Was mich richtig freut 2012/2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2013
Nachdem es die letzten 4 Wochen mehr als nur besch... lief freue ich mich heute darüber, dass mein Chef sich heute das erste Mal bei mir entschuldigt hat (was in 4 Jahren noch nie vorkam), ich seit gestern mein neues Auto habe und ich eben ein Dove-Geschenkset gewonnen habe :))
16.12.2013
das ich jetzt das schönste Bett hab, das ich je besessen habe, und, das ich es nicht gekauft, nicht geschenkt bekommen habe, sondern komplett selbst entworfen, (gut, so aufwendig war das jetz auch nicht), und es so gebaut habe, wie ichs mir vorgestellt habe, und, das es nicht annähernd so viel gekostet hat, wie wenn ichs hätte kaufen müssen.

Jetzt steht es schon seit Tagen in meiner Wohnung und ich warte immer noch, bis die neue Matratze kommt, damit ich es mal ausprobieren kann.

Ich fuhr ins Sägewerk, hab mir massive Eichenbalken geholt, hab mich in der Schreinerei, meines Cousins eingenistet, hab gesägt, gehobelt(inkl. linken Zeigefinger), gebohrt, geschliffen, geschraubt, geschleppt,(Eiche ist verdammt schwer), und zu guter letzt, das ganze mit Naturöl eingelassen.
Die ganze Wohnung duftet jetzt nach diesem Öl.

Nachdem ich ja jetzt schon aufm "Trip" bin, hab ich begonnen, aus einem alten Motorblock, den ich noch rumliegen hatte und einer Glasplatte, einen neuen Couchtisch zu bauen, mal sehn, was mir als nächstes einfällt?
16.12.2013
... dass der Geburtstagsblumengruss heute pünktlich in Garmisch angekommen ist... :-)
dass gestern Clamawis Weihnachtsgeschenk eingetroffen ist

Das Märchen der drei Ringe
(eine wahre Geschichte)

Es waren einmal drei Ringe, die sich wie ein Ei dem anderen glichen Sie wurden in einer seit mehreren Generationen in Familienbesitz befindlichen Diamantenschleiferei und Goldschmiede, im schönen Idar-Oberstein, mit viel Sorgfalt und Liebe in Handarbeit hergestellt, eine vollkommene Symbiose von Gold und Diamanten.
Der erste fand sich nach einigen Tagen in einem Juweliergeschäft wieder, einem Vertragspartner seiner Produktionsstätte, unter deren Namen und Firmenwappen, im Kreise von vielen Verwandten. Zarte Finger versahen ihn mit einem güldenen Bändchen an dem ein kleines Etikett mit einer "€ 495.-" befestigt war.

Der zweite Ring wurde auf eine lange Reise geschickt. Am Ende fand er sich als Fernsehstar wieder. Von allen Seiten wurde er beleuchtet, Kameras waren auf ihn gerichtet. Er wurde als besonderes Angebot der "FIRST DIAMOND Schmuckkollektion" präsentiert, aber mit keinem Wort wurde den Zuschauern an den Fersehgeräten seine wahre Herkunft verraten. Dafür wurde immer wieder auf seinen einmaligen, fantastischen Preis hingewiesen, € 360.-

Der dritte Ring schließlich blieb im Hause. Er wurde fotografiert und sein Konterfei
wurde ins Internet gestellt. Sein Hersteller hat dafür extra eine Vertriebsgesellschaft gegründet, die die eigenen Produkte im Internet direkt über einen Outlet-Online-Shop verkauft.
Aber auch hier mit keinem Hinweis auf den eigentlichen Produzenten, aber mit dem Hinweis auf den reduzierten Preis, statt € 495.- nur € 220.-, und bei Vorkasse noch 3% Skonto.

Als der alternde Prinz sich aufmachte für seine holde Prinzessin ein adäquates Präsent zu besorgen, da wanderte er von einem Juwelier zum anderen, sah sich die Auslagen an und schon bald hatte er das passende Ringlein gefunden. Da aber der Prinz noch Zeit hatte, begann er in den Weiten des Internetzes zu suchen. Und er wurde fündig. In dem Online-Angebot eines bekannten Verkaufssenders stieß er auf eben diesen Ring, allerdings günstiger. Nun wurde der Prinz hellhörig und er stöberte weiter. Als er dann in einem Online-Shop einer Vertriebsgesellschaft den Ring zu einem unschlagbaren Preis fand, begann er zu recherchieren. Und schon bald stellte sich heraus, dass die Geschäftsführer dieser Vertriebsgesellschaft auch die Inhaber (Brüder) einer seit mehreren Generationen in Familienbesitz befindlichen Diamantenschleiferei und Goldschmiede im schönen Idar-Oberstein sind.
Da lehnte sich der Prinz entspannt zurück und bestellte in diesem Shop den Ring gegen Vorkasse..

und die Moral von der Geschicht:
Berneck hat mal wieder ein Schnäppchen gemacht und
nicht das letzte Mal im Outlet-Online-Shop dieser Firma eingekauft

PS: wieviel ich wirklich ausgegeben habe, wird natürlich nicht verraten,
die o.a. Preise sollen nur die tatsächliche Relation darstellen,
die mich mehr als überrascht hat
dass ich am Samstagmittag für unser 16 Jahre altes Autole
nur 15 Minuten bei der DEKRA brauchte.
Vorfahren, aussteigen, 10 Minuten warten, 56.- EUR bezahlen,
und verabschieden mit den Worten: "dann bis in 2 Jahren wieder".

dass seit gestern unsere ersten Weihnachtsgeschenke da sind,
4 T(P)ower-PC, für mich, meine beiden Kinder und Clamawis Schwester.
Jetzt nur noch die Software aufspielen, testen und ab dem 3. Advent
werde ich dann die 3 ausgeliefern, vor Ort installieren, einrichten,
Daten überspielen und die alten Kisten mitnehmen.
03.12.2013
... daß es meiner Mutter mit ihren 3 gebrochenen Lendenwirbeln, Dank Schmerztherapie, einigermaßen gut geht und sie nicht im Rollstuhl zu ihrer goldenen Hochzeit muß
Dass ich endlich mit meiner Nachbarin zusammen die zugelaufene Katze ins Tierheim gebracht habe...

...und siehe da, sie stammt aus dem Nachbarort und war als vermisst gemeldet...Ende gut, alles gut...sie kommt wieder nach Hause freu
dass ich es jetzt wohl endlich begriffen habe!

Clamawi hat mir ja schon ein paar Mal gesagt,
dass ich "so" hier nicht schreiben soll.
Und letztens, nachdem sie mal wieder hier mitgelesen hatte,
da hat sie sich mich zur Brust genommen und mir erklärt,
warum ich mit dem, was und wie ich es schreibe , speziell in diesem Forum,
dieser Community immer wieder anecke, für viele ein rotes Tuch bin.
Und das kam bei ihr nicht aus dem hohlen Bauch (so schön er auch sein mag),
sondern aus ihrem umfangreichen, über Jahre gewachsenen Erfahrungensschatz
1. als mollige, alleinerziehende Frau in Online-Singlebörsen und
2. ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit in einer (psychologischen) Beratungsstelle

Nun, ich muss sagen, dass diese "Kopfwäsche" bei mir bewirkt hat,
dass ich inzwischen meine Kommentare, Gleichnisse, Beispiele etc.,
die ich früher gleich gepostet hätte, jetzt abspeichere, eine Nacht darüber schlafe
und sie am nächsten Tag lösche. Und das ist auch etwas Schönes.
Vor allem, wenn ich dann sehe, wie sich so ein Thread wieder entwickelt hat.
01.12.2013
... dass meine Weihnachtsdeko richtig schön geworden ist und unser Haus heimelig-weihnachtlich aussieht... ich liebe die Adventszeit... :-)
21.11.2013
... dass ich die mehrwöchige Zahnwurzelbehandlung - übrigens die 2. für dieses Jahr - nun endlich hinter mir habe, dass die Zyste im Oberkiefer geschrumpft ist und ich - erstmal - um eine OP rum komme... :-)
20.11.2013
@saharaqueen, Danke! *blümchen-rüberreich-und-feste-umarmt* ;-)
19.11.2013
@Amazing... und Dir noch mal herzlichen Glückwunsch. Ich bin stolz auf
Dich :-))
19.11.2013
@saharaqueen, du hast es gut... wünsche dir einen schönen freien tag :-)
19.11.2013
das morgen bei uns Buß-und Betttag ist (kein Schreibfehler...lol)
und ich ausschlafen kann... freu
18.11.2013
Der Satz "Ich mag dich!" :-)
15.11.2013
... dass ich nach 2 Jahren Ernährungsumstellung und täglichem Sportprogramm, mein Wunschgewicht nun erreicht habe und das es mir so unglaublich leicht fällt, mich an die Umstellung und vor allem den Sport zu halten, hätte ich nie gedacht! *riesig-freu*
13.11.2013
@Berneck... ich weiß GANZ GENAU was du meinst! Fühle dich getröstet :)
dass ich heute, nach mehr als 20 Jahren,
wieder dieses unbeschreibliche, unvergleichliche Gefühl hatte.
Dieses Gefühl, auf das ich so lange verzichten musste,
das einem aber immer im Gedächtnis bleibt.
Dieses Gefühl, bei dem man am liebsten laut aufschreien möchte und
es dann doch heldenhaft unterdrückt.
Dieses Gefühl, das einen immer wieder dann überkommt,
wenn man barfuß auf Legosteine tritt.
12.11.2013
...Rollschuhe......ich.......graziös wie eine Gazelle.......lach......aber nur mit gefüllten Weinregal....;-)))