar nicht ganz so alt wie die erste E-Mail deutschlands. Aber immerhin aus dem selbigen Jahrzehnt:
https://www.youtube.com/watch?v=0e106Tx_qxM
Soviel zum Thema Verlinken, Web 1.0, Gleichberechtigung, etc.
Trifft nur den seltenen Geschmack. Daher für den Großteil der Mausschubser uninteressant ;)

Rosinante Heute, 17:21
"Was mir vielleicht mal einer der Herren (meinetwegen auch Damen) hier erklären kann...
Warum werden noch heute die Befreier der Sklaverei gefeiert? Aber die Kämpferinnen der Frauenbewegung regelmäßig ins Lächerliche gezogen?..."
"Wir Frauen sind manchmal echt zu blöd, dass wir uns das gefallen lassen."

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob diese und nachfolgende Fragen in sofern ernst gemeint wären als dass durch ein Beantworten der jeweilgen Fragen oder einem richtungsweissenden Hinweis ein gemeinschaftliche Weiterentwicklung im Volke (Also nicht nur bei "dem Mann" oder "der Frau" sondern eben "bei allen") geschieht. Meine Meinung: Scheuklappen sollten generell mal abgezogen werden (aber werden hierzulande ebenso gerne getragen wie andernorts). Solange diese Verhaltenmuster immer wieder einstudiert (und angeschmachtet) werden gibt es eben nur "die Männer", "die Frauen", "die Linken", "die Rechten", "das Lager X", "das Lager Y", "das Lager Z". Ergo findet immer wieder irgendwo eine Gruppierung statt. Die einen sind dafür. Die anderen befeuern aus dem eigenen Lager. Die anderen aus dem anderen Lager. Die wenigsten sind aber anscheinend "weitest gehend neutral" (und wundern sich daher auch meist weniger über dieses Lagerverhalten der jeweiligen in Form von Abwehrverhalten und Bewertungen aufgrund irgendwelcher nicht/gemachten Erfahrungen).
Die Frage hätte auch lauten können: Warum sind gewisse Diktaturen (mitsamt seiner Folgen für das eigene Volk) in Europa so verlaufen wie sie verliefen? Und wieviel Anteile Verantwortungen tragen Männer, Frauen, die gesamte Bevölkerung eines jeden Landes? Sind alle gleich Schuld? Oder ist es dann doch diffenzierter zu betrachten?

Zum Thema:
Aber eigentlich wollte ich allen Frauen einfach einen schönen Weltfrauentag wünschen, der in Berlin viele Nutznießer findet. Wäre interessant was sich in Berlin an diesem Tag für die Frauen, durch die Frauen so passiert ist.

Wie wäre es also mit Beispielen wie mit dem Thema umgegangen wird?!
=========================================================================
Resonanzen aus der Presse:
https://www.welt.de/vermischtes/article189965963/Weltfrauentag-frei-in-Berlin-Maenner-skeptischer-ueber-bundesweiten-Feiertag.html

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/freizeit/aktionen-am-internationalen-frauentag-das-ist-am-8--maerz-in-berlin-los-32178202

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/03/berlin-8-maerz-weltfrauentag-terminkalender.html

https://www.zeit.de/2019/11/gleichberechtigung-internationaler-frauentag-feiertag-emanzipation

Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag

Zitat:
Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen sowie die Emanzipation von Arbeiterinnen und fand erstmals am 19. März 1911 statt. Seit 1921 wird er jährlich am 8. März gefeiert. Die Vereinten Nationen erkoren ihn 1975 als Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden aus und richteten erstmals zum Internationalen Frauentag am 8. März eine Feier aus. Vom 19. Juni bis zum 2. Juli 1975 wurde in Mexiko-Stadt die erste UN-Weltfrauenkonferenz abgehalten. Auf das Internationale Jahr der Frau 1975 folgte 1976–1985 die UN-Dekade der Frau

=========================================================================
08.03.2019
BARCELONA!Hier ist das Thema Gewalt gegen Frauen sehr präsent. Viele Frauen wurden in den letzten Jahren von ihren Partnern getötet, die Gesetze hier sind zu lasch.
Demonstrieren am Strand..#womensday2019
08.03.2019
Al-le Kin-der ler-nen leee-sen....
In-di-a-ner und Chi-neeeeee-sen...

*Singt ausgelassen vor sich hin*

Gern doch, Cat!
Das ist grosser Feiertag für den Kampf
für die Würde der Frau!
Und das lasse ich mir von euch nicht kaputtreden!

So xD
08.03.2019
Mal wieder so in den Raum gefragt.....Ist man als Mann frauenfeindlich wenn man seine eigene persönliche Sicht der Dinge darlegt?
08.03.2019
Habe lange hin und her überlegt ob und auf was ich während der Fastenzeit verzichten will. Jetzt ist es mir eingefallen.

Auf die Threads von Don Quijote!

Danke DQ dass Du mir beim Entscheidung-finden geholfen hast. Wünsche Dir einen schönen Weltfrauen(feindlichen)abend
08.03.2019
Ich notiere....

armselig.....
Männer dürfen sich nicht diskriminiert fühlen...
Ablehnung der Diskussion...weil lachhaft.

So? Nur 40 mal öfter als die Vergewaltigung einer Frau? Dürfen sich dann 40 Männer einen Extra-Parkplatz teilen? Wie wärs mit einer Time-sharing app für Handy´s?.

safezoneScout24 klingt doch nett...ich denke das hat was...
Wenn ich damit karriere machen sollte werde ich natürlich meine Musen gebührend mit Gold überschütten.

Ich hab ein Haaaaaaus, ein Äffchen und ein Pfeeeeerrd...und jeder der nicht hört,
ist doof und völlig geist-ge-stört..... Hurraaaa!^^