18.09.2019
@Donna plus:
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/terminservicestellen.html
...
GKV-Versorgungsstärkungsgesetz sind die Kassenärztlichen Vereinigungen verpflichtet, Terminservicestellen einzurichten. Die Terminservicestellen sollen den Versicherten innerhalb einer Woche einen Facharzttermin in zumutbarer Entfernung vorschlagen. Die Wartezeit auf den Termin darf dabei 4 Wochen nicht überschreiten..
Seit diesem Jahr Gesetz verändert, auch Psychotherapeuten sind in der Regelung inkludiert
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/terminservicestellen.html
...
GKV-Versorgungsstärkungsgesetz sind die Kassenärztlichen Vereinigungen verpflichtet, Terminservicestellen einzurichten. Die Terminservicestellen sollen den Versicherten innerhalb einer Woche einen Facharzttermin in zumutbarer Entfernung vorschlagen. Die Wartezeit auf den Termin darf dabei 4 Wochen nicht überschreiten..
Seit diesem Jahr Gesetz verändert, auch Psychotherapeuten sind in der Regelung inkludiert
18.09.2019
@TCA
Das sind doch gute Neuigkeiten! Viel Erfolg morgen - ich drücke dir die Daumen, dass du einen Platz bekommst.
Das sind doch gute Neuigkeiten! Viel Erfolg morgen - ich drücke dir die Daumen, dass du einen Platz bekommst.
18.09.2019
Danke @Zwölfe❣️
In der Nähe der Praxis gibt es eine Fachklinik (leider ohne Ambulanz). Die haben mir dann flgd Info gegeben:
In Bayern gibts eine „Koordinationsstelle für Psychotherapie“ (wusste ich bis gestern auch nicht).
Wenn man dort anruft, nennen die dir Therapeuten, die freie Plätze gemeldet haben. Ich hab jetzt 2 Telefonnummern, wo ich morgen anrufen werde...
In der Nähe der Praxis gibt es eine Fachklinik (leider ohne Ambulanz). Die haben mir dann flgd Info gegeben:
In Bayern gibts eine „Koordinationsstelle für Psychotherapie“ (wusste ich bis gestern auch nicht).
Wenn man dort anruft, nennen die dir Therapeuten, die freie Plätze gemeldet haben. Ich hab jetzt 2 Telefonnummern, wo ich morgen anrufen werde...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
In meiner Krankenkassenzeitung stand neulich, dass sie so einen Service zur Platzsuche haben. Vielleicht nochmal bei der Krankenkasse erkundigen?
18.09.2019
Zwölfe, Danke, ich glaube das bezieht sich im besonderen auf Suchtkranke. Es gibt auch einige Seiten zur Therapeutensuche, finde die aber übrigens nicht sonderlich gut.
Sehr Schade KungFuPanda, wenn man(n) gleich zehn linke Daumen sein eigen nennt. 👍
Aber nun denn, sei wie es ist. Da ich zehn Finger an der Zahl bisweilen mein Eigen nennen darf, inkl. zweier Daumen, (rechts & links) ist es mir bisher auch nur gelungen, entsprechend Möbel in meinem Studio, farblich umzumalern. 👩🎨
Allerdings wurde noch kein Stück aus meiner Kollektion an den Mann oder die Frau aufgrund von Eigennutzung gebracht. 😁😉
Aber nun denn, sei wie es ist. Da ich zehn Finger an der Zahl bisweilen mein Eigen nennen darf, inkl. zweier Daumen, (rechts & links) ist es mir bisher auch nur gelungen, entsprechend Möbel in meinem Studio, farblich umzumalern. 👩🎨
Allerdings wurde noch kein Stück aus meiner Kollektion an den Mann oder die Frau aufgrund von Eigennutzung gebracht. 😁😉
18.09.2019
Oder demnächst KFP? Markenmäßig mindestens so stark wie KFC.
18.09.2019
Frau Doppeltgemoppelt, ich bin leidlicher Träger des zehnfachen Linksdaumens, unglücklicherweise aber Rechtshänder.
Geschickt derjenige ist, der eine eigene Möbelkollektion "DIY" nennt. Oder gar so heisst. David Ingmar Yörgens. Findet sicher seine Zielgruppe, die dann immer behaupten kann, ihre Möbel seien eben DIY.
Geschickt derjenige ist, der eine eigene Möbelkollektion "DIY" nennt. Oder gar so heisst. David Ingmar Yörgens. Findet sicher seine Zielgruppe, die dann immer behaupten kann, ihre Möbel seien eben DIY.
@Donna und TCA
Habt ihr diese Website schon mal probiert?
https://www.therapieplaetze.de/einrichtungen/?wpbdp_view=search
Vielleicht hilft euch das ja weiter. 🤷
Habt ihr diese Website schon mal probiert?
https://www.therapieplaetze.de/einrichtungen/?wpbdp_view=search
Vielleicht hilft euch das ja weiter. 🤷
Wie sieht es denn da mit dem DIY Produkt aus?
Hr. PandadessenKungFusmächtig? 😁
*ups! Ich habe es gewagt zu fragen?! 😲🤐🤦♀️
Hr. PandadessenKungFusmächtig? 😁
*ups! Ich habe es gewagt zu fragen?! 😲🤐🤦♀️
18.09.2019
So lange du die Toilette dann nicht mit den Wohnobjekten gleicher Form und Couleur verwechselst, ist alles gut. ;)
18.09.2019
Kennt jemand einen guten Shop für Designtoiletten, die wie Esstischstühle aussehen?
Nein, nicht fragen. Und ja, mein Geisteszustand ist halbwegs so lala.
Nein, nicht fragen. Und ja, mein Geisteszustand ist halbwegs so lala.
18.09.2019
Ich muss auch einen neuen Therapeuten suchen, da meiner -kurz vor Beginn meiner Sitzungen- verstorben ist 😢
18.09.2019
Menno ... 😟😞 ... Ich dachte, ich hätte einen Therapeuten gefunden ... Jetzt darf der keine Kassenpatienten mehr behandeln ... 😞 ... Sagt er zumindest ...
17.09.2019
Och da hatten wir so einige... Schöne Zeit hier... Hach....🥰
17.09.2019
Nein, das war jetzt nicht auf die Träumerei bezogen, aber wir kamen doch die Tage mal auf den Maulwurfsthread. Jetzt erinnere ich mich wieder, dass der sich auf Pandas alten Nick bezog. ;)
17.09.2019
Nein Eliza, der Maulwurf Fred war noch nen anderer!!
Der Traum Fred war separat und nicht vom Maulwurf / Panda
Der Traum Fred war separat und nicht vom Maulwurf / Panda
17.09.2019
Ach *patsch* DAS war der Maulwurfsthread. Ja stimmt. *erinnert sich*
17.09.2019
@Mauli
Ja, so kenne ich Dich 😂🎉🎉
Ja, so kenne ich Dich 😂🎉🎉
Es gab hier mal so ein Traumthread, den hatte dazumal Hr. FvL erstellt.
Das war schon witzig, skurril und noch viel mehr, was man(n) alles im Schlaf so verarbeitet hatte oder eben einfach querbeet träumte.
Das war schon witzig, skurril und noch viel mehr, was man(n) alles im Schlaf so verarbeitet hatte oder eben einfach querbeet träumte.
17.09.2019
Ich bin gespannt, was mir mein Hirn heute Nacht für spassige Träume bereitet.
Letzte Nacht hat mein Körper einfach mal meine Füsse abgestossen und sie sind spontan abgefallen. Hat nichtmal wehgetan.
Letzte Nacht hat mein Körper einfach mal meine Füsse abgestossen und sie sind spontan abgefallen. Hat nichtmal wehgetan.
17.09.2019
Manche Sachen sind so ungerecht, dass man es nicht fassen kann.
Denkste, jetzt endlich, der isses.. und schwupps, gemeinsame Zeit auch schon wieder vorbei.
Manche Menschen bekommen die "echte Packung", in der Form die wirklich keine Sau verdient
Denkste, jetzt endlich, der isses.. und schwupps, gemeinsame Zeit auch schon wieder vorbei.
Manche Menschen bekommen die "echte Packung", in der Form die wirklich keine Sau verdient
17.09.2019
@dagmar
mach ich auch ab und an...ist oft sehr interessant😎
mach ich auch ab und an...ist oft sehr interessant😎
17.09.2019
Habe heute Nacht von einem Ex aus den späten 80igern geträumt.
Habe ewig nicht mehr an ihn gedacht. Beim googlen fand ich sogar noch die Straße in der Stadt, obwohl mir der Name nach 30 Jahren nicht mehr einfiel ;-)
Und da er immer noch eine Tierambulanz in einer Stadt in den NL hat, war über ihn sogar was im Netz zu finden.
Grau ist er geworden, lach. Sieht aber ansonsten noch aus wie früher.
Kleiner Flashback in die Vergangenheit.
Habe ewig nicht mehr an ihn gedacht. Beim googlen fand ich sogar noch die Straße in der Stadt, obwohl mir der Name nach 30 Jahren nicht mehr einfiel ;-)
Und da er immer noch eine Tierambulanz in einer Stadt in den NL hat, war über ihn sogar was im Netz zu finden.
Grau ist er geworden, lach. Sieht aber ansonsten noch aus wie früher.
Kleiner Flashback in die Vergangenheit.
17.09.2019
Was soll das mit der Hand eigentlich immer? 😅 😅 😅 Und inwiefern passt das zu dem was ich geschrieben habe?
"Selber! Selber!" zu rufen, ist nach der Kindergartenzeit nicht mehr automatisch immer die passende Reaktion auf Kritik.
"Selber! Selber!" zu rufen, ist nach der Kindergartenzeit nicht mehr automatisch immer die passende Reaktion auf Kritik.