12.01.2015
Ein Wellnesswochenende mit den Mädels gebucht und das für 100€. Die Entspannung kann los gehen. Ich freue mich :-D
und es geht weiter
neues Spülbecken (Granitdesign) eingebaut, neue Armatur installiert, alles dicht
mit dem Vermieter sämtliche Zähler im Haus abgelesen und ihn darauf hingewiesen,
dass die Duschkabine im Bad nicht mehr so ganz dicht ist (die Armatur hatte
ich schon asugetauscht, aber an die Kabine trau ich mich doch nicht so ganz)
"Da muss ich erst meinen Installateur anrufen".
Eine halbe Stunde spüäter kamen sie, Vermieter und Installateur,
ausgemessen, gefragt wie wir es gerne hätten, Auftrag erteilt.
Jetzt wurde ich mutig:"Im Gäste-WC ist so viel Platz, da könnte man auch locker
eine Dusche einbauen."
"Das wollte ich schon immer, aber ihre Vormieterin meinte, eine Dusche reicht.
Herr Installateur, ausmessen und Kostenvoranschlag".
Installateur:" Das ganze Gäste-WC muss komplett neu gefliest und neue Wasserleitungen gelegt werden, neues Waschbecken, neue Toilette und die Dusche, so ca. 12-15.000".
"Wann können sie anfangen?". "Ende Februar." Handschlag
Und Berneck stand mit offenem Mund und staunenden Augen daneben.
Und Mieterhöhung ist kein Thema. Er möchte doch, dass sich seine Lieblingsmieter wohlfühlen und sich nicht wieder überlegen auszuziehen, wie nach der letzten Nebenkostenabrechnung, deren Nachzahlung er damals bei Erwähnung dieses Themas ganz schnell um die Hälfte kürzte. "Brunata wird sich wohl verrechnet haben".
neues Spülbecken (Granitdesign) eingebaut, neue Armatur installiert, alles dicht
mit dem Vermieter sämtliche Zähler im Haus abgelesen und ihn darauf hingewiesen,
dass die Duschkabine im Bad nicht mehr so ganz dicht ist (die Armatur hatte
ich schon asugetauscht, aber an die Kabine trau ich mich doch nicht so ganz)
"Da muss ich erst meinen Installateur anrufen".
Eine halbe Stunde spüäter kamen sie, Vermieter und Installateur,
ausgemessen, gefragt wie wir es gerne hätten, Auftrag erteilt.
Jetzt wurde ich mutig:"Im Gäste-WC ist so viel Platz, da könnte man auch locker
eine Dusche einbauen."
"Das wollte ich schon immer, aber ihre Vormieterin meinte, eine Dusche reicht.
Herr Installateur, ausmessen und Kostenvoranschlag".
Installateur:" Das ganze Gäste-WC muss komplett neu gefliest und neue Wasserleitungen gelegt werden, neues Waschbecken, neue Toilette und die Dusche, so ca. 12-15.000".
"Wann können sie anfangen?". "Ende Februar." Handschlag
Und Berneck stand mit offenem Mund und staunenden Augen daneben.
Und Mieterhöhung ist kein Thema. Er möchte doch, dass sich seine Lieblingsmieter wohlfühlen und sich nicht wieder überlegen auszuziehen, wie nach der letzten Nebenkostenabrechnung, deren Nachzahlung er damals bei Erwähnung dieses Themas ganz schnell um die Hälfte kürzte. "Brunata wird sich wohl verrechnet haben".
09.01.2015
Tja, Berneck, wenn's läuft, dann läuft's...*mitfreu*
äh Purpele, ich spiele nicht
das Glück habe ich einfach, bin doch ein Samstagabendkind
und das Delta Airlines uns für den halben Preis nach Orlando und zurück geflogen hat, das war wahrscheinlich ein verkapptes Neujahrsgeschenk für Neukunden
oder so (2 für 1)
das Glück habe ich einfach, bin doch ein Samstagabendkind
und das Delta Airlines uns für den halben Preis nach Orlando und zurück geflogen hat, das war wahrscheinlich ein verkapptes Neujahrsgeschenk für Neukunden
oder so (2 für 1)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2015
Berneck ich fasse es nicht. Einen Flug umsonst, Halskette umsonst, 20 Euro Gutschein.... Glück im Spiel und Glück in der Liebe oder wie war das ;)
ich hatte für Weihnachten für Clamawi u.a. in einem Online-Shop eine Halskette bestellt und per paypal bezahlt.
Pünktlich am 24.12. traf eine Halskette ein, allerdings nicht die bestellte. Auch wunderschön und in der gleichen Preiskategorie wie die andere.
Etwas geärgert hab' ich mich schon, aber da unser Internetanschluß nicht funktionierte, konnte ich nichts machen.
Heute kam nun die kommentarlos die bestellte Halskette, ohne weitere Kosten.
Wenn ich jetzt schreiben sollte, wie oft mir so etwas passiert; das würde mir keiner glauben.
ach ja, soeben per mail, ein 20 EUR Gutschein für die Übernachtung im Bergedick
zur Ü100 am 14.03. :-)))
Pünktlich am 24.12. traf eine Halskette ein, allerdings nicht die bestellte. Auch wunderschön und in der gleichen Preiskategorie wie die andere.
Etwas geärgert hab' ich mich schon, aber da unser Internetanschluß nicht funktionierte, konnte ich nichts machen.
Heute kam nun die kommentarlos die bestellte Halskette, ohne weitere Kosten.
Wenn ich jetzt schreiben sollte, wie oft mir so etwas passiert; das würde mir keiner glauben.
ach ja, soeben per mail, ein 20 EUR Gutschein für die Übernachtung im Bergedick
zur Ü100 am 14.03. :-)))
Es freut mich, dass eine Apotheke in Österreich doch so nett war, das Medikament für meinen Hund nach Deutschland zu liefern, obwohl sie das normalerweise nicht machen - Kostenersparnis 120 €.
06.01.2015 13:00 Uhr Anruf von Unitymedia Köln.
"Jetzt müsste ihr Telefon-TV-Anschluß wieder funktionieren.
Wie nein? Sind die Tiefbauarbeiten noch nicht abgeschlossen? Wir hatten diese Arbeiten doch für heute terminiert!
Wie Feiertag in BaWü? Wir rufen später noch mal an."
Morgen sind wir dann seit 3 Wochen ohne Festnetz-Telefon / Fax / Internet / Fernsehen.
"Jetzt müsste ihr Telefon-TV-Anschluß wieder funktionieren.
Wie nein? Sind die Tiefbauarbeiten noch nicht abgeschlossen? Wir hatten diese Arbeiten doch für heute terminiert!
Wie Feiertag in BaWü? Wir rufen später noch mal an."
Morgen sind wir dann seit 3 Wochen ohne Festnetz-Telefon / Fax / Internet / Fernsehen.
...dass endlich mal wieder ein Deutscher ein Springen bei der Vierschanzentournee gewonnen hat
es geht doch endlich aufwärts, mit KabelBW.
Heute morgen um 8 Uhr war zum 4. mal in den letzten 16 Tagen ein Techniker da.
Und auch dieser hat, wie die 3 Techniker vor ihm, festgestellt,
dass im Haus kein Signal ankommt. Der Fehler muss ausserhalb des Hauses liegen.
Er leitet seinen Bericht weiter an KabelBW, und tschüß.
Heute morgen um 8 Uhr war zum 4. mal in den letzten 16 Tagen ein Techniker da.
Und auch dieser hat, wie die 3 Techniker vor ihm, festgestellt,
dass im Haus kein Signal ankommt. Der Fehler muss ausserhalb des Hauses liegen.
Er leitet seinen Bericht weiter an KabelBW, und tschüß.
15 Tage ohne Fernsehen, Festnetz-Telefon, Fax, Internet und ein Ende ist nicht abzusehen.
Die sind so etwas von hohl bei KabelBW.
Nach 14 Tagen und 3 Techniker-Besuchen haben sie es endlich begriffen, dass der Fehler ausserhalb des Hauses liegt. Aber das hatte ich denen bereits am 19.12.14 gesagt. Morgen soll eventuell vielleicht ein Bautrupp von KabelBW anrücken, aber erst, nachdem auch der 4. Techniker da war und sichergestellt hat, dass die ersten 3 recht hatten und der Fehler wirklich ausserhalb liegt.
Auf jeden Fall hab' ich jetzt mal einen Surf-Stick und wie ich gesehen habe, die letzten gut 2 Wochen hier auch überhaupt rein garnichts verpasst. Das freut einen doch. Hier ist alles beim Alten im Neuen.
Die sind so etwas von hohl bei KabelBW.
Nach 14 Tagen und 3 Techniker-Besuchen haben sie es endlich begriffen, dass der Fehler ausserhalb des Hauses liegt. Aber das hatte ich denen bereits am 19.12.14 gesagt. Morgen soll eventuell vielleicht ein Bautrupp von KabelBW anrücken, aber erst, nachdem auch der 4. Techniker da war und sichergestellt hat, dass die ersten 3 recht hatten und der Fehler wirklich ausserhalb liegt.
Auf jeden Fall hab' ich jetzt mal einen Surf-Stick und wie ich gesehen habe, die letzten gut 2 Wochen hier auch überhaupt rein garnichts verpasst. Das freut einen doch. Hier ist alles beim Alten im Neuen.
24.12.2014
Dass ich grad ein wunderschönes Weihnachten hatte. Meine Freunde zum brunchen bei mir. Jeder hat was mitgebracht. Zusammen essen, lachen, erzählen, trinken ;-), singen und dann die Bescherung unterm Baum.... einfach nur herrlich, so tolle Freunde zu haben = das ist MEIN Weihnachten. Und heute Abend geht's weiter zur Familie ..... ;-)
21.12.2014
Danke auch an Sternstunde, und ich freu mich mit Einzelstückerl!
21.12.2014
Und auch Glückwunsch an Patty! :)
21.12.2014
Das ist schön, Einzelstückerl! :) <3
Dass meine Op gut verlaufen ist und ich mich schon auf die erste Kontrolle am Dienstag freue...
18.12.2014
mit Frankfurt gehts nach oben, freu
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/1473446,1473446.html
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/1473446,1473446.html
14.12.2014
Danke für eure Glückwünsche - und die Schokocroissants. ;-))
13.12.2014
Ist, dass heute die Sonne wieder mal scheint nach den langen trüben Nebeltagen. Und das ich schon am morgen eine Nachricht erhalten habe von einem mir sehr sympathischen Herrn.
Wünsche allerseits einen sonnigen Tag
Wünsche allerseits einen sonnigen Tag
13.12.2014
Banal, aber dennoch: dass ich heute - wegen des Postings zum 'Crazy Friday' bei UP - zu einem roten Schal kam. Klingt trivial, doch ich hab schon erfolglos in gefühlt 10 Läden nach so einem Teil geschaut... und heute wurde er endlich geschnappt! Happy crazy friday!
Ein befreundetes Paar hat mir heute 2 voll Umzugskartons mit Schallplatten geschenkt und sogar ins 2.OG geschleppt.
Klasse Sammlung mit Police, Simple Minds, U2, Cure, Ramones, Pink Floyd, Deep Purple, Depeche Mode und jede menge mehr (Spezielles) das mein Sammlerherz erfreut. :-)
Klasse Sammlung mit Police, Simple Minds, U2, Cure, Ramones, Pink Floyd, Deep Purple, Depeche Mode und jede menge mehr (Spezielles) das mein Sammlerherz erfreut. :-)
Dass ich heute von der Stadtverwaltung völlig unerwartet einen Heizkostenzuschuss und ein Weihnachtsgeld auf mein Konto überwiesen bekommen habe, gesamt 110 Euro! Freu!!!
Hey Pepper auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine Tüte mit Schokocrossaints rüberreich.....
Ich freu mich mit Pepper. Herzlichen Glückwunsch.
Richtig so, grüß ihn mal schön :o)