Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2012
das es echt noch männer gibt mit denen man sich auf augenhöhe unterhalten kann über kunst, politik, weltwirtschaft, regionales, religionen, verhaltensweisen der großstätter,...
und das beste daran: er ist hier!
und das beste daran: er ist hier!
das ich grad eine SMS von meiner Mum bekommen hab:
"oh Geil, Lieblingsblumen. Freude pur, vielen vielen Dank."
Da haben sich die übertreuerten Blumen doch mal echt gelohnt.
"oh Geil, Lieblingsblumen. Freude pur, vielen vielen Dank."
Da haben sich die übertreuerten Blumen doch mal echt gelohnt.
... den meisten von Uns steht ein laaaaannnnngggges WE bevor und ich für meinen Teil werde es mit sehr viel Ruhe genießen (Ausschlafen und ausschlafen und ausschlafen)
....dass der unter Medien- und Schowgeschäft gestartete Thread nach Kandidatensuche für eine neue Staffel von "Schwer verliebt" schneller gelöscht war, als man sich Namen und Kontaktdaten merken konnte.
Nach dem meiner Meinung nach "zweifelhaften Erfolg" der ersten Staffel, muss sich Rubensfan hierfür echt nicht hergeben.
Nach dem meiner Meinung nach "zweifelhaften Erfolg" der ersten Staffel, muss sich Rubensfan hierfür echt nicht hergeben.
15.05.2012
.... dass gerade pünktlich zu meiner Laufrunde die wärmende Abendsonne nochmals ihren Weg durch die Wolken gefunden hat.... herrlich!
15.05.2012
daß ich jetzt doch noch den "großer hintern"-thread lesen konnte!
wieder zu finden unter "spiel, spaß und sinnlosigkeit".
wieder zu finden unter "spiel, spaß und sinnlosigkeit".
15.05.2012
das der KSC absteigt...wenns läuft dann läufts...
15.05.2012
der Wahlspruch einer Schokofabrik: "Denkst Du noch an die Zeit als die Frauen runder und die Schokolade süßer war?" *lach*
15.05.2012
Das ich heut im Briefkasten meinen neuen Arbeitsvertrag hatte. Erst bin ich etwas erschrocken.. es war ein großer und dicker Briefumschlag und zuerst dachte ich..."Shit, meine Bewerbung kommt doch wieder zurück trotz mündlicher Zusage". Dann Umschlag geöffnet..nee nee nix zurück..mein Vertrag incl. ner Merci-Schachtel. Na so nen netten Arbeitgeber hatte ich noch nicht, hoffentlich klappt jetzt alles :-) *freu*
14.05.2012
... das eine abendliche Runde mit dem Zweirad zur Liebsten, auf dem Heimweg mit "günstigen" Tankstellenpreisen belohnt wurde !
14.05.2012
Ich habe in vielerlei Hinsicht ein super erfolgreiches Wochenende hinter mir. Das fühlt sich nach langer zeit verdammt gut an...:-)!
14.05.2012
@Peppermint ...
Das ist auch oft stark davon abhängig, inwieweit Erwachsene eine Vorbildfunktion im Bezug auf den Umgang mit solchen Terminen/Anlässen haben und ob das Kind daraus für sich etwas Positives erkennen kann. Letztlich bekommt jeder Schenkende etwas, was wir Menschen beinahe wie die Luft zum Atmen brauchen. Gemeint ist die Anerkennung unserer Mitmenschen. Jeder handhabt das glücklicherweise anders und ist auch unterschiedlich „bedürftig“ was die Anerkennung betrifft.
Ich wäre bezüglich „an wichtige Termine denken“ sicher kein glänzendes Vorbild, erfreue mich aber trotzdem daran, wenn der Beschenkte es toll findet.
Allerdings hat sich das durch mein Kind bei mir stark verbessert. ;-)
Das Interesse steuert unsere Wahrnehmung. Bei mir ist es ganz klar das Interesse für mein Kind.
Das ist auch oft stark davon abhängig, inwieweit Erwachsene eine Vorbildfunktion im Bezug auf den Umgang mit solchen Terminen/Anlässen haben und ob das Kind daraus für sich etwas Positives erkennen kann. Letztlich bekommt jeder Schenkende etwas, was wir Menschen beinahe wie die Luft zum Atmen brauchen. Gemeint ist die Anerkennung unserer Mitmenschen. Jeder handhabt das glücklicherweise anders und ist auch unterschiedlich „bedürftig“ was die Anerkennung betrifft.
Ich wäre bezüglich „an wichtige Termine denken“ sicher kein glänzendes Vorbild, erfreue mich aber trotzdem daran, wenn der Beschenkte es toll findet.
Allerdings hat sich das durch mein Kind bei mir stark verbessert. ;-)
Das Interesse steuert unsere Wahrnehmung. Bei mir ist es ganz klar das Interesse für mein Kind.
13.05.2012
@levian, meine Kleine ist 15 und hat letztes Jahr sogar meinen Geburtstag vergessen...;-))
13.05.2012
Die Ausstrahlung einer liebenswürdigen Komödie momentan auf TELE 5: "Ein verrücktes Paar" mit Walter Matthau, Sophia Loren, Jack Nickelson. Ich liebe diesen kauzigen Charme und die reizenden Merkwürdigkeiten des Alters.
13.05.2012
Das heute ein toller Muttertag war. Ich hab so super Geschenke von meinen Kids bekommen das ich gleich heulen musste. Sie haben sogar versucht mal nicht zu streiten. Das fand ich klasse!!!
13.05.2012
über meine Muttertagsantifalten-Creme :-) und dass meine Süße gekocht hat heute abend ...
13.05.2012
dass der kalte sonnige Morgen ein wärmerer sonniger Tag wurde und ich am Nachmittag auf der Terrasse lesen konnte
13.05.2012
@Peppermint ...
Kinder haben eher ein Gespür für die Wichtigkeit solcher Anlässe. Häufig werden die "Kleinen" bei der Vorbereitung auf "Feiertage" im Kindergarten und auch in der Grundschule unterstützt.
Leider ist wohl dafür in der weiterführenden Schule (ab 5. Klasse) nicht mehr so viel Raum/Zeit.
Meiner Meinung nach sind feste Termine, tägliche Rituale (mind. ein gemeinsames Essen) für die Entwicklung von Kindern enorm wichtig. Diese Situationen geben Kindern Sicherheit, etwas worauf sie sich verlassen können. Das ist in unserer Gesellschaft schon lange nicht mehr selbstverständlich.
Tägliche "Rituale" oder gemeinsame Termine schaden auch erwachsenen Personen nicht, sondern eher das Gegenteil ist der Fall. Kinder schauen sich so etwas gerne ab, machen es nach und zusammen wird sich dann daran erfreut.
Damit sind wir übrigens genau bei der Überschrift "Was mich richtig freut 2012/I".
Mich freut sehr zu sehen, wie uns Erwachsene durch Kinder hin und wieder ein Licht aufgeht und wir erkennen wie einfach es sein kann dem anderen zu zeigen - "Du bist mir wichtig, ich mag dich"!
In diesem Sinne wünsche ich Allen einen Tag voller Freude.
Kinder haben eher ein Gespür für die Wichtigkeit solcher Anlässe. Häufig werden die "Kleinen" bei der Vorbereitung auf "Feiertage" im Kindergarten und auch in der Grundschule unterstützt.
Leider ist wohl dafür in der weiterführenden Schule (ab 5. Klasse) nicht mehr so viel Raum/Zeit.
Meiner Meinung nach sind feste Termine, tägliche Rituale (mind. ein gemeinsames Essen) für die Entwicklung von Kindern enorm wichtig. Diese Situationen geben Kindern Sicherheit, etwas worauf sie sich verlassen können. Das ist in unserer Gesellschaft schon lange nicht mehr selbstverständlich.
Tägliche "Rituale" oder gemeinsame Termine schaden auch erwachsenen Personen nicht, sondern eher das Gegenteil ist der Fall. Kinder schauen sich so etwas gerne ab, machen es nach und zusammen wird sich dann daran erfreut.
Damit sind wir übrigens genau bei der Überschrift "Was mich richtig freut 2012/I".
Mich freut sehr zu sehen, wie uns Erwachsene durch Kinder hin und wieder ein Licht aufgeht und wir erkennen wie einfach es sein kann dem anderen zu zeigen - "Du bist mir wichtig, ich mag dich"!
In diesem Sinne wünsche ich Allen einen Tag voller Freude.
13.05.2012
...das es so schön sonnig ist :)
13.05.2012
das ich morgen meinen schatz sehe
13.05.2012
...dass meine Kleine mir wider Erwarten etwas Selbstgemachtes zum Muttertag geschenkt hat: Sie hat Muffins gebacken und eine Muttertagskarte gebastelt.Dabei hat sie die Bastelei schon im Kindergarten gehasst...:-)
13.05.2012
... daß wir gestern einen tollen Abend mit lieben Freunden hatten, der bis heute früh 05:00 Uhr gedauert hat, ich nur knapp 3 Std. geschlafen habe und das ich trotz alledem fit und munter bin... :-)
... daß mein Sohn mich heute Abend zum essen beim Lieblingsitaliener eingeladen hat und mein Mann auch mit darf... ;-)
... daß die Sonne so schön scheint und die Luft so frisch und klar ist... :-)
@uthlande, ich freu mich mit Dir! Schön das es Deinem Papa wieder etwas besser geht! :-)
Edit: Fehlerteufel gekillt... so fit bin ich wohl doch net... ;-/
... daß mein Sohn mich heute Abend zum essen beim Lieblingsitaliener eingeladen hat und mein Mann auch mit darf... ;-)
... daß die Sonne so schön scheint und die Luft so frisch und klar ist... :-)
@uthlande, ich freu mich mit Dir! Schön das es Deinem Papa wieder etwas besser geht! :-)
Edit: Fehlerteufel gekillt... so fit bin ich wohl doch net... ;-/
13.05.2012
...dass mein dad rechtzeitig aus dem krankenhaus entlassen wurde und seine party zum 70. heute gut überstanden hat....
12.05.2012
DAS DIE BAYERN DIE HUCKE VOLLBEKOMMEN HABEN!!!!
Wenn Chelsea jetzt auch noch gewinnen würde...der Fussballgott würde sich vor Dankesopfern nicht retten können....
Wenn Chelsea jetzt auch noch gewinnen würde...der Fussballgott würde sich vor Dankesopfern nicht retten können....
12.05.2012
... dass Bülent Gestern soooo geil war ;o))))
@Schoko... er hat sich von Nüsseknacken auf Lollis verlegt *lol* und er ist gaaanz nahhhh an mir vorbeigegangen *schmacht* Ich hab nämlich am Rand gesessen ;o)
@Schoko... er hat sich von Nüsseknacken auf Lollis verlegt *lol* und er ist gaaanz nahhhh an mir vorbeigegangen *schmacht* Ich hab nämlich am Rand gesessen ;o)