Was mich richtig freut 2012/I
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

20.06.2012
Leider muss ich Schorsch rechtgeben...gerade in unserer Nachbarschaft sind auch 2 Kühe krepiert wegen liegengelassenem Müll auf dem Feld!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2012
Ich musste, als ich noch zuhause in der Landwirtschaft war, mehrmals miterleben, wie elendig so eine Kuh verreckt, die Hundekot erwischt hat. Schlimm ist auch, das es durch den Tierarzt erst dann feststellbar ist, wenns eigentlich schon zu spät ist, um zu behandeln.

Durch den Verlust einer Milchkuh ensteht auch ein immenser finanzieller Schaden, denn bevor eine Kuh das erste mal Milch gibt, und so für Gewinn sorgt, erfordert es erst mal 3 Jahre Aufzucht, vom Kälbchen zur Kuh.
Ich freu mich, dass Schorsch eine Lanze für die Landwirtschaft bricht, denn bei uns sind vorletztes Jahr zwei Kühe aufgrund von Hundedreck im Weidegras krepiert. Die Leute fahren auf den landwirtschaftlichen Wegen mit dem Auto daher und lassen die Hunde einfach laufen...

Wir haben die Milchwirtschaft letztes Jahr aufgegeben, auch wegen diesem Vorfall, weil wir eh so wenige Kühe hatten. Ich möchte mal dieselben Leute sehen, wenn sich ein Hund bei ihnen auf den Frühstückstisch setzt und...!!!

Sie wollen doch auch saubere und keimfreie Lebensmittel, dann sollen sie auch selbst für Hygiene sorgen und ihre Hunde davon abhalten, unseren Kühen das Futter zu verderben.
20.06.2012
wenn ich wüsste, wie das geht, hättste es das ganze Jahr, aber seien wir froh, das keiner das Wetter bestimmen kann, sonst gäbs noch nen Grund, um Krieg auf der Welt zu führen,
20.06.2012
das es zum Wochenende wieder kühler wird,
20.06.2012
alles zu seiner Zeit, (:-))
20.06.2012
@Seaangel, danke für deine Unterstützung, aber das werden wir auch nicht zu zweit schaffen.
Mir gehts ja nicht drum, hier jemanden mit Gewalt zu belehren, sondern ein bisschen zum Nachdenken anzuregen.
Viele Leute in unsrer Gesellschaft nehmen sich halt Rechte raus, die sie nicht haben, und auch anderen nicht zubilligen würden, aber ich glaube, das wird jetz doch etwas zu "off Topic", sollte ja ursprünglich ein "Freuthread" sein,
20.06.2012
@Erdbeer, man merkt, das du den Sinn meines Postings nicht verstanden hast, allerdings verlang ich das auch nicht von allen hier.
20.06.2012
Hoffentlich kommt sie in den Knast mit anschließender Sicherheitsverwahrung.....
20.06.2012
Glaube nicht, das dem Gesetzgeber weder deine, noch meine Fröhlichkeit interessiert. Wenn du die Erdbeeren von Privatgrund genommen hast ist das Diebstahl, ganz egal wie du das siehst, und auch egal, ob eingezäunt oder nicht.

Würde ich deine Geldbörse aus deinem Auto klauen, weils nicht zugesperrt ist, wäre das auch keine Straftat?

Klar, mancher wird meinen, ich wäre etwas überempfindlich, mag sein. Ich bin in der Landwirtschaft aufgewachsen, und habe halt in der Richtung schon einiges erlebt.

Da wurde z.B. von Kleingärtnern mitm Autoanhänger bester Mutterboden von unserem Acker abtransportiert, um den heimischen Garten anzulegen, im Wald fertig gestapeltes Brennholz geklaut, klar, liegt ja nur dumm rum, (zum trocknen), also nimmt mans halt mit, auch wenns gleich mehrere Raummeter sind. Alles von Leuten aus der Umgebung, aufm Land kommt halt alles mal raus. Drauf angesprochen sahen die nicht mal ein, das man das nicht dürfte, es wär ja genügend da.

Zum Thema Gassi gehn, auch an die anderen, ich werd hier nicht über Hunde schimpfen, wir haben ja selber ne Berner Senn Dame.
Wenn ihr schon auf fremden Grundstücken eure Hunde entleert, dann schaut bitte, das sie es so machen, das keine Flächen verschmutzt werden, die der Lebensmittelgewinnung dienen, denn das landet alles wieder auf euren Tellern. Sucht euch Grabenränder, geht in den Wald, oder nehmt ne Tüte mit, (nicht für die Erdbeeren)
modernwiddow...bei 2 Kilo ist das sehr wohl Diebstahl...

Wenn sich jemand an einem uneingezäunten Feld ein paar einzelne Erdbeeren in den Mund steckt, dann wäre das ja noch in Ordnung...aber in solchen Mengen???

Da kann ich dem Schorsch nur uneingeschränkt zustimmen...und über das Thema Grundeinstellung solltest DU mal in einer ruhigen Stunde nachdenken!!
Schorsch-eigentlich war klar dass du wieder mit deiner positiven Grundeinstellung hier deinen Senf dazu geben wirst...

an einem uneingezäunten Feld ein paar Erdbeeren mitzunehmen-das ist weder eine Straftat noch kann ich keinen Bezug dazu finden, was ich hier einfordere??!!!
Für mich bist du weder Realist noch Spielverderber-für mich hast du eigentlich nur deine Pillen für die Fröhlichkeit die letzten Monate vergessen!!
20.06.2012
Respekt! Nennt man sowas nicht Diebstahl?? Möchte nicht wisssen, wie du reagieren würdest, würde der Erdbeerbauer zu dir nach Hause kommen, und sich dort bedienen?

Und damit noch in einem öffentliche Forum prahlen, auch wenns nur ein paar Erdbeeren sind, es handelt sich dennoch um eine Straftat. Ist das die Ehrlichkeit, die ihr Frauen immer von den Männern hier einfordert? Ich glaub eher nicht!!
Was ein Vorbild für die Kinder, Respekt vor fremden Eigentum ist heutzutage nix mehr wert, erleb ich regelmäßig aufs neue, leider!

Gruss Schorsch, (Realist und Spielverderber)
20.06.2012
Leider kann ich nicht überall sein um die Erdbeeren zu schützen :(

Auf Freitag....da rollt der Ball weiter!
bin eben bei tgl. Gassi über die Felder an einem neuen Erdbeerfeld vorbei und habe mir spontan ca 2 Kilo super frische,riesige, leckere Erdbeeren einfach so in die Tüte gepackt...:-))..
18.06.2012
Danke Danke!
Ich freu mich endlich nicht mehr unnütz zu sein....
Zumindest kam ich mir das zeitweilig vor!
18.06.2012
Herzlichen Glückwunsch !
18.06.2012
...daß ich ab 1. Juli wieder einen Job habe...