
„Soest“ (Pseudonym)
@DQ : "Ich könnte noch Opfer einer Gewalttat werden; hoffentlich bleibt es bei Raub mit leichter Körperverletzung."
Wirkst du so feminin?

„Neuruppin“ (Pseudonym)
seufz.... Augenwischerei...
Wie klein ist denn der Anteil der tatsächlichen Sexualverbrechen im direkten Vergleich zu den ganzen anderen Motiven für einen Überfall. Und bei den Massen an Kameras bleibt zwar Zeit für einen Messerstich, aber nicht für eine Vergewaltigung.
In dem Moment wo Frauen ein spezifisches Extrarecht auf Angst einfordern , übergehen sie den Wunsch des Mannes auch Sicherheit verspüren zu wollen. Ich möchte auch nicht überfallen werden selbst wenn man darauf verzichtet mich zu vergewaltigen.
Eine andersbehandlung wertet Frauen nicht auf, sondern AB. Klingt komisch ist aber so.
Und diese Nummer mit "Frauen und Kinder zuerst von Deck" haben sich Gentlemen erdacht weil es darum ging die Zukunft, also die nächte Generation zu retten.
Da opfern Kerle, dreckige Seeleute, sich freiwillig , der Ehre wegen weil sie sich selbst nicht wichtiger nehmen als Kinder und potenzielle Mütter.
Wo Frauen verlernt haben Damen zu sein, haben Kerle beschlossen keine Ritter mehr sein zu müssen.
Enttäuscht euch nicht andauernd gegenseitig und sucht den Anteil nur am anderen!
Respekt fordert man nicht ein, man gibt ihn anderen freiwillig!
Ausser man mag Bushido!
Tja^^

„Soest“ (Pseudonym)
*Wo Frauen verlernt haben Damen zu sein, haben Kerle beschlossen keine Ritter mehr sein zu müssen.*
Was für ein mieser, mieser Satz!

Wie klein ist denn der Anteil der tatsächlichen Sexualverbrechen im direkten Vergleich zu den ganzen anderen Motiven für einen Überfall...
In dem Moment wo Frauen ein spezifisches Extrarecht auf Angst einfordern
"Schöne" Aussage.. auch ein Moralist liegt ab und an Welten daneben

„Neuruppin“ (Pseudonym)
Haben die Damen auch Inhalte oder nur Wertschätzung im Gepäck? xD

Schönen Weltfrauentag der Damenwelt erstmal.
------------------------------------------
Naja die Wahrscheinlichkeit in Deutschland als Mann Opfer von Körperverletzung zu werden ist ungefähr 40x so hoch wie als Frau Opfer eines Sexualdelikts laut Polizeistatistik...ich kann weibliche Ängste in dunklen Parkhäusern/Straßen und sonstigen potentiell gefährlichen Orten nachvollziehen. Von Kriminalität & Gewalt sind aber beide Geschlechter betroffen.

Wenn Inhalt käme, würde sich vielleicht auch jemand erbarmen mit Inhalt zu antworten
Bei aktuellen Inhalts-Niveau (19.11 Uhr) besteht dazu aber kein Anlass

„Neuruppin“ (Pseudonym)
@ADMM
Exakt, es betrifft beide Geschlechter, oder besser gesprochen ALLE Menschen.
@Hmm...und nun?
Warum nur bin ich diesen Satz von dir so gewohnt xD
Aber schimpf ruhig über mich, du möchtest nur von mir dass ich dich persönlich mit Nettigkeiten bedenke. *g Sonst ginge es hier nämlich um Argumente.
Tja, mit der unzufriedenen Wut komme ich klar....und nun?

„Plauen“ (Pseudonym)
Ich gebe mal kurz zu bedenken....und schätze alle Damen dieses Forums werden jetzt über mich herfallen......und scheiss drauf, dann ist das so.
WIR wollen Gleichberechtigung...Im Job...in der Gesellschhaft,....eigentlich überall......zumindest wo wir das wollen.....in manchen Bereichen ist es aber dann doch wieder ganz gut das " kleine ängstliche Hascherl" zu sein.....MMh das ist für mich nicht wirklich Gleichberechtigung.
Und jetzt kommt mir nicht mit weisst du wie schlimm sexuelle Übergriffe sind.JA weiss ich, sogar aus eigener Erfahrung!
Für mich gilt entweder ganz oder gar nicht!

„Altenburg“ (Pseudonym)
Echt armselig, über die Existenz von Frauenparkplätzen überhaupt zu diskutieren (deren Existenz vor allem Schutz am Abend und in der Nacht bieten sollen), bzw, als Mann sich deshalb diskriminiert zu fühlen....:D :D :D wer Stunk und Benachteiligung im Leben suchet...der findet sie auch :D Wahrscheinlich gibt es bald auch noch die Diskussion drüber, dass man sich telefonisch als Frau nachts auf dem Heimweg begleiten lassen kann...;) das ist natürlich auch total sinnlos und diskriminierend...
Da lohnt sich jede Diskussion nicht , das ist so lachhaft...:)

„Wetzlar“ (Pseudonym)
@sunny68.... und weil ich gleichberechtigt sein möchte, habe ich einen Stellplatz im 2. Tiefparterre, bin dort auch spät abends unterwegs und überlasse gerne Männern wie DQ den Parkplatz am Ausgang ( das war jetzt nicht ironisch gemeint)

„Plauen“ (Pseudonym)
@*.*.* Es ging die ganze Zeit um Gleichberechtigung an sich. Ich glaube nicht, das DQ die Frauenparkplätze verteufelt.....


„Plauen“ (Pseudonym)
@ BO..... Ich wollte nur sagen, das Gleichberechtigung eben komplex ist und man nicht einzelne Bereiche ausklammern kann. Und Gewalt ist wirklich etwas, was Frauen und Männer betrifft.

„Neuruppin“ (Pseudonym)
Ich notiere....
armselig.....
Männer dürfen sich nicht diskriminiert fühlen...
Ablehnung der Diskussion...weil lachhaft.
So? Nur 40 mal öfter als die Vergewaltigung einer Frau? Dürfen sich dann 40 Männer einen Extra-Parkplatz teilen? Wie wärs mit einer Time-sharing app für Handy´s?.
safezoneScout24 klingt doch nett...ich denke das hat was...
Wenn ich damit karriere machen sollte werde ich natürlich meine Musen gebührend mit Gold überschütten.
Ich hab ein Haaaaaaus, ein Äffchen und ein Pfeeeeerrd...und jeder der nicht hört,
ist doof und völlig geist-ge-stört..... Hurraaaa!^^

„Schorndorf“ (Pseudonym)
Habe lange hin und her überlegt ob und auf was ich während der Fastenzeit verzichten will. Jetzt ist es mir eingefallen.
Auf die Threads von Don Quijote!
Danke DQ dass Du mir beim Entscheidung-finden geholfen hast. Wünsche Dir einen schönen Weltfrauen(feindlichen)abend

„Plauen“ (Pseudonym)
Mal wieder so in den Raum gefragt.....Ist man als Mann frauenfeindlich wenn man seine eigene persönliche Sicht der Dinge darlegt?

„Neuruppin“ (Pseudonym)
Al-le Kin-der ler-nen leee-sen....
In-di-a-ner und Chi-neeeeee-sen...
*Singt ausgelassen vor sich hin*
Gern doch, Cat!
Das ist grosser Feiertag für den Kampf
für die Würde der Frau!
Und das lasse ich mir von euch nicht kaputtreden!
So xD

„Eberswalde“ (Pseudonym)
BARCELONA!Hier ist das Thema Gewalt gegen Frauen sehr präsent. Viele Frauen wurden in den letzten Jahren von ihren Partnern getötet, die Gesetze hier sind zu lasch.
Demonstrieren am Strand..#womensday2019

„Marburg“ (Pseudonym)
Don Quijote Heute, 14:34
"Eventuell probier ich bald mal aus was es mit diesen Emils eigentlich auf sich hat."
Wenn wir schon bei kulturellen Ereignissen sind. Ist zwar nicht ganz so alt wie die erste E-Mail deutschlands. Aber immerhin aus dem selbigen Jahrzehnt:
https://www.youtube.com/watch?v=0e106Tx_qxM
Soviel zum Thema Verlinken, Web 1.0, Gleichberechtigung, etc.
Trifft nur den seltenen Geschmack. Daher für den Großteil der Mausschubser uninteressant ;)
Rosinante Heute, 17:21
"Was mir vielleicht mal einer der Herren (meinetwegen auch Damen) hier erklären kann...
Warum werden noch heute die Befreier der Sklaverei gefeiert? Aber die Kämpferinnen der Frauenbewegung regelmäßig ins Lächerliche gezogen?..."
"Wir Frauen sind manchmal echt zu blöd, dass wir uns das gefallen lassen."
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob diese und nachfolgende Fragen in sofern ernst gemeint wären als dass durch ein Beantworten der jeweilgen Fragen oder einem richtungsweissenden Hinweis ein gemeinschaftliche Weiterentwicklung im Volke (Also nicht nur bei "dem Mann" oder "der Frau" sondern eben "bei allen") geschieht. Meine Meinung: Scheuklappen sollten generell mal abgezogen werden (aber werden hierzulande ebenso gerne getragen wie andernorts). Solange diese Verhaltenmuster immer wieder einstudiert (und angeschmachtet) werden gibt es eben nur "die Männer", "die Frauen", "die Linken", "die Rechten", "das Lager X", "das Lager Y", "das Lager Z". Ergo findet immer wieder irgendwo eine Gruppierung statt. Die einen sind dafür. Die anderen befeuern aus dem eigenen Lager. Die anderen aus dem anderen Lager. Die wenigsten sind aber anscheinend "weitest gehend neutral" (und wundern sich daher auch meist weniger über dieses Lagerverhalten der jeweiligen in Form von Abwehrverhalten und Bewertungen aufgrund irgendwelcher nicht/gemachten Erfahrungen).
Die Frage hätte auch lauten können: Warum sind gewisse Diktaturen (mitsamt seiner Folgen für das eigene Volk) in Europa so verlaufen wie sie verliefen? Und wieviel Anteile Verantwortungen tragen Männer, Frauen, die gesamte Bevölkerung eines jeden Landes? Sind alle gleich Schuld? Oder ist es dann doch diffenzierter zu betrachten?
Zum Thema:
Aber eigentlich wollte ich allen Frauen einfach einen schönen Weltfrauentag wünschen, der in Berlin viele Nutznießer findet. Wäre interessant was sich in Berlin an diesem Tag für die Frauen, durch die Frauen so passiert ist.
Wie wäre es also mit Beispielen wie mit dem Thema umgegangen wird?!
=========================================================================
Resonanzen aus der Presse:
https://www.welt.de/vermischtes/article189965963/Weltfrauentag-frei-in-Berlin-Maenner-skeptischer-ueber-bundesweiten-Feiertag.html
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/freizeit/aktionen-am-internationalen-frauentag-das-ist-am-8--maerz-in-berlin-los-32178202
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/03/berlin-8-maerz-weltfrauentag-terminkalender.html
https://www.zeit.de/2019/11/gleichberechtigung-internationaler-frauentag-feiertag-emanzipation
Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag
Zitat:
Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen sowie die Emanzipation von Arbeiterinnen und fand erstmals am 19. März 1911 statt. Seit 1921 wird er jährlich am 8. März gefeiert. Die Vereinten Nationen erkoren ihn 1975 als Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden aus und richteten erstmals zum Internationalen Frauentag am 8. März eine Feier aus. Vom 19. Juni bis zum 2. Juli 1975 wurde in Mexiko-Stadt die erste UN-Weltfrauenkonferenz abgehalten. Auf das Internationale Jahr der Frau 1975 folgte 1976–1985 die UN-Dekade der Frau
=========================================================================

„Neuruppin“ (Pseudonym)
@Polygon
Man Man, du kennst echt lustige Bands...aber ich mag sowas skuriles^^

„Eberswalde“ (Pseudonym)
Nur 29 Prozent der Führungskräfte in Deutschland sind weiblich, in nur sechs Staaten weltweit haben Frauen per Gesetz die gleichen Rechte, Sex ohne Einwilligung gilt in vielen Ländern nicht als Vergewaltigung. Zum Weltfrauentag haben wir einige Fakten zusammengetragen.
Bis der Arbeitsmarkt gleichberechtigt ist und Frauen genau so viel verdienen wie Männer vergehen noch 200 Jahre. (Quelle: Weltwirtschaftsforum)
Seit diesem Jahr ist der Weltfrauentag zum ersten Mal gesetzlicher Feiertag in Deutschland: ABER NUR IN BERLIN ! Gesetzlicher Feiertag ist der Weltfrauentag nur in diesen Ländern: Angola, Armenien, Aserbaidschan, Burkina Faso, Eritrea, Georgien, Guinea-Bissau, Kasachstan, Kambodscha, Kirgisistan, Kuba, Laos, Madagaskar, Moldau, Mongolei, Nordkorea, Nepal, Russland, Sambia, Tadschikistan, Turkmenistan, Uganda, Ukraine, Usbekistan, Vietnam und Weißrussland.
Nur 29 Prozent der Führungskräfte in Deutschland sind weiblich, 71 % sind Männer. (Quelle: Eurostat)
Nur 24 Prozent der Professuren an Hochschulen sind von Frauen besetzt.
Männer besetzen 76 Prozent der Professuren. (Quelle: Statistisches Bundesamt.)
Jeden Tag versucht in Deutschland, ein Mann seine (Ex-)Frau zu töten. An jedem dritten Tag gelingt es ihm. (Quelle: Bundeskriminalamt)
Weltweit sind momentan 27 Journalistinnen inhaftiert. Die meisten von ihnen in China, Iran und der Türkei. Einige von ihnen sind von Folter und sexueller Gewalt betroffen. (Quelle: Reporter ohne Grenzen)
Nur in 6 Staaten weltweit haben Frauen per Gesetz die gleichen Rechte wie Männer: in Schweden, Belgien, Dänemark, Frankreich, Lettland und Luxemburg.
Deutschland steht auf Platz 31! Hinter Peru, Paraguay und Ungarn. (Quelle: Weltbank)
Der Frauenanteil im Bundestag beträgt derzeit 31 Prozent. (Quelle: Statistisches Bundesamt.)
Sex ohne Einwilligung gilt in vielen Ländern nicht als Vergewaltigung.
(Quelle: Amnesty International)

„Neuruppin“ (Pseudonym)
"Nur 29 Prozent der Führungskräfte in Deutschland sind weiblich, 71 % sind Männer. (Quelle: Eurostat)"
Aber niemand in Deutschland verbietet einer Frau Führungskraft zu werden, es bewerben sich auch doppelt so viele Männer auf Führungspositionen...ganz Zwangfrei.
"Nur 24 Prozent der Professuren an Hochschulen sind von Frauen besetzt.
Männer besetzen 76 Prozent der Professuren. (Quelle: Statistisches Bundesamt.)"
Da Frauen besser abschneiden in der Schule liegt es hierbei auch nicht an der mangelnden Bildung sondern wieder zum Teil am mangelnden Interesse der Frauen an einer Professur.
"Jeden Tag versucht in Deutschland, ein Mann seine (Ex-)Frau zu töten. An jedem dritten Tag gelingt es ihm. (Quelle: Bundeskriminalamt)"
Pfui...Das finde ich auch schlimm, aber da hilft auch kein Frauenparkplatz.
"Weltweit sind momentan 27 Journalistinnen inhaftiert. Die meisten von ihnen in China, Iran und der Türkei. Einige von ihnen sind von Folter und sexueller Gewalt betroffen. (Quelle: Reporter ohne Grenzen)"
Und eine dreistelleige Anzahl männlicher Journalisten sitzt auch in Folterhaft."
Ich ignoriere nicht dass es noch Unterschiede gibt, aber Sonderprivilegien die das "Schwanger werden können" überschreiten sind keine Gleichstellung sondern das Einfordern von MEHR als 50%.
Seien wir doch froh dass wir weiter sind als andere Nationen, aber kämpft nicht für Freiheit einiger sondern für die Freiheit aller zu gleichen Teilen! Mann UND Frau!

„Saarbrücken“ (Pseudonym)
Kann mir irgendjemand sagen, seit wann der Frühjahrsputz als Weltfrauentag bezeichnet wird .
Soviel zum Thema ;-))
Lt. dem Grundgesetz sind Männer und Frauen gleich.
Nur leider hapert es noch bei der Umsetzung im Alltag.

Wir vergleichen hier die Statistiken, wie ich sehe...
Erstaunlich finde ich, dass man die statistische Wahrscheinlichkeit, als Mann Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden, mit der statistischen Wahrscheinlichkeit, als Frau Opfer einer Vergewaltigung zu werden vergleicht. Davon mal abgesehen, dass es schon was anderes ist, Geldbeutel entwendet zu bekommen (sogar wenn einem dabei ins Gesicht geschlagen wurde) oder vergewaltigt zu werden... Wollt ihr damit sagen – Männer werden nur Überfallen und Frauen nur Vergewaltigt? Also wenn wir vergleichen wollen, dann vergleichen wir mal richtig...
Laut BKA (ich habe jetzt welche für 2016 gefunden, in absoluten Zahlen – aber man kann ja rechnen) sieht die Statistik so aus:
https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/fakten-gewalt-gegen-frauen-101.html
Die Wahrscheinlichkeit, als Frau Opfer eines Tötungsdeliktes zu werden liegt ca. 4x höher, als für einen Mann.
Die Wahrscheinlichkeit, als Frau Opfer einer gefährlichen Körperverletzung zu werden liegt ca. 3x höher, als für einen Mann.
Die Wahrscheinlichkeit, als Frau Opfer einer schwerer Körperverletzung zu werden liegt ca. 4x höher, als für einen Mann.
Die Wahrscheinlichkeit, als Frau Opfer einer einfachen Körperverletzung zu werden liegt ca. 3x höher, als für einen Mann.
Die Wahrscheinlichkeit, als Frau Opfer einer sexueller Nötigung bzw. Vergewaltigung zu werden liegt ca. 70x höher, als für einen Mann.